Eure Erfahrung mit CS:GO

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Moin,

vor ca. 3 Wochen habe ich mir einen CS:GO Beta Key geholt und war direkt geil auf das Spiel. Am Anfang dachte ich dass es der hammer ist, nach 3 min spielen viel mir leider auf, dass das Spiel Geldverschwendung war!

Die Grafik mag ja noch ganz okay sein. Der Rest ist einfach schrecklich. Ich kann die Gegner lang nicht so gut wie in CS:S orten. (wtf?!). Dazu kommt, dass ich wegen den blöden Texturen nie die Plateau AWP Camper sehe, die nach Kattas im Hardscope schauen. Die Waffen sind fast alle bescheuert :(

Das ist meine Meinung zu CS:GO, würde mich interessieren, was ihr davon haltet!

Gruß ;)

Werde auch nicht wirklich warm mit den Spiel. Ich weiss nicht. Es fühlt sich nicht richtig an. Ist schwer zu beschreiben wenn man es selbst noch nicht gespielt hat.

vor ca. 3 Wochen habe ich mir einen CS:GO Beta Key geholt und war direkt geil auf das Spiel. Am Anfang dachte ich dass es der hammer ist, nach 3 min spielen viel mir leider auf, dass das Spiel Geldverschwendung war!
Du hast Geld für einen Beta-Key gezahlt?

Mhh, habe auch gehofft das ich mit CS:GO noch mal neu bei CS einsteige. Hört sich ja nicht so toll an was ihr da schreibt.

Vielleicht wollen sie sich mit CS:GO ein paar Spieler aus der CoD-Community schnappen und für CS begeistern. Deshalb fühlt es sich evtl. nicht an wie CS.

Als ehemaliger, jahrelanger Clanspieler mit tausenden Stunden in CS 1.6 und CS:S muss ich sagen, dass CS:GO im aktuellen Stadium, wie erwartet, die beiden Lager nicht zusammenführen kann und will. Die Grafik ist mMn eher Nebensache in CS, sie ist aber durchaus gut gelungen. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die Spielmodi und das gesamte Gameplay an sich ganz klar auf Casual-Gamer ausgelegt sind; selbst GunGame ist im Vergleich zu den anderen Teilen ein Witz. Zudem verhalten sich die Waffen und die Spielfiguren irgendwie...unsauber. Mann kann es kaum beschreiben, aber es fühlt sich einfach nicht mehr wie Counterstrike an. CS:GO sitzt meiner Meinung nach zwischen den Stühlen: Es ist kein echtes CS mehr, aber auch kein CoD und schon gar kein BF. Aber dann stellt sich doch die Frage: Wer soll das spielen (wollen)? Es gibt für ernsthafte CSler nüchtern betrachtet keinen Grund, von ihrem präferierten Teil auf CS:GO umzusteigen; die eigentlichen Hintergründe für die Veröffentlichung sind/waren offensichtlich die Konsolen und der leider/zum Glück gestrichene Crossplattform-Support. Ich werde es mir, sofern sich nicht noch gewaltig was ändert, auf keinen Fall kaufen!:daumen2:

Schon dumm, wenn man für ne Beta Geld ausgibt, wenn diese schon sehr bald öffentlich wird :ugly:

Ich find das Spiel grauenhaft, Gründe wurden ja schon alle genannt.. CS 1.6 zbw. CSS find ich um Welten besser :daumen:

Wieso sollte ich für den Schrott zahlen?! Habe diesen von einem Bekannten geschenkt bekommen, der ihn bei irgendeinem ESL Cup geschenkt bekommen hat :ugly:

Ich finde es auch nicht toll: Es schaut irgendwie wie ein CoD mit abgeschwächtem Waffenhandling von CS aus:(

Ich finde es gar nicht so schlecht.
Die Grafik ist ganz gut und die Maps sind zwar den alten ähnlich, bringen aber eine gute Abwechslung.
Die verschiedenen Spielmodi machen Spaß, die Waffenauswahl ist besser als beid en vorherigen Teilen.
Das Aiming finde ich auch gut, es erinnert mich wieder etwas mehr an CS 1.6, da es nicht so stark wie COD und CS:S auf Dauerfeuer ausgelegt ist.

