Eure Schrift mit Leichtigkeit im Computer

ich finde das witzig, da ein vergleich gefodert wurde habe ich das mal gemacht:

oben die mit dem pc geschriebene und unten die "originale" Handschrift

Man erkennt schon eine Ähnlichkeit, ich habe mir aber beime einscannen auch etwas mehr mühe gegeben ordentlich zu schreiben ;)
 
Fighter3,

der direkte Vergleich deckt an wenigen Ecken und Punkten deines Schriftbildes auf, dass es sich um eine vorgefertigte Schrift handelt. Würdest du mir allerdings die "digitalisierte" Schrift ausdrucken und auftischen, ich hätte keinen blassen Schimmer ;)

Weil's so viel Spaß macht:
attachment.php
 
also ich kann nur sagen dass die buchstaben alle genau so aussehen wie ich sie geschrieben habe, ich habe mir halt wirklich Mühe gegeben...die Sonderzeichen sehen aber auch so klasse aus...

p.s. Das Bild ist folgendermaßen entstanden:
1. In Word den Text geschrieben
2. Ausgedruckt und darunter handschriftlich das gleiche
3. Das ganze eingescannt und hochgeladen

p.s.² was meinst du mit dem Satz, ich hab gerade ziemlich viele Bretter vorm Kopp :D
Würdest du mir allerdings die "digitalisierte" Schrift ausdrucken und auftischen, ich hätte keinen blassen Schimmer
 
Wenn du mir jetzt ohne den Vergleich mit der richtigen Handschrift die umgewandelte und in Word (z.B.) geschriebenen Zeilen so zeigen würdest, ich würde nur sehr schwer bis gar nicht erkennen, dass ich sich dabei um einen Ausdruck handelt. Du hast dir schon mehr Mühe gegeben, als ich :)
 
ahhh...jetzt verstehe ich, ich werde aber vermtl. morgen mal eine andere Schriftart machen, in der ich mir nicht so viel Mühe gebe, dann sieht es realistischer aus :D
 
also bei mir wollte das nicht funktionieren ;( (hab's mit nem Foto probiert, werd jetzt mal die Testversion von deren Software probiern, ob die mit nem Foto besser zurecht kommt ;)

mfg Klemens

EDIT:

mit dem Programm hats dann endlich geklappt, hab damit meine "schlecht erkannte Handschrift" vom server gespeichert und nachbearbeitet (kätchen entfernt,...)

nun ist's halbwegs brauchbar ;)
ps: einige Zeichen muss ich erst noch aktivieren oder so, damit sie auch verwendet werden können

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt beim hochladen leider immer ne fehlermeldung, dass die dateien zu klein seien?? müssen mindestens 1000 x 1000 sein.. wie mach ich das??
mfg
 
Vielen dank, ich bin begeistert davon! Jetzt fehlt nur noch ein Tool das Schreibschrift umwandelt, was ich mir als schwierig vorstelle. Ich probier das die Tage gleich mal aus und schreib euch mal ein Gedicht ;P
 
Ich fänds gut, wenn endlich mal ein intelligentes Schriftartensystem für Handschriften entwickelt würde, bei denen man 20 verschiedene Varianten pro Buchstabe einscannt, und er dann per Zufallsgenerator eine Version wählt. Sonst sieht das immer so Computermäßig aus, wegen gleicher Buchstaben
 
Besser wäre es von dafont.com ne Schrift runterzuladen, die sind meistens Leserlicher (im Falle meiner eigenen Schrift^^), und sind trotzdem ne Abwechslung für Glückwunsch oder andere Kärtchen die man weitergibt.
 
Coole sache keine schlechte idee aber ich bleib bei denn Normalen schriften meine schrift ist nicht grade so gut zu lesen^^
 
sehr gut um mit dem computer geschriebene texte so aussehen zu lassen, wie du schreibst:)
so manch ein schüler würde es sehr viel helfen
 
Ich denke, dass das auffalen würd ^^ Copy & Paste peilen sogar die Lehrer (wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab ;) )

MfG
 
Ich habs auch im i-Trixx newsletter gelesen und heute dann auch mal gemacht...
Ergebnis siehe Anhang :P
Im Prinzip echt gute Idee, könnt aber nochn paar Überarbeitungen gebrauchen^^
 
Hier meine Schrift. Ich glaube erklären muss ich da nichts.
attachment.php

Naja, die Bildqualität kann man mit :ugly: durchaus gut beschreiben.
 
Zurück