Eure Blu-Ray Sammlung

Das ist auchn Ding ;) neue DVDs/Blu-ray kosten mittlerweile fast gleich
Ältere DVDs liegen da meist nochmals deutich drunter

Und selbst zwischen den Aktionen, bietet Amazon Blu-ray günstig an, man muss ja auch nicht gleich zum Releasedate kaufen, wenn diese Anfangs zum Listenpreis von 18-25€ verkauft ...
Da kosten DVDs natürlich weit weniger: 18-25€ für 'ne Spezial-DVD-Version, aber net für 'ne normale, auch wenn sie gerade frisch erschienen ist.

@ fighter0190: So ähnlich ging's mir mal bei Colin McRae: Dirt 2, als ich nicht wusste, dass es da 'ne Collector's Edition geben wird - hab mir natürlich die normale Version gekauft, und ein paar Wochen später wurde die Spezial-Version geleased - Super, der Typ, der auf die Idee gekommen ist, gehört doch mal ohne Essen ins Bett geschickt.:daumen2:

saw wär für mich gar kein Grund^^

joa und wenn man schaut bekommt man BDs günstig... wie gesagt grade das Angebot genutzt und pro BD (2 davon sogar Special Editions) 10 Euro gezahlt, da lacht das Filmeherz!!!

JimPanske schrieb:
Das ist auchn Ding ;) neue DVDs/Blu-ray kosten mittlerweile fast gleich

Hast recht ^^

Beispiel: Die drei ??? - und der seltsame Wekcer 2009 --- frisch rausgekommen

DVD: 13,98
Blu-Ray: 16,99€

3€ Unterschied ^^

@Two-Face: Bei Games ist das häufiger so, dass die Spezials später rauskommen. Aber es gibt eh nur ein Spiel(e) von dem ich mir ne Spezail gakuft habe: Sacred 1+2 ^^

@exa: Dooch, Saw ist geil *duckvorfliegendemGemüseundwegrenn**

@Two-Face: Bei Games ist das häufiger so, dass die Spezials später rauskommen. Aber es gibt eh nur ein Spiel(e) von dem ich mir ne Spezail gakuft habe: Sacred 1+2 ^^
Also bisher ist mir noch nie passiert, dass ich "aus Versehen" die normale Version gekauft habe. Bei Dirt 2 muss das iwie so gewesen sein, dass man die Spezial-Edition nicht wirklich angekündigt hat und ich somit überrascht war, als es hieß, es kommt eine Collector's Edition...

@exa: Dooch, Saw ist geil *duckvorfliegendemGemüseundwegrenn**
Naja, ab Teil 3 wurde die der Titel durchgehend für's Blutgespritze ausgeschlachtet - Spannung kam zwar iwie immer auf, aber über die Minderwertigkeit konnte der Film, trotz der teilweise konfus-verstörenden Machart, nicht hinwegtäuschen. Schon der erste Teil hat mir nicht wirklich gefallen, fand den eher langweilig - der zweite ist meiner Meinung nach der beste.

Ja gut, Saw ist vielleicht nicht der Beste Horrorstreifen, aber ich persönlich kenne kaum andere. Kannst du mir einen empfehlen? Schön mit Spannung, Action und Blut? ^^

Spannung, Action und "Blut" hat bis jetzt noch kein Horrorfilm (meiner Meinung nach) kombinieren können - Final Destination könnte ich da empfehlen, Hostel ist auch nicht schlecht.
Qualitativ hochwertig finde ich 28 Days Later, super Film, wenn auch nicht der blutrünstigste Horrorfilm - aber der beste, den ich bis jetzt gesehen habe.

Horrorfilme sind sowieso nicht mein Ding, finde keiner von denen hat bis jetzt seine Aufgabe (den Zuschauer ängstigen) erfüllt - wenn ich mich erschrecken lassen will, dann zocke ich lieber ein gutes Horror-Game, die sind fast alle besser als Horror-Filme:D (einer der wenigen Punkte, in denen die Spieleindustrie Hollywood vorraus ist).

@exa: Ist kein Horrorfilm, auch wenn das manche behaupten; Eher ein Krimi mit deutlichen Thrillerelementen, aber saugut.:hail:

Sieben kenne ich zufällig ^^

Final Destiantion 4 hatte ich mir ja bestellt, Hostel hab ich mal gehört =)

Danke =), werd mir mal ein paar davon reinziehen ;)

diese 28 und final filme find ich grottig, genau so wie alle neuen saw filme. da gehts nicht um spannung oder so, sondern nur noch um die effekte wie man menschen abschlachten kann. sieben dagegen ist verdammt gut mit nem echt bösen ende.

diese 28 und final filme find ich grottig, genau so wie alle neuen saw filme. da gehts nicht um spannung oder so, sondern nur noch um die effekte wie man menschen abschlachten kann.

Final Destination 1 u. 2 sowie der 28 Days Later sind gut gemachte Filme, die zwischendrin auch Spannung aufbauen und intelligent gemacht sind - die neueren, klar, da geht's bloß noch ums Gemetzel - wobei man 28 Weeks Later auch nicht wirklich als schlecht bezeichnen kann.
Und Sieben ist halt nunmal mehr ein Thriller - ein verdammt guter Thriller, aber halt kein richtiger Horrorfilm.

BTW, ist das eigentlich Off-Topic, für das Thema gibt's 'n eigenen Thread:devil:

ok die ersten 2 vielleicht. danach gehts nur noch bergab..
hab jetzt mal sieben reingemacht. man is das ne schlechte quali. naja dvd ist 12j oder so alt.
ich hatte letztens mal meine dvds/blu rays gezählt, kam auf über 100 filme. also originale, dazu noch konzerte und planet erde, diese blu ray box. bin mom am überlegen mir serenity auf blu zu holen, also film und serie.. hab ich noch nicht gesehen.

Liegt unter anderem daran, dass bei dem Film, der so genannte "Bleach Bypass"-Effekt verwendet wurde - dies vermindert zwar die Qualität, sorgt für eine bessere, meist düstere, Stimmung.

na wenn ich dich nicht hätte... erklärt aber nicht wieso die balken oben und unten so fett sind als hät ich einen röhren tv, 4:3. die ganze aufnahme ist zu alt, nicht an 16:9 angepasst.

ich könnte noch zoomen, aber ist auch nicht das wahre. ich hab die dvd damals bei meinem ersten dvd player dabeibekommen, also schon verdammt lang her.

bin mom am überlegen mir serenity auf blu zu holen, also film und serie.. hab ich noch nicht gesehen.
Das kann ich nur empfehlen. Firefly habe ich zwar nur auf DVD, aber die Serie ist wirklich großartig und der Film ein würdiger Abschluss, auch wenn er nicht an die Serie rankam.

Ja gut, Saw ist vielleicht nicht der Beste Horrorstreifen, aber ich persönlich kenne kaum andere. Kannst du mir einen empfehlen? Schön mit Spannung, Action und Blut? ^^

An Horrorfilmen mit Blut kann ich sonst noch Wrong Turn empfehlen (kein überfilm, aber trotzdem OK), ansonsten sind "Klassiker" wie Nightmare on Elm Street natürlich auf jeden Fall auch einen Blick wert.
Ansonsten Cube (eigentlich kein Horrorfilm, aber trotzdem toll), Ginger Snaps, Blair Witch Project und The Ring. Die erreichen Saw vom Gewaltgrad zwar nicht, man sollte sie IMHO aber gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück