• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

• Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Stimmen: 223 22,8%
  • Ich plane keine Aufrüstung (SNB-Besitzer)

Stimmen: 139 14,2%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem-/Westmere-Besitzer)

Stimmen: 84 8,6%
  • Ich plane keine Aufrüstung (C2D-/C2Q-Besitzer)

Stimmen: 111 11,3%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Besitzer einer anderen CPU)

Stimmen: 50 5,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge E wechseln

Stimmen: 55 5,6%
  • Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln

Stimmen: 80 8,2%
  • Ich möchte auf Zambezi (Bulldozer) wechseln

Stimmen: 78 8,0%
  • Ich möchte auf Komodo (Bulldozer Next) wechseln

Stimmen: 53 5,4%
  • Ich möchte auf eine APU (Krisha, Wichita, Trinity) wechseln

Stimmen: 5 0,5%
  • Ich möchte auf eine sonstige CPU/APU wechseln

Stimmen: 30 3,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge wechseln

Stimmen: 72 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    980
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Aktuell bin ich mit meinem übertakteten Quaddie ganz gut unterwegs. Eine Aufrüstung ist deshalb (noch) nicht nötig...

Gruß

Was ist SNB? Sein Neuer Bulldozer? Sandys Nette Brücke?
Nach dem Ausschlußverfahren tippe ich mal auf Sandy.

[x] Ja, ich versüße mir die Wartezeit auf den Bulldozer mit einem Sandy-Bridge-System.

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinem setup. mal sehen was der bulldozer bringt, aber vom ivy bin ich auch nicht abgeneigt...

[x] möchte auf Ivy Bridge wechseln

Und dann auch auf Ivy Bridge E, also 6 Kerne sollten es schon sein.
Naja, außer falls Bulldozer doch noch ein echter Hammer wird und mein Crosshair IV voll kompatibel ist.

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Besitzer einer anderen CPU)
hab 2x Sandy und 1x X6 :D

Ich plane noch keine Aufrüstung. Mein Athlon 64 X2 6000+ bringt etwas mehr als ich brauche.

MfG Askia

:pcghrockt:

[x] Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln (Phenom-II-Besitzer)

Möchte eigentlich schon seit ner Weile aufrüsten, einfach weil ich gerne Hardware der aktuellen Generation habe, immoment lohnt es sich für mich aber nicht auf Sandy Bridge umzusteigen und Bulldozer wird ja wohl floppen. Im Grafikkartenbereich hat sich seit ich meine 5850 gekauft habe auch nicht mehr so viel getan, von daher setze ich meine Erwartungen auf Ivy Bridge und die nächste Grafikkartengeneration :daumen:

[x] Ich plane keine Aufrüstung (SNB-Besitzer)

Für mich wird erst wieder Bulldozer II interessant sein :daumen:

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

schätze mal vor BD 2 wird keine andere CPU gekauft außer der X6 verabschiedet sich unerwartet...

Da mein Sohn , mein System übernimmt und ich alles schon hier liegen habe(MB990FX , Speicher 1866 etc.) warte ich nur auf den BD. LangSAMER ALS MEIN x6 WIRD ER SICHER NICHT- ! :devil:

Aktuell auf SB, plane keine Aufrüstung, erst wieder Haswell oder BDII wird interessant für mich sein

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II X6-Besitzer)

Habe erst vor kurzem von einem alten Core 2 Quad auf einen Phenom II X6 1090T aufgerüstet. Von daher ist mein Basteltrieb erst einmal befriedigt. Aber wer weiß? Wenn der Bulldozer doch noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat... mal sehen... oder doch eine Ivy Bridge?... Hmmm...

Hach, es ist eben doch ein schönes Hobby. :D

AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

Ich "plane" ne Aufrüstung auf den Bulli, falls sich die Sache lohnt.

AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

Ich muß erst mal Abwarten was da noch so kommt momentan gefällt mir das alles noch nicht .

Aber der Reiz zu was neuen is da ^^

Mfg Markus

Und da haben wir schon wieder das bekannte Problem. Nötig ist es bei mir noch lange nicht alles läuft 1A flüssig aber der Reiz auf eine neue Plattform und neuen OC Möglichkeiten kribbeln doch schon wieder ganz schön unter den Fingernägeln.

Aber bis Ivy Bridge wird definitiv noch gewartet. Ob es der dann auch wird oder ein Bulldozer Abkömmling steht noch in den Sternen. Nichts ist lebendiger als der Hardwaremarkt, wie soll ich mich da nun schon endgültig festlegen.

Mal abwarten was die 3e bulldozer generation bringt ,die kommenden jahre wird nur an Grafikkarte(mal sehn was win8 so bringt)effizienz ,octauglichkeit (permanente reserven egal welcher schrott gerade verbaut ist) und geräuschentwicklung gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück