Eure Smartphone "News"

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
Muss ich dazu noch was sagen?

Iphone_News.JPG

Ich bitte euch, wie lächerlich ist das denn? Ihr seid echt schlimmer als die BILD inzwischen.
Schon allein: Iphone5 - Regierung stellt Studenten zur Fließbandarbeit bei Foxconn ab.

Hallo? oder 2 Tage vor Präsentation nochmal zum 100. mal alle Gerüchte wieder aufzufrischen. Das widert mich alles nur noch an. Ich werd keine Headline mehr anklicken in der das Wort Iphone steckt.

Wie in einem vorherigen Post schonmal vorgeschlagen: Nennt eure Rubrik doch einfach um in "Iphone 5 News", dann weiß jeder woran er ist...

:daumen2:

Kann ich nur unterschreiben.

Dafür kam zu Nokia (Lumia 920 / Win Phone 8) wenig und zu Motorola (Razr HD/M) praktisch nichts, obwohl es dazu handfeste Informationen gab und nicht nur Gerüchte.

Anhang anzeigen 580806

Ich bitte euch, wie lächerlich ist das denn? Ihr seid echt schlimmer als die BILD inzwischen.
Schon allein: Iphone5 - Regierung stellt Studenten zur Fließbandarbeit bei Foxconn ab.

Hallo? oder 2 Tage vor Präsentation nochmal zum 100. mal alle Gerüchte wieder aufzufrischen. Das widert mich alles nur noch an. Ich werd keine Headline mehr anklicken in der das Wort Iphone steckt.

Wie in einem vorherigen Post schonmal vorgeschlagen: Nennt eure Rubrik doch einfach um in "Iphone 5 News", dann weiß jeder woran er ist...

Ein bisschen hard ausgedrückt aber inhaltlich richtig. Das Thema gehört aber eher in den Bereich pcgh web Kritik. Hier wird das doch nicht wahrgenommen.

MfG

Anhang anzeigen 580806

Danke fürs Feedback, auch wenn der Thread hier nicht wirklich sinnig eröffnet wurde. Ich verspreche Dir, dass wir Deine Meinung und die der Kollegen ernst nehmen.

Die eine andere andere NEws zu Nokia und Motorola hatten wir zuletzt aber schon:
Suche - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ja, für Smartphonenews ist PCGH so renommiert wie der Radsport für fairen Wettkampf ohne leistungssteigernde Medikamente...

Danke fürs Feedback, auch wenn der Thread hier nicht wirklich sinnig eröffnet wurde. Ich verspreche Dir, dass wir Deine Meinung und die der Kollegen ernst nehmen.

Die eine andere andere NEws zu Nokia und Motorola hatten wir zuletzt aber schon:
Hallo Thilo. Wie funktioniert das eigentlich bei euch mit der Newsauswahl? Warum kann der Bereich nicht etwas "differenzierter" sein und unterschiedlichere Smartphonenews publizieren? Ist schon sehr iPhone/Apple lastig.

MfG

Hallo zusammen,

kann mich dem TE und der Meinungen auch nur anschliessen. Von mir aus können 100 Iphone Gerüchte News da sein (werden se wohl auch schon insgesamt sein^^), aber mehr transparenz innerhalb der Forums wäre schon eine super sache. Wurde schon mehrfach angesprochen, unter anderem auch von mir. Ausserdem wäre eine "entschärfung" dieser Mutmaßungsberichten sicherlich nicht verkehrt. Eine News sollte Fakten und Tatsachen enthalten, dazu aber weiter unten...

Einige finden man sollte es nicht machen, ich finde man sollte es: eigene Bereiche, unterteilt in Android und Iphone bzw Apple. So kann man schon man das Hating, Bashing oder wie auch immer ihr es nennen wollt, eingrenzen, wenn nicht sogar völlig auflösen. Desweiteren hätte man mehr Überblick, Ordnung und weniger Unmut in den Reihen der Leser - lest ihr euch die Kommentare überhaupt durch!? Durchweg negativ...

Zu den "News" an sich:
mMn gehören sich "Mutmaßungen und Vermutungen" nicht als "News" verpackt und aufgemacht. Genauso sollte man nicht Copy&Paste, unzählige male die gleichen Fehler Posten... (Stichwort iphone 4S Release). Macht dafür doch extra nen Bereich, den man praktischerweise Gerüchteecke (:D) nennt, in dem alle angeblichen Facts in Form von Artikel stehen.
Alternativ die Anzahl der Meldungen entschärfen, aber besser wäre mMn Gerüchte von Tatsachen zu trennen...

Denn wenn das so weitergeht, schürt ihr nicht nur mehr Unmut, sondern schreibt ihr euch so immer weiter in einen Redaktionellen Keller - sprich die Qualität nimmt ab, die Leser und Clicks nehmen ab, plötzlich ist es Alltag immer und immer wieder die gleichen "Vermutungen" zu Posten (ist es leider schon so wie es scheint), man kann wirklich schon von Bild Niveau sprechen, denn mehr als ne aufreisserische Schlagzeile ist es nicht mehr.

Also ich bitte euch, nehmt euch die Kritik zu Herzen und verändert etwas, denn so macht es vielen Lesern und Forum Nutzern schon lange keine Freude mehr, eure Artikel zu lesen...
Auch mir als Android User, der früher gerne zu kommenden Geräten, (auch Apple´s) sich Informationen anlesen wollte, ist das lesen schon lange vergangen...
MfG

Einige finden man sollte es nicht machen, ich finde man sollte es: eigene Bereiche, unterteilt in Android und Iphone bzw Apple. So kann man schon man das Hating, Bashing oder wie auch immer ihr es nennen wollt, eingrenzen, wenn nicht sogar völlig auflösen. Desweiteren hätte man mehr Überblick, Ordnung und weniger Unmut in den Reihen der Leser - lest ihr euch die Kommentare überhaupt durch!? Durchweg negativ...

Da wäre ich definitiv für. :daumen:
Ich würde mich verständlicherweise sehr darüber freuen, wenn es ein separates Apple-Unterforum gäbe, wo man dann auch mal über Macs, MacOS, iTunes etc. diskutieren könnte, anstatt für so was das ganze Forum durchforsten zu müssen.
Gleiches gilt natürlich auch für Android, denn was Android angeht, ist die Hardware-Vielfalt und dementsprechend der Diskussionsbedarf sehr groß, weswegen ebenfalls ein Android-Unterforum wünschenswert wäre.

Vielleicht wäre es da mal Zeit für eine Petition :D

Zuletzt bearbeitet:
Und WinPhone sollte es auch geben denn ich find die werden immer interessanter.

Ansonsten wurde alles gesagt. Weniger Cafeklatsch und lieber einiges mehr an echte Infos.

jop besonders jetzt mit der kommenden Generation wird win äusserst interessant (für mobile Geräte :ugly:)

ein unterforum wäre doch echt nicht schwer einzurichten und es hat nur Vorteile. Wie cook schon schrieb wäre es auch für interessierte Leser besser und ja, bei den games geht es auch :daumen:

Ich würde mir einfach differenzierte Mobile News wünschen. Es gibt da so viel Interessantes und es wäre doch super wenn ich nicht erst andere Seiten besuchen müsste um jene Informationen zu erhalten. Hier wird man leider diesbezüglich, rellativ, einseitig "informiert". Warum auch immer, es sollte sich einfach ändern.

MfG

McClaine schrieb:
jop besonders jetzt mit der kommenden Generation wird win äusserst interessant (für mobile Geräte :ugly:)

ein unterforum wäre doch echt nicht schwer einzurichten und es hat nur Vorteile. Wie cook schon schrieb wäre es auch für interessierte Leser besser und ja, bei den games geht es auch :daumen:

Prinzipiell richtig, bloß müsste PCGH die Philosophie und das Engagement im Mobilebereich sehr deutlich aufstocken (und auch für mehr Kompetenz sorgen), damit das Sinn macht. So wie jetzt bringt das, glaub ich, nicht wirklich viel. Wie gesagt: an und für sich schon :daumen:, aber wenns nach status quo geht, wäre ich nicht dafür

Warum macht ihr nicht einfach einfach eine "Gerüchte" Unterrubrik bei den News? Schon allein um nach 1-2 Jahren
mal das Verhältnis zu sehen zwischen hirnlosen "News" mit Fragezeichen hinten dran und wirklichen Nachrichten zu sehen.
Wir wissen alle, dass ihr auf euer Soll kommen müsst was Platzierung des Wortes "iPhone 5" angeht auch, wenn es ins
lächerliche übergeht aber macht das doch bitte in einer "Gerüchte" Rubrik.

mehr news für windows phone würde ich mir auch wünschen, grade wo man auf anderen seiten momentan täglich neue news sieht
vom samsung ativ s habe ich hier noch nichts gelesen und auch die lumia news sind eher spärlich gesäht während beim iphone jedes alte gerücht eine news wert ist
und passende unterforen wären auch wünschenswert

blackout24 schrieb:
Warum macht ihr nicht einfach einfach eine "Gerüchte" Unterrubrik bei den News? Schon allein um nach 1-2 Jahren
mal das Verhältnis zu sehen zwischen hirnlosen "News" mit Fragezeichen hinten dran und wirklichen Nachrichten zu sehen.
Wir wissen alle, dass ihr auf euer Soll kommen müsst was Platzierung des Wortes "iPhone 5" angeht auch, wenn es ins
lächerliche übergeht aber macht das doch bitte in einer "Gerüchte" Rubrik.

das Verhältnis der News erkennt man schon nach wenigen Wochen. 50x Apple vielleicht, vermutlich und wahrscheinlich :ugly:

Prinzipiell richtig, bloß müsste PCGH die Philosophie und das Engagement im Mobilebereich sehr deutlich aufstocken (und auch für mehr Kompetenz sorgen), damit das Sinn macht. So wie jetzt bringt das, glaub ich, nicht wirklich viel. Wie gesagt: an und für sich schon :daumen:, aber wenns nach status quo geht, wäre ich nicht dafür

Dem schließe ich mich an. PCGH ist ein Hardware und PC Format und das spürt man im Mobile Bereich ganz besonders. Das ist an sich gut so, aber wenn Mobile Computing auf dieser Seite eine Rolle spielen soll, dann bitte auch richtig. Die Berichterstattung ist hier nicht gerade lückenlos, was an sich nicht schlimm ist, angesichts des eigentlichen "Zuständigkeitsbereichs". Aber den Mobile-Bereich eines IT-Formats (das seid ihr mit jeder Faser) von Gerüchtemeldungen beherrschen zu lassen, ist auch für meinen Teil keine zufriedenstellende Lösung.

Ihr seht, dass das Gebiet von Interesse ist. Daher händelt es bitte angemessen und vor allem angemessen breitgefächert. Denn hier sind nicht nur Galaxy und iPhone-Freaks unterwegs, denen bei jeder Gerüchtemeldung einer abgeht. Dafür gibt es genug andere Seiten, die es sich womöglich nicht leisten können, ein Rumor auszulassen.

Der Trend auf PCGH.de geht seit längerem grausam offensichtlich zu Klickheischerei. Ich hab mich da auch schon ein paar mal zu ausgelassen. Diese ständigen immergleichen, lieblosen Bildergalerien unter Artikeln sprechen da z.b. eine sehr deutliche Sprache.

Wenn Thilo hier schreibt dass unser Feedback berücksichtigt wird, dann glaube ich ihm das leider inzwischen nurnoch halb. Wer sich hier in der Community anmeldet und konstruktive Kritik postet ist warscheinlich schon so verstrickt dass er ziemlich warscheinlich bleibt. Was bei einem Online-Auftritt Geld in die Kassen spült sind nicht die paar Forenleser sondern die "Laufkundschaft" und die wird hier geködert. Mit der Brechstange. Dasselbe ist z.b. auch bei golem.de zu beobachten. Dort sind inzwischen auch Artikel über ein neues Pfandsystem bei Club-Mate und die Verhaftung zweier ArmA Macher "IT-News für Profis".

Und wenn ein Thema grad so dominierend ist wie die Vorstellung eines neuen Iphones. Dann ist das für Newsportale wie Weihnachten und Weltkrieg zugleich. Weihnachten weil völlig belanglose Gerüchteartikel absurde Klickraten kriegen und Krieg weil sich nunmal jedes Newsportal damit befasst. Leider kann man das ganze "vernünftig" mitspielen und auch unvernünftig. Dieser Screenshot ( und ich hätte vor 3 Monaten einen vergleichbaren zum selben Thema mit selben Inhalten machen können) ist leider letzteres.

Liebe PCGH,
ja ihr verdient durch sowas Geld, aber könnt ihr das nicht einfach auf zwei Tage vor und nach einer Apple Keynote beschränken oder einfach ne verdammte Sammelnews aufmachen um sowas wie den Screenshot oben zu verhindern?

Es gäbe soviele Methoden um diesen Qualitätsverfall zu stoppen. Wie wärs mit einer "Aktionswoche"? Eine Woche lang schreibt ihr jede News die ihr auf die Main stellen wollt erst für 2 Stunden ins Forum und lasst abstimmen ob sie auf die Main soll. Ihr könnt das ja als Aktion, Werbung oder "Schaut her, wir nehmen unsere Community ernst"-Sache verkaufen. Schon klar, wenn ihr ganz langsam mit sowas aufhört sinken erstmal die absoluten Klickraten. Aber wenn ihr das betont macht und bewusst sagt: "Okay, wir hören auf mit der obligatorischen Bildergalerie, das wird selbst uns zu doof" ich schwöre euch, das Feedback ist zu 98% positiv. Und wenn ihr statt einer Bildergalerie da dieses Statement und nen Flattr-Button hinmacht, ich glaube ihr verliert nochnichtmal sonderlich viel Geld.

Thilo, Frage an dich:
Stimmen wie dieser Thread kommen seit einer gefühlten Ewigkeit auf. Ich persönlich habe nicht das Gefühl dass ihr es beherzigt hättet. Könntest du vielleicht mal etwas genauer schreiben was ihr probiert habt umzusetzen, was ihr diskutiert habt, vielleicht auch wieso ihr manches verworfen habt. Ich bin der Meinung, Transparenz ist genausowichtig wie Qualität und führt zu dieser. Aktuell vermisse ich leider beides.

Gruß
Frink

Hallo Thilo,
mich überrascht ein wenig, dass sich niemand darüber freut dass du etwas gepostet hast. Ich freue mich auf jeden Fall!
Deswegen zunächst einmal ein :daumen: für deine Antwort!

Nunja, ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet, dass das einer von euch liest, daher auch meine positive Überaschung.
Kannte bis heute nur Lars, der einmal auf unsere Kritik geantwortet hat, aber trotzdem nichts verbessert hat.
Vielleicht sind die anderen nicht so begeistert, weil das schon mehrfach vorgekommen ist? Ich weiss es nicht, aber ich hoffe, dass ihr unser Feedback wirklich ernst nehmt. Es wäre sehr schade, wenn diese Webseite verkommen würde...

Viele Grüße
TacTic

Zurück