• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EVGA Classified SR-X Buildup (Fragen wegen den Teilen)

Hier ma ein paar alternative Cases (sagt man das so?): NTXT Phantom 820
NTXT Swich 810
Coolermaster Haf-X 942
Corsair Obsidian 800D
Case Labs Magnum TH10 :D:D
Silverstone TJ9 (gibt's mit Window)

Gute wahl :daumen:

das Ding ist wirklich gut verarbeitet
Ich habe hier zb die zwei Lüfter die im Auslieferungszustand unten vor den HD Käfigen montiert sind einfach oben plaziert und so bekommt die 690er genug Luft und bleibt schön kühl bzw sie bekommt reihlich luft ;)

IMG_0266.JPG

Oder kann ich das Seitenteil von dem Cosmos 2 irgendwo hinschicken das die da ein Cooles Fenster reinmodden ?! Will Qualität... glaube nicht wenn ich das mache das das gut aussieht am ende :D

So ein Fenster gefällt mir am besten ! http://www.youtube.com/watch?v=b8h3g6SQWMo

Gute wahl :daumen:

das Ding ist wirklich gut verarbeitet
Ich habe hier zb die zwei Lüfter die im Auslieferungszustand unten vor den HD Käfigen montiert sind einfach oben plaziert und so bekommt die 690er genug Luft und bleibt schön kühl bzw sie bekommt reihlich luft ;)

Anhang anzeigen 605133

Wo sitzt der 200mm Lüfter bei dem Cosmos 2 ?

Die Red sind etwas langsamer, gehören aber insgesamt schon noch zu den schnellsten HDDs.
Allerdings würden für mcih die Seagate niemals infrage kommen wegen den Garantiebestimmung, der Möglichkeit ein Modell mit veralteter Technik zu bekommen (kleinere Platter), sowie der Aussage zu den maximalen Betriebsstunden im Jahr.
Die RAID-Tauglickeit, der Stromverbrauch und die Lautstärke sind dazu noch nette Dreingaben bei der Red.

Ob für den TE Raid die richtige Idee ist, wage ich ja zu bezweifeln.
An was für ein Raid-Level dachtest du denn?

Die Red sind etwas langsamer, gehören aber insgesamt schon noch zu den schnellsten HDDs.
Allerdings würden für mcih die Seagate niemals infrage kommen wegen den Garantiebestimmung, der Möglichkeit ein Modell mit veralteter Technik zu bekommen (kleinere Platter), sowie der Aussage zu den maximalen Betriebsstunden im Jahr.
Die RAID-Tauglickeit, der Stromverbrauch und die Lautstärke sind dazu noch nette Dreingaben bei der Red.

Ob für den TE Raid die richtige Idee ist, wage ich ja zu bezweifeln.
An was für ein Raid-Level dachtest du denn?
Ok, soweit ich weiß wollte er Raid0

17€ mehr gegenüber der üblicherweise empfohlenen Seagate 7200.14 (bei 2TB) sind noch im Rahmen, gerade da es sich hier ja nicht umbedingt um einen Low-Budget Rechner handelt.

Wieso 17€?
Schau ich bei Geizhals kostet die 2TB WD Red 150€. Die 2TB Seagate 80€.
Wo du da 17€ siehst weiß ich nicht.
Western Digital RE4 2000GB, SATA II (WD2003FYYS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist die Falsche Threshold das ist die Richtige RED Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja den vorne hätt ich gern in Rot beleuchtet ... brauch nen 200mm Enermax in Rot aber woher !? Mindfactory bietet die nicht an !

Für RAID Geschwindigkeits + brauch ich 4xRed oder ?

Naja auf die HDDs kommen die Spiele.... und die sollten schon schnell laden... denke mal schon das das Raid dann was bringt OS kommt auf die SSD klar und paar Programme für Windows und auch paar Spiele aber 512 GB sind ja nicht unbedingt viel weißte.

Naja auf die HDDs kommen die Spiele.... und die sollten schon schnell laden... denke mal schon das das Raid dann was bringt OS kommt auf die SSD klar und paar Programme für Windows und auch paar Spiele aber 512 GB sind ja nicht unbedingt viel weißte.

Ob die in 20 oder 15 Sekunden laden ist relativ egal. Aber musst du wissen.
Ich würde mit eher eine zweite SSD kaufen wenn du sowieso Geld wie Heu hast.

Wie sieht mit neka ubd soka aus? Zwecks style und sinn?

Ne nette killer 2100 und asus xonar?

P.s. reicht ne 512gb ssd nicht für system spiele und programme? Daten gehörn aufdie hdd

Haste auch wieder Recht weil ne SSD immer schneller ist als ein HDD Raid hmmmmmmmmmmm... :D

Welche Festplatte ist denn am schnellsten im Moment ? Ich denk mal nicht die Red oder ? Ich les grade das die Red nur 5400 Umdrehungen hat!! Zu wenig :D

Netzwerkkarte reicht die Onboard Dicke aus IMHO und als Soundkarte hab ich die hier : http://focusrite.de/usb-audio-interfaces/saffire-6-usb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück