• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure meinung ist gefragt

digga-tigga

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute, nach langer zeit melde ich mich nun mal wieder um euch folgende farge zu stellen...
das tolle soll dann hauptsächlich für spiele benutzt werden.

meint ihr die komponennten harmonieren???

Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI-D, 4x SATA III, 2x USB 3.0)
Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155) boxed
Corsair Hydro H100 CWCH100 Sockel 775/1155/1156/1366 Lüfter 2x 120mm

desweiteren sind noch vorhanden: ein NT von Corsair mit 750W eine ATI 6970 4x2 gb von ocz das MB ist von ASUS ROG maximus formula II und der gut alte Q9550 mit 3,4gh bei luftkühlung und ein ANTEC 1200 und der übliche rest... datengrab dvd brenner etc...
achso WIN 7 64 BIT.

für eure meinung bin ich euch schon im vorfeld dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: ure meinung ist gefragt

Kompaktwaküs sind echt net zu empfehlen. Den Lärm willst du dir net antun:
https://www.youtube.com/watch?v=oQ9F5J89R3E
 
AW: ure meinung ist gefragt

Warum sollten sie nicht harmonieren - passt alles so zusammen. Von der Kompakt-Wakü bin ich persönlich auch nicht überzeugt. Die sind sehr leistungsfähig... und sehr laut.

Da würde ich wie schon die Vorposter eher zu einem guten Luftkühler greifen, die sind leiser, bedeutend günstiger und leistungsfähig genug um dauerhafte ~4,5 GHz zu erreichen falls gewüscht - und das reicht bei weitem für alle Spiele aus.
 
naja hauptsächlich zum zocken... alles was so neu auf´m markt ist... und noch so kommt.
naja die wakü is halt dafür das ich noch mehr rausholen kann derzeit treibt ein Q9550 mein schönes stück an...

für spiele, 1920 x 1080 also full HD und naja so ca. 500€,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ure meinung ist gefragt

Ich weiß zwar nicht genau welchen Arbeitsspeicher du nehmen willst, aber ich würde welchen mit 1,5V Maximalspannung.
 
naja die rage ist halt für mich eher ob der radi bei mir ins gehäuse passt, lüfter kommen dann noch welche extra dazu, die von corsair H100 sollen echt laut sein aber mir gehts halt eher um die kühlung...
nur die frage ob sich das bei dem tower überhaupt rechnet...:schief:

@ Ashton
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
der ist geplant

Oder habt Ihr ne gute Idee was ich mir holen sollte was so um die 500€ kommen wird und die leistung bringt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ure meinung ist gefragt

naja die wakü is halt dafür das ich noch mehr rausholen kann derzeit treibt ein Q9550 mein schönes stück an...

1.) Es bringt zum spielen absolut gar nichts, ob deine Ivy-Bridge CPU bei 4,2 oder 4,5 oder 5 GHz läuft - die Grafikkarte ist der Flaschenhals.
2.) Die temperatur ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr der Limitierende faktor wenn man seine CPU länger nutzen will. Auch wenn du eine riesen Wakü deraufbaust die alles kühlen kann willst du deiner CPU nicht mehr als 1,3 bis 1,35v Spannung zumuten um sie nicht zu zerstören (egal bei welcher Temperatur).
Gute Luftkühler im Bereich von 30€ schaffen es, die CPU bis 1,3v Spannung im vertretbaren Rahmen zu halten was die Temperatur angeht - und da schaffen quasi alle Ivy-CPUs 4,5 GHz.

Ein sinnvolles OC wäre eher ~4,2 GHz bei 1,2 bis 1,25v - das reicht für alle Spiele locker aus (mehr bringt auch nichts) und die CPU hält das auch sehr lange zeit kühl und leise problemlos durch.


PS: Bitte benutze den BEARBEITEN Button um Doppelposts zu vermeiden... dann hab ich weniger Arbeit ;-)
 
AW: ure meinung ist gefragt

Kompaktwaküs sind echt net zu empfehlen. Den Lärm willst du dir net antun:

Es ist nich silent, aber übertreibt es doch nicht bitte so ;)

Die H100 würde ich aber auch raustauschen. Sie ist einfach "zuviel" für einen 3570k. Da reicht eine Nummer kleiner (120er Radi) oder ein normaler Luft.
 
AW: ure meinung ist gefragt

Es ist nich silent, aber übertreibt es doch nicht bitte so ;)

Die H100 würde ich aber auch raustauschen. Sie ist einfach "zuviel" für einen 3570k. Da reicht eine Nummer kleiner (120er Radi) oder ein normaler Luft.
Die KoWaKü ist einfach zu laut, sieht doch das Video... :daumen2:
 
AW: ure meinung ist gefragt

@ Ashton
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
der ist geplant

Die Bezeichnung haben gefühlt 50 Arbeitsspeicher. :haha: Denke es wird wohl einer mit 1,65V sein, wie die meisten von Kingston.
Zwar sollte wohl auch RAM mit 1,65V ohne Beschädigungen laufen, aber Intel schreibt eigentlich eine Spannung von 1,5V -+0,05V für den RAM vor.
 
AW: ure meinung ist gefragt

Was die KoWaküs angeht lohnt sich übrigens auch ein Blick in die aktuelle PCGH (*Schleichwerbung-mach*) - da steht dann auch genau drin wie laut es wirklich ist - und dass man mit einem Lüfterwechsel da bedingt auch was gegen tun kann wenn man denn unbedingt will.

In dem Falle hier würde ich aber auch zu einer normalen LuKü greifen - die 77W eines 3550K und schafft jede bessere Luftkühlung absolut leise weg - und mit hartem OC zur Not das Doppelte auch noch.


Was den RAM angeht - da solltest du 1,5v Module nehmen, beispielsweise die Corsair vengeance LP DDR3 1600 1,5v.
 
AW: ure meinung ist gefragt

Was die KoWaküs angeht lohnt sich übrigens auch ein Blick in die aktuelle PCGH (*Schleichwerbung-mach*) - da steht dann auch genau drin wie laut es wirklich ist - und dass man mit einem Lüfterwechsel da bedingt auch was gegen tun kann wenn man denn unbedingt will.

Es geht aber auch um Kosten.
Ein H100 ist schon nicht wirklich günstig und wenn du da noch neue Lüfter kaufst wird das noch mal teurer.
Ein Macho für 35€ ist mindestens genauso leise und nur unwesentlich schlechter. Auf 4,5GHz kriegst du einen 3570k auch damit. Es muss keine kompakte Wakü für deutlich über 100€ sein -- wenn du neue Lüfter kaufst.
 
naja der wird nicht 24/7 laufen das ist mla klar.
mir gehts eher darum das ich die power abrufen kann wenn ich sie benötigen sollte...

würde die graka denn bei ir der flaschenhals sein? ich weiß is wohl ne sau blöde frage...
 
Zurück