• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure preisliche Schmerzgrenze bei SSDs?

Eure (preisliche) Schmerzgrenze bei SSDs…

• Bis 50 Euro

Stimmen: 34 3,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 261 24,2%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 273 25,3%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 253 23,5%
  • Bis 250 Euro

Stimmen: 109 10,1%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 35 3,2%
  • Bis 350 Euro

Stimmen: 17 1,6%
  • 350 Euro und mehr

Stimmen: 26 2,4%
  • SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Stimmen: 63 5,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.077
  • Umfrage geschlossen .
[X] bis 50Euro !!! und dann auch nur wenn ich min. 500 GB dafür erhalten.

Für mich sind SSD's wie die Abzocke in free 2 play MMO's. Wer ein bisschen mehr Geld ausgibt, spart sich auch ein bisschen Zeit. Jeder vernünftige Mensch sollte einsehen, dass es für das Hobby PC nichts ausmachen sollte. Es wird ja nicht bezahlt schneller zu sein. Für Redakteure kann es vllt praktisch sein, wenn man seine Arbeit schneller erledigen kann, aber sonst sind SSD's wie Lamborghinis. Bringen ein wenig mehr Spaß im Vergleich zum BMW 3er für viel mehr Geld! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
50-100 € würd ich für eine ansprechende Größe zwischen 128 und 256 GB ausgeben. Vielleicht stürzen die Preise ja 2012 endlich mal in den Keller.

Die jetzigen Preise sind total abgehoben.

Völlig verrückt.

Bei den normalen Platten kosten 2 TB nur noch 60 €.

Für mehr Speed gleich das 66fache auszugeben , find ich wahnsinnig. Wäre nett wenn die Preise endlich mal in normalen Regionen ankommen würden. Wenigstens ab 2012.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst die Woche knapp 200€ in eine 120GB SSD investiert, daraus kann man ja sehen das es mir das Wert ist. Es ist natürlich war das Festplatten in der Disziplin Speicherplatz je € nicht mit normalen HDD's mithalten können, aber die Kommentare, welche die Preise als Abzocke u.s.w. bezeichnem kann ich nicht nachvollziehen. Es immer noch eine recht neue Technologie, neue Technologien sind immer teurer bis sie sich am Markt etabliert haben, ich habe früher einen DVD-Brenner über 100€ bezahlt heute kostet sowas weniger als 20€, den SSD's wird es genauso ergehen, aber das wird noch einige Jahre dauern, von daher sehe ich aktuell 150€ - 200€ als sinnvoll an, in einem bis zwei Jahren wird man das bei weitem nichr mehr bezahlen müssen.

2 "normale" HDDs tuns auch im Raid 0 + ne Datenplatte, die Combo ist derzeit um einiges günstiger, mehr Speicherplatz, und langlebiger.....
abwarten bis sich mal Preis und Haltbarkeit in grüne Bereiche kommen...
[X] SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Bis 200 Euro

Habe mir die OCZ Vertex 128 GB (Version 1) für 200,- bei Ebay geschossen. Allerdings kostete sie zu dem Zeitpunkt noch knapp 300,-.

Eigentlich wollte ich gar kein Gebot abgeben und die Auktion nur beobachten. Nach der gewonnen Auktion dachte ich nur "Yeah 100,- Euro gespart!" :D
5 Sekunden später "Neeiiin!! 200,- Euro ausgegeben" :ugly:

Im Nachhinein habe ich aber den Kauf nie bereut. System startet pfeilschnell, ist sofort ansprechbar, kein defragementieren usw.

Ich zahle gerne pro GB 1€...mehr gibt´s von mir nicht. Allerdings darf eine 250GB SSD natürlich keine 250€ kosten sondern max. 200€.

Selbst für 250GB 200€ zu zahlen ist wucher. Solange die nicht ansatzweise normale Preise haben, kommt mir keine SSD ins Gehäuse ^^. Max 150€ für 640GB. Wenn die soweit unten sind, dann werde ich auch mal eine bestellen.

Mengenrabatt ist hier leider nicht möglich, je mehr Speicherplatz eine SSD hat umso mehr Chipfläche benötige ich und die kostet Geld, oder ich muss in einen kleineren Fertigungsprozess wechseln, was auch Geld kostet. Bei klassischen HDD'S ist das halt alles viel einfacher. Ich würde meine Festplatten auch nicht durch SSD'S ersetzen, danach wär ich arm. (in meinem Profil sind nicht alle verbauten Festplatten aufgeführt)

Interesse ist zwar ganz groß, aber im Moment sind die SSDs noch zu teuer. Eigentlich auch wenn ich mir eine leisten könnte. Preise sollten unter die 1€/GB fallen, dann wird das ganze auch massentauglicher.

<- Bis 150€
Allerdings sollten dann schon 100-120GB drin sein,ansonsten ists vollkommen uninteressant für mich ;)

Zurück