• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ist gefragt ;)

benginoe

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe User und Userinenn,

ich bin zwar hier ganz neu doch sowie ich bemerkt habe ist dies anscheinend ein Super Forum um sich über Hardware zu informieren.

Ich würde euch gerne um eure Meinung bitten bei meinem Zusammengestelltem Pc, daher mein Wissen über aktuelle Hardware nicht die beste ist obwohl ich wahrscheinlich in den letzten 2 Wochen sehr viel Zeit investiert habe in Recherche.

Wofür soll der Pc eingesetzt werden?

Office Arbeit (selten aber auch Arbeit mit vm's, Programmierung, word & Co)
Bildbearbeitung (nur hobbymäßig)
Gaming (Minecraft, Day-z, bf3, GTA V, d3)
Filme anguggen

Weitere Informationen

Ein neuer Bildschirm soll auch her am besten folgende Werte
24-27 Zoll
FullHd
sehr gutes Bild lieber 24 Zoll und dafür bessere Qualität

ich hab einen pc auch bereits zusammengestellt, doch würde ich gerne wissen ob dies soweit eine gute Konfiguration ist oder ob man etwas noch optimieren könnte ...

Preis technisch sollte nichts explodieren aber vorgeschlagen darf immer etwas werden

falls etwas günstiger geht als in der aktuellen Konfiguration ist dies auch herzlichst Willkommen.

die Konfiguration wurde auf alternate gemacht ...

http://www.alternate.de/html/cart.html?cartId=190764&cmd=loadSentCart

zusätzlich hierzu werden 3 weitere Festplatten intern verbaut.

der Monitor ist nicht fest hier bin ich vollkommen planlos was besser ist hier sind Erfahrungswerte wrsl am besten ...

Ich danke euch allen schon im voraus für eure Anstrengungen, Tipps und eure Hilfe.

viele Grüße

Bengin ;)

Ps. entschuldigt die Rechtschreibung Atm am Handy

1.) Ersetze die SSD durch eine Samsung 830
2.) Das Netzteil ist viel zu stark, ein gutes 500er reicht völlig aus (auch bei 3 Festplatten, die brauchen kaum was).

Der Rest sollte eigentlich ok sein - aber da gibts doch Spezialisten hier den alles auffällt...

Doc? Biste da? ;-):-D

1.) Ersetze die SSD durch eine Samsung 830
2.) Das Netzteil ist viel zu stark, ein gutes 500er reicht völlig aus (auch bei 3 Festplatten, die brauchen kaum was).

Der Rest sollte eigentlich ok sein - aber da gibts doch Spezialisten hier den alles auffällt...

Doc? Biste da? ;-):-D

Bin da:ugly:

Der Monitor neigt zum Blaustich von daher nicht der Brüller ( hatte den selbst mal kurz da, 1. mit Pixelfehler und die anderen das angesprochene Farbproblem ).
Das Board ist wohl übertrieben ich würde da zum Gigabyte GA-Z77X-D3H greifen, bei der Festplatte die Seagate Barracuda EcoGreen F3 . Bei der SSD die erwähnte Samsung, beim Brenner einen günstigen von LG und Bulk ( Retail bringt keinen Vorteil ), beim NT das BeQuiet 480W E9. Gehäuse und Maus sind Geschmackssache. Als Kühler den Thermalright Macho 02 Rev.B und bei der Karte würde ich eher die HD 7950 nehmen oder gleich die GTX 670. Di e660 ist einfach zu teuer und die Speicheranbindung ist bescheiden.

1. Alternate ist recht teuer. Schau mal bei Hardwareversand oder Home of Hardware vorbei.
2. Der Kühler ist nicht der beste. Da würde ich 10€ mehr ausgeben und den Macho nehmen.
3. Das Board ist übertrieben. Wenn es Asus sein soll nimm das Z77 V. Aber Gigabyte oder Asrock bieten Boards an die noch günstiger sind und dabei völlig ausreichend sind.
4. Das Netzteil ist nicht das beste und viel zu groß. Kauf dir das BeQuiet Straight CM480.
5. Die GTX 660 Ti ist derzeit noch zu teuer. Eine AMD 7950 ist genauso schnell aber günstiger.
6. Die SSD ist nicht so gut. Kauf dir die Samsung 830 oder die Crucial m4.

Der Ram ist super übertrieben... da würde ich das Geld lieber woanders investieren, gerade bei deinen Anwendungen.
Die G500 würde ich gegen die G400 tauschen (G400 hat einen besseren Sensor). Wenn du natürlich 10 Tasten brauchst, dann bleib bei der G500.

Die 660Ti macht nur Sinn wenn du Cuda oder PhysX nutzen möchtest.

Rest wurde bereits genannt.

Der Ram ist super übertrieben... da würde ich das Geld lieber woanders investieren, gerade bei deinen Anwendungen.
Die G500 würde ich gegen die G400 tauschen (G400 hat einen besseren Sensor). Wenn du natürlich 10 Tasten brauchst, dann bleib bei der G500.

Die 660Ti macht nur Sinn wenn du Cuda oder PhysX nutzen möchtest.

Rest wurde bereits genannt.
Die GPGPU Leistung der 600er Reihe ist unterirdisch:ugly: Da würde ich lieber auf AMD setzten ;) Und ne 660Ti ist eh überteuert für deren Leistung.

WOW. Krass danke erst mal für all diese Vorschläge ... :)

Ich gugg mir das mal gleich an und schreib dazu morgen Morgens was dazu.

Muss heute noch BreakingBad Letzte Folge von der 5. Staffel unbedingt anschauen :)

So habe hier auch mal grad was zusammengestellt (+monitor)
https://www.mindfactory.de/shopping...22006797e34f0d8df089870f3cac0669ad8061c3a0910
und wie gesagt ne 7950 (fehlt da)

Aktuelle Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ad94fc3802364f97f739a421741cc7af7633a74c2e

Hab ein bisschen was an deiner Konfiguration geändert, würde gerne bei einem Asus Board bleiben, daher ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke bis heute gemacht habe, hingegen mit Asrock bei Freunden schon Probleme hatte (ist aber auch schon eine weile her)...

Die 16 GB Ram wären mehr als vorteilhaft bei Anwendungen wie VM´s etc. (lieber ein bisschen mehr als zuwenig ist ja nicht mehr so teuer wie früher) ...

Das Gehäuser habe ich gegen ein etwas "schöneres" getauscht, Netzteil wurde gegen eins mit Kabelmanagment getauscht(sind 480 Watt wirklich genug bei 4 Normalen Platten +1xSSD und weiteren sehr Stromhungrigen Komponenten =).

Achja Shoptechnisch ist Alternate nicht zwingend Pflicht.

Grafikkarte, ist hier nicht eine 7970 um einiges Leistungstärker vielleicht sogar besser als die Nvidia-Modelle im Preis/Leistungs-Verhältnis? Gibt es hier empfehlenswerte Modelle oder ist dies zu Overpowered?

Bezüglich des Monitors, wie sieht es da mit ...

- Glitzern aus ist dies bei diesem Monitor vorhanden (daher IPS-Panel tritt dies denn wirklich häufig auf bei IPS-Panels?)
- "geschwindigkeit des Monitors aus, ist dieser "schnell" genug für ein Schlierenfreies Spielen?
- hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Monitor und kann genaueres Berichten?

Nochmals an alle Vielen Dank für eure Zeit und Energie die ihr in meinen neuen Computer steckt :)

Viele Grüße

Bengin

Von mir aus gibt´s ein :daumen: für die Zusammenstellung. Geschmackvoller, guter Tower. Wenn Du dir 16GB RAM holst, ist das auch okay, genau so wie das E9 mit 580 Watt :D ;).

LG mit IPS Panel ist gut.

ich verzweifel an der
Grafikkarte

NVIDIA oder ATI

Bei ATI wären die kandidaten 7970 oder 7950
bei NVIDIA
660 ti aufwärts aber die ti lohnt sich nicht ( falls ich es richtig verstanden hab)

was würdet ihr empfehlen das man auch kommende Titel flüssig spielen kann.

Zurück