Lol?! Es ist NUR auf dauerfeuer ausgelegt...im Gegensatz zu CSS und 1.6. In GO kann ich mit der AK auf dust2 von der headshot Grube bis zum A Spot treffen, bei CS:S muss man da richtig krass Einzelschuss machen...

Sie hätten es einfach Global Offensive nennen sollen. Mit Counterstrike hat das außer den Spielmodi und den Maps nichts mehr gemeinsam. Die Waffen haben noch das letzte Bisschen an Charakter verloren, es spielt sich einfach alles gleich. Ich dachte das hat seinen Gipfel in CS:S gefunden, aber GO ist ja echt noch zig mal schlimmer.

Das Buy-Menü. OH. MEIN. GOTT. War es UNBEDINGT notwendig das Equipment auf 6 zu verlegen, statt es bei 8 zu lassen? Und essentiellen Waffen neue Nummern zuzuweisen? Ich denke nicht im Traum daran, mir meine über Jahre hinweg antrainierten, autistoiden Kaufabläufe abzugewöhnen. Dazu hat das Spiel nicht mal ansatzweise das Zeug.

Das Balancing der Maps wurde völlig durch den Wolf gedreht. Ich habe nicht alles gesehen, aber das WAS ich gesehen habe, hat mir das Hirn geschmolzen.

Die Grafik ist toll! Es sieht wirklich echt gut aus. Das ist der einzige Pluspunkt und der wiegt in CS nicht viel...

Ich bin sehr froh es gespielt zu haben, denn ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das Game so schrecklich ist. Es ist gut! Wirklich gut. Aber es ist einfach kein Counterstrike mehr. Die Communities von 1.6 und Source damit zusammenzuführen kann sich Valve fett abschminken. Die meisten sind sicher einfach nur entsetzt und werden einen Teufel tun, da hinzuwechseln.

Ich werde auch brav bei 1.6 bleiben. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut...

Abschließend noch MFW CS:GO

Anhänge

• ohgod.png
    ohgod.png
    99,9 KB · Aufrufe: 1.152
Nur zu gut das man euch keine Spiele entwickeln lässt.

Die ESL hat nicht umsonnst CS 1.6 und CS:S aus der EPS geworfen und stattdessen CS:GO eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Größter Fehler meiner Meinung nach.. GO wird NIE so ne Fanbase wie 1.6 oder CSS aufbauen können, da nur Casual Players dort sein werden :daumen2:

Und ich dachte, es würde nur mir so gehen. Aber wenn man erstmal selber spielt sieht es nicht viel anders aus als CS:S. Die Waffen fühlen sich tatsächlich irgendwie komisch an. CS feeling kam bei mir nicht auf, obwohl die motivation da war/ist.

die 12€ hätte ich mir auch sparen können. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich CS:GO durchsetzen kann!

Ihr Kids haltet euch wohl für so schlau...

Valve macht schon seit Jahren Spiele und die wissen wie es geht. Darum verdienen die auch Millionen während ihr nur da rum sitzt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ihr nicht diejenigen seid die darüber zu entscheiden haben ob cs:go gut ist oder nicht.

Aber lassen wir einfach mal die Zeit darüber entscheiden. Wir werden schon sehen ob cs:go gut sein wird oder nicht.

Meine Maus fühlt sich in CS:GO sehr sehr schwammig an:daumen2:. Grafik ist ganz gut aber das Waffenfeeling ist nicht mehr das alte. Auch wenn ich CS nur 1 mal die Woche zocke...irgendwie wie ein COD:MW2 auf der XBox

Lol?! Es ist NUR auf dauerfeuer ausgelegt...im Gegensatz zu CSS und 1.6. In GO kann ich mit der AK auf dust2 von der headshot Grube bis zum A Spot treffen, bei CS:S muss man da richtig krass Einzelschuss machen...

Komisch, wenn ich dauerfeuer mache dann treff ich rein gar nichts, anders als bei CSS :what: In GO muss ich kurze Salven abgeben und in CSS rotz ich nurdrauf und treff trotzdem alles :huh:

Zurück