Eure Unterstützung bei PC Konfiguration (Budget ca. 900€)
Hallo Liebe Leute,
ich habe jetzt schon einige Wochen immer mal hier im Forum und auch in den Artikel versucht Infos zu bekommen, um mir ein neues PC System zusammenzustellen.
Nun bin ich zu einer engeren Auswahl gelangt, aber immernoch nicht 100%ig sicher. Ich würde mich freuen, eure Meinung zu meinem individuellen Fall zu lesen und bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar.
Ich poste euch hier mal kurz die Komponenten, die in meiner engeren Auswahl sind:
Gehäuse
ATX CoolerMaster 690 II Advanced Midi
Oder
ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower
RAM
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Oder
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM
Grafik
1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II
Oder könnt ihr eine bessere GTX 560 Ti empfehlen???
CPU Lüfter
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Oder
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,
Laufwerk
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare
Oder
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Mainboard
Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155
Oder
Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
Netzteil
530W be quiet! Pure Power L7 80+
Oder
550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+
Oder eins aus der Cooler Master Serie?
http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=Cooler+Master+GX+Series
oder besser eins mit Kabelmanagement???
CPU
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
HDD
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB
SSD (nachträglich, wenn wieder Geld in der Kasse ist)
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit
wo krieg ich das am günstigsten legal her??
Anmerkungen:
1. Ich denke ich werde die Komponenten bei mindfactory.de kaufen und ich möchte mir den PC auch von den Jungs dort zusammenbauen lassen.
Hab sowas nämlich noch nie selbst gemacht. Oder meint ihr das kriegt man auch als Laie selbst hin (dann würd ich natürlich nochmal Geld sparen können)? Wie sieht es dann mit Garantie etc aus???
2. bei dem PC kommt es mir insgesamt darauf an, dass er schnell ist, ich also nicht bei jedem Programmstart 3 Minuten warten muss. Sehr leise sollte er sein und trotzdem gut gelüftet damit er leistungsfähig bleibt. Möchte mir BF3 zulegen denke ich.
3. ich möchte die Möglichkeit haben in 2-3 jahren aufzurüsten, insbesondere was RAM angeht, SSD und auch evtl dann mal ne neue Graka ohne direkt ein neues Mainboard und neuen Prozessor zu brauchen (den ich nach Ablauf der Garantie, evtl mal übertakten möchte).
So nun ist euer Einsatz gefragt, ich hoffe ihr habt genug Infos um damit zu arbeiten und ich freu mich auf euren Rat.
Viele Grüße,
EuMeL
Hallo Liebe Leute,
ich habe jetzt schon einige Wochen immer mal hier im Forum und auch in den Artikel versucht Infos zu bekommen, um mir ein neues PC System zusammenzustellen.
Nun bin ich zu einer engeren Auswahl gelangt, aber immernoch nicht 100%ig sicher. Ich würde mich freuen, eure Meinung zu meinem individuellen Fall zu lesen und bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar.
Ich poste euch hier mal kurz die Komponenten, die in meiner engeren Auswahl sind:
Gehäuse
ATX CoolerMaster 690 II Advanced Midi
Oder
ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower
RAM
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Oder
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM
Grafik
1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II
Oder könnt ihr eine bessere GTX 560 Ti empfehlen???
CPU Lüfter
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Oder
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,
Laufwerk
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare
Oder
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Mainboard
Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155
Oder
Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
Netzteil
530W be quiet! Pure Power L7 80+
Oder
550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+
Oder eins aus der Cooler Master Serie?
http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=Cooler+Master+GX+Series
oder besser eins mit Kabelmanagement???
CPU
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
HDD
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB
SSD (nachträglich, wenn wieder Geld in der Kasse ist)
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit
wo krieg ich das am günstigsten legal her??
Anmerkungen:
1. Ich denke ich werde die Komponenten bei mindfactory.de kaufen und ich möchte mir den PC auch von den Jungs dort zusammenbauen lassen.
Hab sowas nämlich noch nie selbst gemacht. Oder meint ihr das kriegt man auch als Laie selbst hin (dann würd ich natürlich nochmal Geld sparen können)? Wie sieht es dann mit Garantie etc aus???
2. bei dem PC kommt es mir insgesamt darauf an, dass er schnell ist, ich also nicht bei jedem Programmstart 3 Minuten warten muss. Sehr leise sollte er sein und trotzdem gut gelüftet damit er leistungsfähig bleibt. Möchte mir BF3 zulegen denke ich.
3. ich möchte die Möglichkeit haben in 2-3 jahren aufzurüsten, insbesondere was RAM angeht, SSD und auch evtl dann mal ne neue Graka ohne direkt ein neues Mainboard und neuen Prozessor zu brauchen (den ich nach Ablauf der Garantie, evtl mal übertakten möchte).
So nun ist euer Einsatz gefragt, ich hoffe ihr habt genug Infos um damit zu arbeiten und ich freu mich auf euren Rat.
Viele Grüße,
EuMeL