Eure besten Nordschleifen-Runden in Shift

nein zweites mal nordschleife also die gesammte runde bin ich noch nie gefahren. mein speicherstand war iwann kaputt warum auch immer deswegen hab ich im mom nur den murcielago :D

Kann mir vllt jemand sagen ,was ich beim zonda beim Setup beachten sollte?
Ich habe eigentlich nur jeden Regler iwie mal ins extrem verstellt und mal geschaut ,aber viel bringen tut es nicht ..
Einzig das Verkürzen des 6. brachte was und die Aerodynamik runter

Btw morgen bekomme ich wahrscheinlich meinen XBOx Controller :banane:

Das Gmaepad mist ja bis jetzt noch nicht so der Hammer :/ Das ist so dämlich ,ich kann auch nicht mehr so dolle Lenken ,wie mit Tasta, insgesamt macht mich das Pad nur schlechter nach 1 H spielen habe ich einen NS Zeit von 7:07 mit dem zonda ,normal mit Tasta prügel ich das Ding in 6:45 um die Nordschleife
In Spa 5s langsamer bei gleichem Auto nach einigen rennen
EDIT Sry doppelPost , der tab war noch auf 15:32 ,sodass ich noch nichts stehen hatte

Zuletzt bearbeitet:
du musst einfach viel üben! Am anfang wärst du mit einem lekrad auch nicht schneller als mit der tasta. Du musst einfach üben!

Ok ,dann werde ich mich wohl oder übel einübene müssen :D
Ich dachte wirklich zuerst ,ich könnte dann ohne Probs bessere Runden fahren ,aber dem schient somit leider nicht so
Wenigstens ist das ein völlig anders Gefühl ,viel exacter als mit der tasta

tja sorry toby, deine zeit wurde geknackt :P:
attachment.php

Endlich bin ich eingefahren mit dem Ding :)
Auf Spa mal eben die tasta um 3 s gezogen :D
Jetzt gehts an die NS , ich hatte da schon eine 6:40 mit dem Pad ,wurde aber am ende disqualifiziert:/
@RtXus: deine settings mit dem Diff funzen prima ,bei längeren Kurven habe ich oft um die 7Kmh mehr Tempo
Was hast du den sonst noch für Setup settings ,die du weißt?
Ich habe aktuell nur 5. und 6. Gang wieder einen schritt kürzer als normal und die Flügel vorn und hinten um jeweils eine kleine stufe zu Tempo hin gemacht

Jo nach dem essen setzte der erfolg echt extrem ein :D
einfach mal eben ns 6:50 ,vorm essen warns noch 7:07
Hat jemand noch tipps zum Setup?
btw ich werde morgen nochmal fahren ,jetzt ist es mir zu spät

Jo ,hast du den mal ohne helfer mit Tasta gefahren?Eie Qual sag ich dir :D
nach 300m habe ich aufgegeben ,da sich das Ding nur gedreht hat

@sesfontain: ich würd dir ja mein setup durchgeben, aber das ist halt extra für'n lenkrad abgestimmt, bin mit dem gleichen setup mit pad gefahren, und kam garnicht klar. Sonst hätte ich dir mein setup schon längst gegeben.

Ach so ,das ärgerlich...Ich muss sonst auch selbst nochmal sehen ,was in wiefern was bringt ,da die Einstellungen ja extrem fein gehen...Hast du irgendwas auf Extremwert? (also z.b. kein Abtrieb an der front oder so?)

@sesfontain: ich fahr ohne abtrieb (regler ganz links), da muss man zwar in manchen kurven extrem gefühlvoll gasgeben, aber die nordschleife hat ja relativ viel schnelle passagen, wo man mit dem setting viel zeit gut macht.
Probier's mal aus!

So mit dem pad geht fahren echt abartig:D
Mit eiigen fehlern und sehr vorsichtigem Bremsen habe ich gerade mal eben so eine 6:36 gefahren :)
@LK: das mit der Aero bringt echt einiges ,ich habe gerade kp wie ich die hatte aber beim Tiergarten habe ich etwa 353 drauf:devil:

Da lege ich doch gleich mal nach.:)

Die Differenzialeinstellungen sind ja gewöhnungsbedürftig, weil der Wagen damit sehr doll übersteuert.

Zurück