Try_Silent
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich plane mir in den nächsten Wochen eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Habe meinen Fokus dabei auf eine GTX 460 mit 1024MB geworfen, speziel von EVGA (aufgrund der guten Garantie und Kundenservice).
Meine Frage ist jetzt aber, lohnt es sich hier zur SuperClocked zu greifen, oder kann ich auch die normale Karte nehmen und dann selbst übertakten.. Schliesslich sind beide ja im Referenzdesign und soweit ich informiert bin auch, abgesehen von den Taktraten eben, identisch.
Woran liegt es denn das beide Karten bisher nur so schlecht zubekommen sind (laut Heise-Preisvergeich)?? Werden diese zukünftig beser verfügbar sein?
Oder sollte ich mich direkt nach einer anderen Graka umsehen (z.b. die Zotac GTX460 AMP!)?
Mein Budget liegt bei 220-230€..
Gruß
ich plane mir in den nächsten Wochen eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Habe meinen Fokus dabei auf eine GTX 460 mit 1024MB geworfen, speziel von EVGA (aufgrund der guten Garantie und Kundenservice).
Meine Frage ist jetzt aber, lohnt es sich hier zur SuperClocked zu greifen, oder kann ich auch die normale Karte nehmen und dann selbst übertakten.. Schliesslich sind beide ja im Referenzdesign und soweit ich informiert bin auch, abgesehen von den Taktraten eben, identisch.
Woran liegt es denn das beide Karten bisher nur so schlecht zubekommen sind (laut Heise-Preisvergeich)?? Werden diese zukünftig beser verfügbar sein?
Oder sollte ich mich direkt nach einer anderen Graka umsehen (z.b. die Zotac GTX460 AMP!)?
Mein Budget liegt bei 220-230€..
Gruß
Im Forum tauchten bisher erst Infos zu USA auf, aber nicht für EU. Die FTW ist übrigens die einzige(!) Karte von Evga, wo von Haus aus schon Spawakühler drauf sind und es wird ne 1GB Version mit beiden Kühlern geben, also dem EE und dem Referenz.
.gif)
Dazu ist "eine" 460GTX nicht wirklich schneller als "eine 285GTX" und schon gar nicht schneller als eine 295GTX. Wäre ja ganz was neues. Zeig mir mal bitte die "Spiele-"Benchmarks wo das den zutrifft. ZUmal es hier um "eine" 460GTX geht und nicht um ein SLI System aus "zwei" 460GTX Karten.
Hast ja recht.