Eure Maus haltung?

Maus Haltung

  • Palm Grip

    Stimmen: 49 45,0%
  • Finger Tip Grip

    Stimmen: 47 43,1%
  • Claw Grip

    Stimmen: 9 8,3%
  • Andere

    Stimmen: 4 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie haltet Ihr eure Maus?
full
 
Ich gehöre auch zu den Fingertip-Typen, alles andere ist für mich irgendwie unangenehm.

Ich hab die Logitech G500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke am ehesten Palm Grip bei einer so großen Maus wie der G700 ist das sehr gemütlich obwohl meine Hände auch sehr groß sind.
 
Palm Grip, manchmal gehts aber in einen Claw Grip über. <-- G700, vorher MX Revolution (Beste Maus die es je gab!)
 
fingertip grip.. ist schließlich auch das einzig sinnvolle, wobei der clawgrip nichts anderes ist, außer, dass die maus gerade zu sich rangezogen wurde, um den mauszeiger nach unten zu führen. der palm grip ist überaus schwachsinnig, da so für die mausbewegung der gesamte unterarm bewegt werden muss, teilweise sogar das schultergelenk mitbenutzt wird. bei meiner intellektuell überlegenen haltung ruht die hand dauerhaft auf der handkante bzw. dem ballen und es werden lediglich aus der mittelhand heraus die finger um wenige milimeter bewegt.
 
fingertip grip.. ist schließlich auch das einzig sinnvolle, wobei der clawgrip nichts anderes ist, außer, dass die maus gerade zu sich rangezogen wurde, um den mauszeiger nach unten zu führen. der palm grip ist überaus schwachsinnig, da so für die mausbewegung der gesamte unterarm bewegt werden muss, teilweise sogar das schultergelenk mitbenutzt wird. bei meiner intellektuell überlegenen haltung ruht die hand dauerhaft auf der handkante bzw. dem ballen und es werden lediglich aus der mittelhand heraus die finger um wenige milimeter bewegt.
Nur das für viele Palm Grip nutzer zB. Fingertip unangenem ist.
 
Zurück