• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure preisliche Schmerzgrenze bei SSDs?

Eure (preisliche) Schmerzgrenze bei SSDs…

• Bis 50 Euro

Stimmen: 34 3,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 261 24,2%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 273 25,3%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 253 23,5%
  • Bis 250 Euro

Stimmen: 109 10,1%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 35 3,2%
  • Bis 350 Euro

Stimmen: 17 1,6%
  • 350 Euro und mehr

Stimmen: 26 2,4%
  • SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Stimmen: 63 5,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.077
  • Umfrage geschlossen .
Bis 100 Euro!

Gerade im Media Markt die Cruchial M4 (64 GB) gekauft für sagenhafte 89,00 Euro.

Ich wüsste nicht,warum ich für eine SSD so viel Geld ausgeben sollte...???!! Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf die Preise z.Z.
Also,ich sage mal, max. 100€ für eine 250GB Platte wäre meine Schmerzgrenze... :what:

hab jetzt ne neue SSD bestellt und gestern auch installiert (+ Windows geklont), Intel 510 Series 120GB für 220€ und find den Preis auch recht gut, aber bei 250 ist bei mir auch aus, da dürfte es aber auch 160GB und mehr drin sein.

SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Ich arbeite nicht mit Programmen die lange Ladezeiten haben, wie z.b. Photoshop.
Und ich habe eine 7200u/pm Festplatte, die Nachteile sind mir derzeit für den Preis auch noch zu groß, wie z.b. eine vergleichsweise kurze Lebensdauer, von daher ist eine SSD für mich derzeit eher uninteressant.

Ansonten kommt es auf die Größe an, für 500 gb wäre ich auch schonmal bereit 300€ zu zahlen, aber 120gb sind mir zu klein.

[x] Bis 200 €

Zumindest bei einem Einzelkauf.

Für meine nächste SSD habe ich nur etwa 100 € geplant, da ich sie zusammen mit Mainboard, Prozessor und RAM kaufe; und für diese 3 Komponenten muss ja auch noch was von meinem Budget übrig bleiben.

Ich habe mit 100 Euro abgestimmt. Aber genau meine ich 1 Euro pro GB und 5 Jahre Garantie. Dann sind die SSDs interessant für mich.

[X] 100 €. Vor gut nem halben Jahr hätte ich auch 200 - 250 € für eine ausgegeben, die min. 300 GB und min. 250 MB/s hat. Aber jetzt hab ich neue Festplatten gekauft, die genau das bieten, und mit meinem HDD-Wakühler recht weit - und nur für die geringere Zugriffszeit gebe ich nicht soviel aus.
Bleibt also nur die Option als Zusatzlaufwerk oder aber so billig, dass ich zwei nehmen kann -> <100 €
< 50 € Modelle für lautlose Zweit-/Retro-PC-Projekte sind auch weiterhin interessant.

Seit dem heutigen Tage definitiv ausgeschlossen ist alles, wo OCZ draufsteht.

[x] bis zu 200€ habe ich angeklickt, auch wenn meiner erste SSD, eine G-Skill FalconII 128GB knapp 260€ damals gekostet hat. Ich würde jederzeit wieder eine kaufen, allerdings muss sich das Verhältnis GB/Euro eindeutig noch verbessern.

bis 300 €

Meine aktuelle Intel X25-M Postville mit 160 GB hat mich auch 280 Euro gekostet und habe es bis jetzt noch nicht bereut.
Wenn, dann richtig.

[x] bis 200 Euro
Habe mir vor ein paar Tagen nach laaaangem Hadern eine Intel 320 mit 120GB für 170 € gegönnt. Nicht die schnellste in den Benchmarks, dafür unkaputtbar (nicht einmal was negatives über RMA oder Ausfälle gelesen - im Gegensatz zu Sandforce & Co., dazu 5 Jahre Garantie!). 64GB waren mir einfach zu wenig. Kann nur sagen, dass sich die Investition wirklich gelohnt hat. Meine nächste SSD wird aber erst gekauft, wenn die Preise deutlich unter 1€ pro GB liegen. Hab das Gefühl, dass bei den SSDs die Preise künstlich hochgehalten werden, weil die Margen wohl höher ausfallen als bei anderer Hardware. Kann mich natürlich auch täuschen. Freue mich jedenfalls auf die Zeit, wenn 1TB SSDs unter 100€ kosten :D

[X] Bis 150 Euro

Möglichst 1GB für 1€, der Performancevorteil des Systems ist klasse mit SSD, mir allerdings nicht jeden Preis wert. Da investiere ich lieber weiter in die WaKü, da habe ich mehr von. Früher oder später muss aber mal eine ran, aber hey bisher gings auch ohne ;)

Zurück