EVGA GTX 470 Garantie-Aufkleber löst sich!

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
EVGA GTX 470 Garantie-Aufkleber löst sich!

Hi Leute,

bei meiner EVGA GTX 470 hat sich nach ca. 1 Stunde gamen der Garantie-Sticker mit der Seriennummer darauf einfach von selbst abgelöst (ich denke von der Hitze) und jetzt liegt er nur noch lose auf der Karte.

Ich habe auch schon versucht ihn wieder festzudrücken, aber es nutzt alles nichts... :(

Was tun? :huh:

AW: EVGA GTX 470 Garantie-Aufkleber löst sich!

Registriert habe ich sie schon!

Ok ich werde mal nach dem Support schauen. :)

Bei EVGA ist das ja sowieso kein problem, da die Garantie nach dem Kühlertausch ja nicht verloren geht ;)

das war mal bei EVGA so. bei kühlerwechsel erlischt die garantie in deutschland.
in Amerika und kanada aber nicht . bei OC geht die garantie nicht verloren.

das war mal bei EVGA so. bei kühlerwechsel erlischt die garantie in deutschland.
in Amerika und kanada aber nicht . bei OC geht die garantie nicht verloren.

Drum registriere ich meine immer bei Evga USA. Wobei ich ehrlich gesagt bis heute noch nie irgendwelche Garantieansprüche an Evga stellen musste. Deshalb hat es mich auch nicht gestört, als ich vom Conrad ne GTX 460 mit ner US-Seriennummer erhielt :daumen:

3. Ausgenommen von Garantieleistungen sind:
1. Veränderungen am Produkt.
2. Schäden am Produkt, die durch nicht fachgerechte Arbeiten von
Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.
3. Schäden durch Nachlässigkeit, Unfälle, Änderungen, unsachgemäße Installation oder Missbrauch und Verwendung falscher Ersatzteile.
4. Schäden durch Feuer, Wasserschaden, Blitzschlag, Erdbeben, unzureichende Belüftung, höhere Gewalt, Anschluss an falsche Netzspannung oder sonstige von EVGA nicht zu verantwortende Ursachen.
5. Schäden an anderen Geräten, die mit diesem Produkt verwendet wurden, aber nicht Teil dieses Produktes sind.
6. Verbrauchs- oder Verschleißteile, die im Rahmen des normalen Kundendienstes auszutauschen sind, wie Trockenbatterien und wieder aufladbare Akkus.
7. Produkte, bei denen Seriennummer(n) ganz oder teilweise entfernt, verändert oder unkenntlich gemacht wurde(n).

Diese Garantie kann von allen Personen beansprucht werden, die das Produkt legal erworben haben.

In Übereinstimmung mit den vorgenannten Garantiebedingungen wird das Produkt kostenlos instand gesetzt oder umgetauscht.

Dieses Recht beeinträchtigt in keiner Weise sonstige Rechte des Benutzers im Rahmen der gültigen rechtlichen Bestimmungen.

soweit ich weiß,bietet EVGA auch garantie nach einem Kühlerwechsel. Wenn die Karte nicht augenscheinlich durch den kühlertausch beschädigt ist!

Question / Issue
Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Answer / Solution
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.
Siehe auch hier

Punkt 8 bei den Top 25 FAQs

mfg

Das sollte alles sagen

das englische interessiert aber nicht. wir sind in deutschland.
andere länder und andere sitten. englische gillt für kanada und USA.

Um das Thema zu klären: in nem anderen Thread hat jemand ne Mail gepostet, die er direkt an Evga.de geschrieben hat und dort steht auch, was sie diesbezüglich zu sagen hatten: "Solange die Karte nicht beschädigt wird, kein Problem". Zumal dies ja auch ein Grund ist, warum bei Evga Karten die Kleber nicht auf den Schrauben sitzen, so wie z.B. bei Gainward/Palit.

das englische interessiert aber nicht. wir sind in deutschland.
andere länder und andere sitten. englische gillt für kanada und USA.
Garantie bleibt erhalten, das ist Kulanz von EVGA du musst nur den Stockkühler wieder montieren wenn du die Karte in die RMA schickst :)

Kulanz= freiwillige sache
Garantie=gesetzlich/vertraglich

Rechtliche Ansprüche auf Ersatz oder Reparatur sind bei Demontage des Kühlers erloschen [gesetzlich/vertraglich].

wenn ich aber die karte nicht beschädige, liegt es an EVGA, ob ich ersatz bekomme oder eine reparatur [Kulanz].
EVGA ist sehr userfreundlich und die haben einen guten support.

es kann nämlich auch ein defekt entstehen, unäbhängig vom kühlertausch.

wenn ich den alten kühler wieder drauf montiere, können die es schwer nachweisen, sofern keine spuren vorhanden sind.
den alten kühler mache ich nur wieder drauf, damit der ursprüngliche zustand wieder hergestellt wird.[ansonsten keine garantie]

Update:

ich habe jetzt auf euren Rat EVGA angeschrieben und der Support sagt, dass man den Aufkleber im Falle eines Garantiefalls einfach mit Tesafilm wieder daraufkleben soll. Als "Nachweis" soll ich dann im Falle eines Garantiefalls die eMail des Supportmitarbeiters beilegen.

Auf diesem Wege habe ich auch gleich die Kühlerwechsel-Frage gestellt [an einen Deutschen (!) Supportmitarbeiter], bis Dato aber noch keine Antwort erhalten.

Update 2:

Zitat von mir in der Mail an EVGA:
"Bei dieser Gelegenheit hätte ich gleich noch eine Frage, und zwar:
In Foren liest man immer wieder, dass es bei EVGA erlaubt ist den
Kühler der Grafikkarte zu tauschen ohne dabei die Garantie zu
verlieren.
Stimmt das oder stimmt das nicht?"

Antwort vom EVGA-Support:
"Das ist gar kein Problem, außer die Karte wird dabei Physikalisch beschädigt, dann verlieren Sie Ihre Garantie. Wenn die Karte zur RMA eingeschickt wird muss der Luftkühler wieder verbaut sein!"

Somit wäre das also auch geklärt. ;)

Find es toll, dass du dir die Zeit dafür genommen hast und somit auch alle Zweifler endlich mal sehen: JA, man darf ihn tauschen und verliert keine Garantie, solange man nichts schrottet. Dies war und ist für mich der Hauptgrund, warum mir ausser Evga keine anderen Grakas mehr in die Kiste kommen.

hier war doch mal ne Person der evga ne email geschikt hatte

dafür ,evga hatte als antwort geschriebn jegliche änderung am Karte führt zu Garantieverlust .

Wie ich mich errinern kann

Zurück