Eure Meinung zu Apple

Da stimme ich dir zu das sind sie auf dem PC und Notebook Markt sicher nicht.

Bei den Smartphones sind sie der Konkurrenz aber voraus. :daumen:

In der Technik: Ja
In der Qualität nicht immer. Ich habe selber ein Iphone4 wegen der wunderbaren Technik und den ganzen Möglichkeiten, die mir durch den Download von Apps geboten werden. Fällt dir das Iphone aber auch nur aus geringster Höhe aufs Display, so ist es zu 95% gebrochen. Dies ist bei anderen Herstellern oftmals nicht der Fall.

Apple stinkt!
iOS basiert auf Unix, aber die Super Techniker von Apple machen da ein iTunes erzwingendes Gerät raus!
Zum Glück, gibt es Jailbreaks!
User ohne JB sind Apples Sklaven,und jeder HTC der 2 Jahre alt ist hat mehr Power als das iPhone!

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat durchaus seine Berechtigung, nur der Preis sorgt meist dafür das es für eine elitäre Käufergruppe interessant ist. Den Mac - Mini klammer ich da mal aus

Mir ist mein wildfire selber aus 2 m auf fliesen gefallen. Garnichts passiert. Keine Kratzer oder ähnliches:daumen:

Einem Freund ist das iPhone vom Tisch gefallen. Zack direkt Display gebrochen:daumen2:

Einem anderen wurde insgesamt 4 neue iPhones geschickt, da beim ersten(!) Ein Kratzer auf der Rückseite war. Die, die geschickt wurden hatten entweder auch Kratzer oder das Display hatte nen gelbstich:daumen2:

Und dann stellen die sich beim Telefon Service auch noch dumm, nur damit die möglichst lange telefonieren:daumen2:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Jo, mein Wildfire ist mir letztens bei ~25km/h aus der Hosentasche gefallen. Kein Kratzer, nur die Rückseite hatte 2 Dellen und die hab ich mit nem bisschen drücken einfach wieder raus bekommen.

Und wer jetzt mit "Wer sein iPhone fallen lässt ist selbst schuld", es ist ein Gebrauchsgegenstand und wenn man das Handy auch wie einen behandelt fällts halt ab und zu runter

Ööhm. Meine Meinung zu Apple:
Klar, sie haben gute Hard- und Software, klar die Produkte sind stylish. Aber trotzdem finde ich Appleprodukte einfach nur Statussymbole, die viel zu viel kosten. Beispiel: MacBook Air für 1.500 €... für das Geld bekommt man von anderen Firmen einen High-End-Gaming-Notebook....
greetz Hagrid

Mir ist mein iPhone auch schon zwei mal runtergefallen- einmal aus Sitzhöhe und einemal beim MTBfahren nach einem Sturz. Ich habe nur eine Folie auf Vorder- und Rückseite und es entstand weder Delle noch Sprung oder Kratzter. Es kommt halt immer drauf an WIE das Handy aufkommt. Wirft man es von 1m runter und es landet direkt auf einer Kante wird an einem winzigen Punkt die gesammte Energie aufgenommen und da splittert warscheindlich jedes Gerät.
Zu den Preisen: Klar sind die Teile teuer aber es gibt in jedem Bereich eine teuerste Marke wo ist also das Problem? Ich reg mich ja auch nicht auf weil ich mir keinen Lambo kaufen kann :ugly:
Außerdem muss man bedenken das MacBooks nicht für Games gedacht sind und Apples OS weit weniger an leistungsstarker Hardware benötigt als Windows und trotzdem immernoch weitaus schneller ist- jeder der schon mal eins bedient hat weis wovon ich rede. Die Bootzeit ist fast so schnell wie Windows auf ner SSD ;)
Grundlegend finde ich Apple eine sehr gute Firma dessen Preise zwar hoch sind aber nicht unbedingt unangemessen auch wenn Macs etwas billiger sein könnten. Das iPhone überzeugt mich ebenfalls und bin super zufrieden und ist mit Jailbreak jedem anderen OS Meilenweit voraus. Ohne JB würde ich mir als nächstes Handy aber warscheindlich ein Topmodell von HTC mit Android holen......

@JawMakEf: Oh man dein Post zeigt echt das du keine Ahnung hast. Ersten wieso beziehst du dich auf ein Handy der 2. Generation von dem es momentan schon zwei weiter gibt und, was auch gleich auf den zweiten Punkt überleitet, ist ein zwei Jahre altes HTC Handy natürlich schneller als das 3G, da dieses auch schon drei Jahre auf dem Buckel hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze seit einigen Monaten ein MacBook Pro 15".

Wurde mir von der Arbeit als Arbeitsgerät gestellt. Wurde sehr positiv überrascht was das Gerät als Gesamtkomposition betrifft. Allerdings lässt das OS so langsam einiges zu wünschen übrig und ist mittlerweile auch kaum noch vor Windows 7.
Einige Sachen sind praktisch, andere wiederrum dämlich (bsp: Warum kann ein OSX keine Daten ausschneiden und wieder einfügen? :confused:)
Allerdings find ich die Tatsache das Teil auch mal 2-3 Wochen am Stück betreiben zu können wirklich gut. Das aufwecken nervt absolut nicht und man macht tatsächlich da weiter wo man aufgehört hat.
Hinzu kommt natürlich das geniale Design gepaart mit sehr hochwertigen Materialien die perfekt verarbeitet wurden.

ich558 schrieb:
@JawMakEf: Oh man dein Post zeigt echt das du keine Ahnung hast. Ersten wieso beziehst du dich auf ein Handy der 2. Generation von dem es momentan schon zwei weiter gibt und, was auch gleich auf den zweiten Punkt überleitet, ist ein zwei Jahre altes HTC Handy natürlich schneller als das 3G, da dieses auch schon drei Jahre auf dem Buckel hat ;)

So hab's bearbeitet, ich wollte es eigentlich als Extrembeispiel formulieren weil ist klar das nen iPhone 4 mit 512MB RAM und 1GHZ A4'er schneller ist als nen
2 Jahre alter HTC also musste nen gerechter Vergleich sein! Trotzdem ist meine Meinung zu Apple: Einfach überteuert !

Apple als Gesamtkunstwerk ist einzigartig und ist insofern mit kaum einem anderen Konzern zu vergleichen. Seit dem ersten iMac hat kein anderes Unternehmen eine ganze Branche dauerhafter auf Trab gehalten.
Aber kommen wir mal zu den Geräten:

iPod
Hat den Markt komplett auf den Kopf gestellt. Ist mir aber als "Nicht-Fußgänger" vollkommen egal.

iPhone
Ist in meinen Augen das frotschritlichste Telefon mit der harmonichsten Kombination aus Soft- und Hardware. Seit 2007 gibt es kein anderes Handy mehr für mich. Hab bisher alle Versionen gehabt und bin höchst zufrieden. Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, dass es ein unverzichtbares Werkzeug in meinem beruflichem Alltag ist.

iPad
Lustiges und innovaties Spielzeug. Muss man nicht haben. Aber wenn man sich darauf einlässt ist es höchst unterhaltsam. Werde wohl bei der 2. Generation zuschlagen. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es nur auf der Couche herumdümpeln wird.

MacBook (pro/ air)
Qualitativ wohl das beste Gerät am Markt. Top Akkulaufzeit, extrem gute und hochwertige Verarbeitung, abartig gutes Display, das einzige Gerät welches man freiwillig mit dem Touchpad bedient. Multitouch mit Glastouchpad ist einfach unschlagbar. Die nackten TechSpecs sind nur die halbe Wahrheit. Das Gesamtkunstwerk auf MacOS X und MacBook ist eine unschlagbare Einheit. Top Performance, geringes Gewicht, ein Werkzeug erster Güte. Wer Spielzeug sucht wird bei anderen Herstelleren glücklicher.

iMac
Sehr schöner Multimedia Computer mit unvergleichlich gutem Display.
Kann alles was eine Computer können muss ausser Spiele. D.h. wer nicht zockt findet wohl den besten Heim- und Arbeitscomputer im iMac. Der Speicher ist in Sekunden erweitert, wer an die anderen Komponenten heran will muss Mut haben um das magnetisch fixierte Frontglas zu entfernen.

MacPro
HighEnd Workstation aus edelsten Server Komponenten.
Ist nur interessant wenn man ihn zweckgerecht einsetzt, um Geld mit ihm zu verdienen. Als PC Ersatz für zuhause reine Geldverschwendung. Aber man kauft wohl auch keine Hilti um einmal im Jahr ein Loch zu bohren und beschwert sich dann über den Preis.

XServe
Gut durchdachte aber kaum verbreitete Serverlösung von Apple. Ist auf Augenhöhe mit Windows 2008 R2, nur kaum bekannt.
Dank SMB und Webmail Support von OSX ist er sogar für Apple Netze nicht zwingend erforderlich.

MacMini
Lustiger Einstieg in die Welt von MacOS. Aber eigentlich preislich fast zu dicht am iMac.

Peripherie/ Monitore
Sehr gute Monitore, hervoragende Tastaturen und Mäuse, das Magic Trackpad und noch vieles mehr. Alles Dinge die in der Regel ausserhalb jeder Konkurenz laufen. Muss jeder für sich entscheiden was ihm ein gutes "Werkzeug" wert ist.

Apple TV
Preiswerte Settopbox welche eigentlich nur den Vertrieb von iTunes Inhalten fördern soll. Dafür annähernd kostenlos. Ermöglicht kabellose Kommunikation des iPhones/ iPad mit dem TV. Sprich HDMI am Handy war gestern.

Last but not least kann man festhalten das Apple eine sehr gut durchdachte Produktlinie fährt, die perfekt aufeinander abgestimmt ist und in sich ein stimmiges System ergibt.
Der ewige Vorwurf der ach so hohen Preise relativiert sich wenn man die einzelnen Geräte OHNE Kompromisse von anderen Herstellern kaufen möchte. Billiger geht immer, besser manchmal, beides gleichzeitig ist in der Regel nicht möglich.

Apple ist Mainstream und auch wieder nicht.
Sie bieten Produkte für wenige Euro bis hoch auf 10.000 Euro und mehr.
Wie gesagt ist ein eigenes System das einem alles aus der multimedialen Welt bieten kann. Aber eben nur in einer sehr hohen Qualitätsstufe. Für den Pfennigfuchser deshalb selten die erste Wahl.

Wenn man sich die bunte Mischung der Appleprodukte und deren Vernetzung untereinander anschaut leuchtet es ein wieso ein ehemaliges Garagenunternehmen die wertvollste Computer Firma der Welt ist und Gewinne um Gewinn einfährt in allen Bereichen.
Apple ist eben mehr als iPhone und iPod.

Uiiii ein Pro/Contra Apple Thread, da mach ich doch immer gerne mit :D :ugly:

Zu allerst möchte ich mich mal selbst zitieren:

Qualitätsware von Apple :rollen:

Ob Fake oder nicht, Apple hat sich bei mir schon disqualifiziert :lol:

Angefangen von Software, über Umweltschäden bis hin zu Qualitätshardware vom Feinsten und super Geschäftspartnern brauche ich nicht mehr viel zu sagen, außer ein Wort: Überteuert! :D

So und jetzt mach ich mir Popcorn und freue mich auf die Fanboys :-D :P

Kleine Anmerkung zur Schnelligkeit von OSX: Das hat nichts mit super Software zu tun, das liegt daran das Windows viel zu langsam ist :D Falls jemand von euch mal einen (guten) Linux-Desktop gesehen hat, wird er mit hoffentlich zustimmen.

So wie ich das sehe, hat Apple nur in wenigen Dingen wirklich Innovationsarbeit geleistet. Das waren der Apple II mit dem CLI, evtl. der iPod und das iPhone (sehr bedingt, denn HTC hat schon vorher an Fingerfreundlichen UIs für Windows Mobile gearbeitet). Beim Rest hat Apple sehr gute Ideen für den Mainstream weiterverarbeitet.

Und ich möchte noch einmal betonen, dass Apple ein geschlossenes System ist. Mein absolutes Lieblingsbeispiel, dem auch Normalouser folgen können, ist der (nun ältere) iPod Shuffle. Dort wurde man gezwungen, sich Applekopfhörer zu kaufen, weil es sonst keine Tasten gab. Ansonsten ist man auf dem iPhone komplett dem Willen Apples ausgeliefert (merken nun auch endlich die Printmedien) und auf den PCs geht es auch schon los mit ihrem AppStore.

Abschließend sage ich noch was zur Qualität: Ein Freund von mit hatte ein iPhone 3GS. Ich weiß zwar, dass er nicht wirklich gut mit seinen Sachen umgeht, aber ich weiß auch, dass er sich wenigstens beim Handy Mühe gibt. Laut ihm ist ihm das iPhone einmal aus Hosentaschenhöhe auf Asphalt gefallen und zersplittert. Und bevor nun einige meinen, das Glas das so an sich hat: Handys MÜSSEN so etwas standhalten. Das sind Gebrauchsgegenstände.

Ist mir egal was der ganze Mainstream sagt. Mir kommt nichts ins Haus was den Zusatz "i" trägt. Ich hasse Appel und sämtliche Produkte von denen.

Ich lasse mich nicht von einem faulen stück Obst versklaven!

Ich finde halt, es gibt zu fiele Aplle Fanboys, Apple könnte für 200€ einen Stein rausbringen, den iStone, und es gäb Leute die in kaufen.:D

Ist mir egal was der ganze Mainstream sagt. Mir kommt nichts ins Haus was den Zusatz "i" trägt. Ich hasse Appel und sämtliche Produkte von denen.

Ich lasse mich nicht von einem faulen stück Obst versklaven!

Es gibt da schon ein paar Geräte von Apple ohne i :D

Wieso reden hier alle von Ipods und Iphones? Die Macbooks zielen auf die Anwender ab die keine Ahnung haben, ein einfach zu verstehendes Betriebssystem brauchen und möchten das alles so schnell es geht funktioniert. Es gibt m.M.n kein OS das so Plug&Play fähig ist, gegen Viren (nahezu) immun ist, so einfach ist, so einwandfrei läuft und auch noch gut aussieht. Außerdem wird Windows immer langsamer OSX nicht auch stürtzt ein Macbook oder überhaupt ein Mac nicht einfach ab (BLuescreen).

Was die Verarbeitung angeht, ich kenne kein Notebook welches aus Alu ist und einen so hohen Wiederverkaufswert hat und das auch noch nach 2-5 Jahren.

Fazit: P/L Verhältniss ausreichend :daumen:

MfG

Die Macbooks zielen auf die Anwender ab die keine Ahnung haben, ein einfach zu verstehendes Betriebssystem brauchen und möchten das alles so schnell es geht funktioniert. Es gibt m.M.n kein OS das so Plug&Play fähig ist, gegen Viren (nahezu) immun ist, so einfach ist, so einwandfrei läuft und auch noch gut aussieht. Außerdem wird Windows immer langsamer OSX nicht auch stürtzt ein Macbook oder überhaupt ein Mac nicht einfach ab (BLuescreen).

Was die Verarbeitung angeht, ich kenne kein Notebook welches aus Alu ist und einen so hohen Wiederverkaufswert hat und das auch noch nach 2-5 Jahren.
Stimmt, sowas gutes würde man sich nur kaufen, wenn man keine Ahnung hat. :D

alle die Apple überteuert finden... habt ihr euch eigentlich richtig informiert? Bestes Beispiel iPad. Es gibt Konkurrenz, die bei der Qualität nicht annähernd mithalten kann aber deutlich teurer ist. Auch das MacBook Air. Man findet für den Preis kein anderes so mobiles Notebook mit SSD. Sony verkauft Atom-Netbooks für 1500 €. Wo ist jetzt das P/L schlecht?

Zu iOS/Android:
Kein normaler Nutzer will sich mit Lagfix, Custom Firmware usw. rumschlagen bis das Gerät richtig nutzbar ist. Es muss stabil, einfach zu bedienen und idiotensicher sein. Das bietet nur Apple.

Apple früher: gute Arbeitsrechner für Multimedia, gutes Design für einen gehobenen Preis

heute: gute Produkte mit Massenkompatiblität und unverschämtem Preis

Zurück