Eure Blu-Ray Sammlung

@Two-Face:

Wenn du dich bei "Terminator: The Sarah Connor Chronicles - komplette 1. Staffel" mal etwas durch geschaut hast, kannst mir mal so die Eindrücke vermitteln, die es bei dir hinterlassen hat.

Die Serie reizt mich nämlich auch ein bischen. Allerdings will ich keinen Fehlkauf riskieren.

dafür kann ich im Nachhinein sagen, ob es wirklich gut oder schlecht war.

Stimmt schon, aber das wäre mir dann doch zu viel Geld, was ich verschwenden würde. Ich kaufe mir nur Filme die ich schonmal gesehen habe. Besonders dann, wenn es länger her ist, ich aber noch in Erinnerung habe, dass der Film gut war :).

Bei mir ist noch Iron Man dazugekommen. Endlich mal wieder eine BluRay mit deutschem DTS-HD Ton:daumen:.

Stimmt schon, aber das wäre mir dann doch zu viel Geld, was ich verschwenden würde. Ich kaufe mir nur Filme die ich schonmal gesehen habe. Besonders dann, wenn es länger her ist, ich aber noch in Erinnerung habe, dass der Film gut war :).

Bei mir ist noch Iron Man dazugekommen. Endlich mal wieder eine BluRay mit deutschem DTS-HD Ton:daumen:.

...obgleich du den Unterschied hören kannst, bezweifel Ich immer noch. :ugly:

...obgleich du den Unterschied hören kannst, bezweifel Ich immer noch. :ugly:

:daumen2:, du hast doch keine Ahnung, wozu die Anlage instande ist! Den Unterscheid hört man deutlich, und da bin ich nicht der einzige. Freunde von mir und Arbeitskollegen haben auch alle den Unterschied deutlichst gehört! Dafür braucht man keine Anlage die über 2000€ kostet und auch nicht deine Klipsch.

Kann dir zustimmen, der Sound von Iron Man ist einfach nur Kristallklar, geiles überdurchschnittliches Bild und einfach nur ein hammer Film. Für mich hat sich die Investition gelohnt.

zum thema DTS-HD Ton. haette auch nie gedacht das der unterschied so deutlich waere aber die sound ist kristallklar und bei effecten denkst du wirklich vor dir ist zb, ein flugzeug abgestuertzt(knowing) obwohl ich nicht mal wirklich laut aufgedreht hab:)

Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr den HD Ton mit dem normalen verglichen habt, wenn ihr da so gigantische Unterschiede hört? Der Mensch ist nämlich nicht dazu gemacht sich Klangeindrücke über einen längeren Zeitraum zu merken, solange man also nicht direkt umschalten kann, ist vergleichen relativ sinnlos.

Ansonsten würde ich mich aber freuen, wenn ihr eure BD Player zusätzlich mal über SPDIF anschließen könntet, um mal den Core-Stream mit dem kompletten Stream zu vergleichen (auch wenn man da das Umschalt-Problem hat). Den Großteil eventueller Klangunterschiede würd ich nämlich auf unterschiedlich produzierte Tonspuren und nicht das Format zurückführen.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen2:, du hast doch keine Ahnung, wozu die Anlage instande ist! Den Unterscheid hört man deutlich, und da bin ich nicht der einzige. Freunde von mir und Arbeitskollegen haben auch alle den Unterschied deutlichst gehört! Dafür braucht man keine Anlage die über 2000€ kostet und auch nicht deine Klipsch.

Du bist so eine Labertasche, das gibts echt gar nicht. Ich hab nur geschrieben, dass Ich es bezweifel, aber nicht dass Ich es nie glauben würde. Und wieso du nur auf Klipsch rumhackst, versteh Ich genauso nicht. Denk mal nach, und laber nicht so einen Mist hier rum... (Und behalt deine Emotionen mal zur Abwechslung im Griff):ugly:

@Väinämöinen: Stimmt, das hab Ich auch schon gehört... Zudem gibts es ca. 0 Filme, in welchem die deutsche Tonspur in HD- und nicht HD Formaten vorliegen, ergo ist das sicherlich ziemlich schwer, aber nicht unmöglich...

PS: Gibts ne Abkürzung für deinen Namen??

Du bist so eine Labertasche, das gibts echt gar nicht. Ich hab nur geschrieben, dass Ich es bezweifel, aber nicht dass Ich es nie glauben würde. Und wieso du nur auf Klipsch rumhackst, versteh Ich genauso nicht. Denk mal nach, und laber nicht so einen Mist hier rum... (Und behalt deine Emotionen mal zur Abwechslung im Griff):ugly:

Ja tut mir leid :kuss:.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr den HD Ton mit dem normalen verglichen habt, wenn ihr da so gigantische Unterschiede hört? Der Mensch ist nämlich nicht dazu gemacht sich Klangeindrücke über einen längeren zeitraum zu merken, solange man also nicht direkt umschlten kann, ist vergleichen relativ sinnlos.

Genau dieses Umschalten kann ich bei meinem BluRay Player. Das dauert weniger als 1s;).

Genau dieses Umschalten kann ich bei meinem BluRay Player. Das dauert weniger als 1s;).
Wenn du zwischen HDMI-Ton und SPDIF-Ton umschalten willst, dürfte es allerdings schon schwieriger werden. Dass verschiedene Tonspuren auch verschieden klingen, bestreite ich ja garnicht, das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem Format zu tun. Du musst also am BD-Player den Ausgang und am AVR den Eingang wechseln, die Tonspur muss aber die gleiche bleiben. Je nach Menü dauert das dann nämlich deutlich länger als 1s. Dazu muss der Player nämliche rstmal erlauben sowas umzustellen, ohne die aktuelle Wiedergabe abzubrechen.

PS: Gibts ne Abkürzung für deinen Namen??
Dank copy&paste sollte das doch nicht mehr nötig sein ;)

Wenn du meinen Post komplett gelesen hättest, würdest du wissen, dass das Umschalten der Tonspur (das kann ich auch in 1s) nichts nützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück