Eure Meinung zu Apple

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Wie das Thema schon sagt, würde ich mal gerne eure Meinung zu Apple hören, speziel zu ihren Note/net oder sonstwas books, und nicht zu vergessen ihr iPad.

Also ich find Apple, eine Firma, die nur wegen dem angeknabberten Apfel einem extra Geld aus der Tasche zieht, und viele fallen darauf auch noch rein. Und von der Hardware sind sie granz sicher nicht die führenden in ihrer Preisklasse.

mein Netbook hat wndoofs und läuft perfekt, mehr rechenleistung hätte ich für das Geld also, wenn ich mir ein Windoofs laptop hohle und ordentliche hardware, für 1000€ wo es bei apple ja ca. beginnt, bekomme ich schon eine sehr gute Gaming maschine mit windoofs

Ich weiß, aber einige Windows Rechner sind nicht so gut abgestimmt und es gibt teilweise Probleme.
Wenn man häufiger damit (richtig) arbeitet, braucht man was, wo man sich drauf verlassen kann, da ist Apple trotz geringerer Leistung besser.

"Apple ist doof MUHAHAHA"

Nein also ich kann da sehr gut drüber urteilen hatte ein iPhone 3G ;)
Das iPhone ist ein geschlossenes System, für Hobbyentwickler ist es nichts!

bei Android hat man ein offenes System für das man selbst Programme schreiben kann und für 20€ kann man sie auch im Android Market verwalten.

bei Apple benötigt man einen Macintosh PC und einen Entwickler Account bei Apple für 80€ im Jahr!

mfG

Sagen wirs mal so:
Apple ist nichts für jeden. Wer für Design gerne nen hohen Aufpreis bezahlt ist bei Apple richtig, für mehr ists mMn nicht zu gebrauchen.
Die Qualität ist lange nicht so hoch wie immer angepriesen wird und du hast immer diesen iTunes etc. zwang.
Empfindlich sind die Produkte auch, von anderen Marken gibt es Hochwertigeres, stabileres zu niedrigeren Preisen. Ich versteh die Leute die Apple Produkte kaufen nicht und werd es wohl auch nie tun^^

Apple bietet eine sehr simple Bedienung, die ist praktisch komplett selbsterklärend.

Und so mies wie zotac es beschreibt ist die Qualität auch nicht.

Ich hab nicht gesagt das sie mies ist, aber sie wird immer als das nonplusultra da gestellt und das ist es einfach nicht

zum thema verarbeitungsqualität
vorweg, ja ich bin thinkpad-fan, aber wollte mir mal selbst ein macbook pro holen.
die qualiät ist überdurchschnittlich, aber an die gleichteuren thinkpads reichen die macbooks nicht.
l-,r-,t-,w- und x-serie sind verarbeitungstechnisch besser als die macbooks.um mit macbooks draußen rumlaufen zu können, sind folien nötig, die pro folie von apple 25 ocken teuer sind! un da sind die folien lange nicht so gut wie von vornerein entspiegelte displays. außerdem ist die hardware die drinne steckt, dem preis nicht entsprechend. die hardware die beim kleinsten macbook pro 15 drinne steckt entspricht einem acer für knappe 600-700 euro. teilweise ist die hardware noch besser.
einzig was mich ansoricht ist das trackpad. von trackpads das beste, abe reicht meiner ansicht nahc nicht an trackpoints ran

Also, was jetzt kommt ist meine Persönliche Meinung, subjektivität nicht ausgeschlossen (:ugly:)

Ich hab ein iPhone 3G, hatte vorher diverse iPods..
mit der Strategie, die Apple bei mobilen Geräten verfolgt, nämlich NICHT dem Mainstream zu folgen (siehe z.B. iPods, iPhone 3G(S)) bin ich sehr zufrieden.
Bevor es das iPhone gab, gab es afaik kein Handy, das man wirklich als ausschließlich per Touchscreen bedienbares Handy. Auch gab es soweit ich weiß noch keines mit wirklich ausgereiftem Touchscreen(es gab welche, mit Druckempfindlichen Touchscreens, die aber nur zum antippen wirklich geeignet sind, um darauf ein Objekt anzutippen und zu ziehen z.B. sind diese völlig ungeeignet). Auch das Design des iPhones war zu seiner Zeit komplett revolutionär. Es gibt nicht viele Hersteller, die sich trauen, so etwas auf den Markt zu bringen(gut- bei Apple kann man immer schlecht mit anderen Herstellern vergleichen, weil Aplle ganz einfach mehr ist als nur ein Hardwarehersteller, außerdem gibt es einige Idioten, die einfach ALLES von denen kaufen.), aber sehr viele, die es dann im nachhinein bei Apple abschauen (siehe z.B. die ganzen billigen Fakes á la "Siphone", iPod schuffle-Fakes etc.).
Schon allein deswegen, weil Apple in der Hinsicht aus der Masse heraussticht, "mag" ich Apple. Was die Laptops und Computer von Apple angeht kann ich eigentlich wirklich nur sagen: Man zahlt für den Namen, und das Desing, auf keinen Fall für die Leistung(außer z.B. beim mac book air. So ein dünnes Notebook gibt es glaube ich von keiner anderen Marke.)

Alles in allem mag ich Apple eigentlich nicht wirklich..
aber ich hasse es auch nicht wie einige "Fanboys" hier ;)

btw: @ Threadersteller: deine längeren Posts sind, ohne groß/kleinschreibunng echt schwer zu lesen..sind auch noch viele Tippfehler drin..
nur so nebenbei ;)

Ich hatte einen iPod nano 3G und einen touch 2G.

Meine Meinung:
Die Ausgewählten Materialien sind durchaus hochwertiger als bei anderen Geräten,
aber wertigkeit kann man nicht mit Robustheit gleichsetzen;
dort sind sie (zumindest bei den Touchscreen-Geräten) nämlich ziemlich unterdurchschnittlich
(trotzdem ist mein touch (nach fast 2 Jahren intensiver Nutzung) nicht kaputtgegangen:D).

Dann etwas, was ich an Appleprodukten sehr schätze:
Also, ich habe einen relativ guten PC (naja, die GraKa nicht soo:P), mit dem ich auch gerne etwas experimentiere (Soft-/Hardwaremäßig),
aber bei Geräten, auf die ich angewiesen bin (Handy!) möchte ich nur ungerne in der Firmware rumpfuschen (wie es bei Android relativ problemlos möglich ist).

Ich besitze auch ein Androidgerät! Ja, es ist mein Handy und ich spiele auch ständig eine neue Firmware drauf. "Warum? - Das ist doch völlig Widersprüchlich!"
Mir bleibt nichts anderes übrig; Samsung hat beim Galaxy (i7500) versagt und es unfertig auf den Markt gebracht. Und genau so etwas möchte ich jetzt vermeiden, indem ich mir ein iPad (2) kaufe (statt eines anderen Tablets. Warum kein Laptop? Andere Geschichte, ich hasse Laptops einfach) und somit alle Aufgaben des Galaxy's, außer das Telefonieren und SMS'n auf das Tablet verlagere.

Nun fragen sicher einige, warum ich mir kein Android Tablet kaufen würde:
Ich hatte einfach schon zu viele Probleme mit dem Galaxy. Mal ist beim flashen etwas schiefgegangen, mal stürzt es ab (CostumROM:(), oder es tut etwas ganz anderes als ich eigentlich möchte.

Für mich ist das nichts, ich bin ersteinmal davon abgeschreckt und kehre zu gewohntem zurück.
In ein paar Jahren werde ich Android sicher wieder ausprobieren und ihm eine Chance geben, aber ersteinmal reicht es mir...

Damit möchte ich aber nicht sagen, dass iOS oder Apple allgemein besser ist als Android! Nein, keinesfalls! Aber die Psyche sagt mir einfach, dass ich besser mit dem Apfel zurchtkomme/zufriedener bin.

Dann noch etwas aus daef's Leben:D
Mein Bruder, 19, Sony Ericsson C702 Besitzer, Apple Hater (aber richtig schlimm), rennt bei jeder Anti Apple News (Antennagate, Finnisches kaputtes Glas, usw usw.) zu mir und basht mich quasi damit.
Da ich aber ein, naja recht empfindlicher Mensch bin und dann gleich zurückschlage, sage ich einfach:
DAEF:"Auch die anderen Hersteller haben Probleme! Guck dir zum Bleistift das Defy an, es hat einen Lautsprecherbug; sogar (zensiert, Kumpel von ihm) hat damit Probleme!"
Bruder:"Der hat doch kein Defy, du lügst, und außerdem geht es jetzt nicht um das Defy!!"
DAEF:"Türlich hat der eins usw..." (er hat wirklich eins:D)
Bruder:"Du könntest echt für Apple arbeiten, wenn du die so verteidigst!"
DAEF:"Ich zeig dir Antennagate an deinem Handy, du hast es 100%ig auch!"
Bruder:"Nö." DAEF:"gib her!" Bruder:"Nein!"
DAEF:"Gut, gut dir mein Handy an. Siehst du, so hab ich 3 Balken."
Bruder:"Ja und?!"
DAEF:"Und jetzt guck es dir an!" Dabei hab ich es wie beim Telefonieren umgriffen.
"Siehste, nur ein Balken, und wenn ich los lasse wieder 3 Balken."
Bruder:"Das hat damit doch garnichts zu tun, und dein Handy hat sowieso mehr Probleme!"

Dann wurd' mir das zu blöd und ich hab eingesehen, dass er uneinsichtig und ein Flamer ist:D
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sofort schlechte Laune habe, wenn jemand in Applethreads rumflamt?:schief:
Zumindest habe ich Freunde, die verstehen was ich meine:ugly:

Also ich mag Apple nicht. Jeder hat ein IPhone wirklich jeder das ist ja schon zum Standard geworden. Wer keines hat ist ein Außenseiter. Jeder möchte ein IPhone und jeder hat auch eins mit einem 2 Jahres Vertrag weil es einfach zu teuer ist. Jedes Jahr gibt es ein neues da wird das alte Modell einfach Durch das neue ersetzt. Also ich werde mir nie etwas von Apple kaufen außer vllt. die iPods die wirklich nice sind.

Ich halte nicht viel von Apple. Ihre Produkte sind einfach überteuert. Das Design ist zwar meistens ganz gut, aber nicht unübertroffen; das Desire HD z.B. finde ich schöner als das iPhone.

Was mich an Apple aber am meisten nervt, ist ihr Kontrollwahn.
Der Appstore wird zensiert. Open-Source-Apps sind nicht möglich. E-Papers dürfen keine Bilder enthalten, die prüde Psychopathen als "anstößig" empfinden. "Unerwünschte" politische Meinungen können gezielt unterdrückt werden.
Dass Apple nur den eigenen App Store zulässt, ist extrem bedenklich. Den iTunes-Zwang finde ich krank.
Und jetzt kommt mir nicht mit Jailbreak. Wenn man ein Produkt ohne Cracks/Hacks nicht richtig benutzen kann, ist es Müll.

Mac spricht mich genauso wenig an wie iPhone. Für das Geld kriegt man einen schnelleren Gaming-PC, der besser aussieht (sehr schöne Gehäuse, Window Kits, Beleuchtung, ...), mehr kann und besser aufrüstbar ist.

1. Man soll die Hardware eines Macs nicht mit der eines Windows-PC´s vergleichen, weil sie für unterschiedlieche Zecke konzipiert sind.

2. Apple lässt nur den eigenen Appstore zu, weil es dumm wäre, wenn jeder "erweiterte" Apps auf ihren Geräten anbieten könnte.

das hier sind ja viele schöne lange Texte, ich finde halt, Apple lebt von seinem Prestige, von nix weiter, bei Handys und so kenne ich mich nicht so gut aus, ich habe noch ein altes Sony ericson k 330, des hab ich zeitgleich mit meinem Phenom II 965 gekauft und das war am reales des phenom II 965, vor meinem k330 hatte ich ein siemens a50.

Für mich ist Apple, gerade weil es so heraussticht wegen seinem Prestige so:daumen2::daumen2::daumen2:

Ich habe einen iPod Classic 80GB. Den habe ich mir damals zugelegt, weil es der günstigste Player mit der Menge an Speicherplatz war.
Beim Mobiltelephon habe ich lange und stark reflechiert und mich dann für ein HTC DHD entschieden, weil es derzeit das beste Androidtelephon ist und besser zu meiner Person und meinen Bedürfnissen passt. (Das hört sich jetzt an wie die "Erlebnis18" Werbung, ist aber ungewollt :ugly:)
Aber eins muss man Apple auf jeden Fall zusprechen: Sie können für ihre Produkte scheíße viel Geld verlangen und es wird gekauft - trotz viel zitierter Wirtschaftskrise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt nur einen iPod nano von Apple.
Sind eig. Super Geräte nur wie viele sagen ist der preis einfach zu hoch:daumen2:

Der Vorteil von den Betriebssystem ist das es dort kaum Viren gibt :daumen:

Es wird halt alles über iTunes usw gesteuert und es ist ohne jailbrake( so richtig? :ugly:) auch nicht möglich Musik etc. über Bluetooth zu verschicken bzw zu empfangen.
Und da ist auch schon wieder der Nachteil.

Ich finde es muss jeder für sich selbst entscheiden.

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Edit: ich finde HTC oder Samsung sind vom Touch und der geschwindigkeit genauso und kosten teilweise nur die Hälfte.
Und Android ist ein sehr schönes Betriebssystem :daumen:
Hat zwar seine Tücken aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit Android

Zurück