Eure besten Nordschleifen-Runden in Shift

gute runde rxtus, mein video is fertig, hat in HD auch eine gute quali!! Leider etwas verzerrt, dafür kann ich aber nichts.
PS: eigentlich fahr ich ohne rennlinie, sieht blöd aus, aber für die, die mit fahren ist es eine hilfe wenn sie m video aktiviert ist.
Hier nochmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Podnb23zZV4

Zuletzt bearbeitet:
Mist, wollte eig auch ein Video hochladen, aber heute ist mein Lenkrad iwie kaputt gegangen, da ist jetzt etwa immer erst bei 5% Lenkeinschlag eine Reaktion, so kann man einfach nicht fahren:wall::motz:

So ich mach mich jetzt an meine Persöhnlichr Bestzeit :P
@LK Danke für das Vid , echt hammer ,wie der Zonda bei dir noch bei über 300KmH zieht...
Ich werde mich dann auch mal ans Tuning machen

EDIT: Allein durch die Perspective(hatte vorher von außen)habe ich 6s gewonnen :D die erste runde war bestimmt unter 6:50 wurde ich aber disqualifiziert
Hier dann mal meine gültige Runde...Was sollte ich einstellen ,um mehr Topspeed zu haben?genauer gesagt ,wie weit?mir fehlen auf der gerade immer so 20-30KMH auf LK , was wahrscheinlich auch die zeit etwas nach oben drückt

Zuletzt bearbeitet:
na also, schonmal besser!
Klar die außenansicht ist schöner, aber mit der stoßstangenansicht ist man direkt über der straße und hat die beste übersicht.
Sesfontain schrieb:
Was sollte ich einstellen ,um mehr Topspeed zu haben
Am wichtigsten ist die Getriebeeinstellung, man muss den aufpassen das man den 6.Gang nicht zu lang übersetzt, sonst dreht er nich an den Drehzahlbegrenzer und man wird vom luftwiederstand vorher abgebremst, weil man zu wenig power hat. D.h. nicht einfach auf fullspeed stellen und hoffen das man dann so schnell wie moglich ist, so wichtig ist der VMax aber nicht, macht höchsten 4sek aus...

Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt mich das, immer am Wipperman disqualifiziert oder zwei dreher in der Runde :D
So kommen immo nahezu immer 6,55raus
Wie sollte mich in etwa übersetzen?Mit der schnelleinstellung auf 60 anstatt von 50 habe ich sogar weniger Topspeed

EDIT: ohne nervenden dreher ,aber mit einigen verbremsern im anhang;)

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich diese verarbeiten? sorry kenn mich da nicht so aus.
YouTube - Nordschleife NFS:Shift 6:18
Hier quali is niich pralle aber man erkennt eigentlich trotzdem alles
Mich wundert es, dass du mit Fahrhilfen fährst, obwohl du scheinbar sehr gut fahren kannst. Versuch es mal ohne ABS, dann kannst du an einigen Stellen sogar besser bremsen.

Wo bleiben eure Setups? Bin gerade mal bei 6:35 angekommen...

@Sesfontain: Es ist wichtig, ruhig zu fahren. Besonders beim Beschleunigen mit den Zonda R sollte man gefühlvoll vorgehen.

Problem bie mir isr nur ,das ich leider noch kein Pad habe ,sondern mit Tastatur fahre ,die kennt ja nur Vollgas oder Vollbremsen...Da ist KOntrolle leider schwer...Ansonsten probiere ich mir gerade die Strecke komplett zu merken,um nicht von bösen Ecken überrascht zu werden

Ich habe aktuell das Standardsetup ,was besseres habe ich noch nicht gefunden
@Birdy: Hast du auch einen screen?Auch Zonda gefahren?

@birdy, ohne abs hab ich noch gar nicht ausprobiert, traktionskontrolle habe ich auf niedrig, so kann mann man den ein oder anderen dreher besser abfangen, ich probiere es jetzt mal ohne alles aus

@sesfontain: bei mir ist alles im "feinmenü", das alles aufzuschreiben ist miir jetzt zuviel arbeit, später vielleicht.
Ein tipp noch, im schnelltune-menü ist ein bug: übersteuern und untersteuern wurde verrtauscht, d.h. wenn euch der wagen zuviel übersteuert, stellt den regler MEHR auf übersteuer. ;-)

Irgendwie habe ich ein Problem:( Egal ,wie ich fahre , ich bekomme immer 6:47 min
An Tuning habe ich schon probiert den 5. und 6.Gang zu verkürzen auf das Level des ersten ,das brachte mir 10-15KMH mehr Topspeed aber die zeit blebt gleich
Könnte es vllt dran liegen ,das ich alles noch auf An habe ,bei den fahrhilfen?Also ABS,Traktionscontrolle, dieser Bremshelfer , Ideallinie und so

Zuletzt bearbeitet:
stabilitätskontrolle würde ich auf jeden fall ausschalten, ich bin ohne 5sek schneller, mann kann in ein paar runden einfach besser "reinsliden" ohnn stabilitätskontrolle

Habe jetzt vergessen Stabilitätskontroll und sowas auszumachen und mich mal auf das Setup konzentriert...Jetzt schaffe ich etwa die Geschwindigeiten auf Geraden wie du. Bei der schnellen Strecke hat mir das ordentlich was gebracht , ich kann jetzt entspannter fahren bei etwas schnellerer Zeit , also ich habe noch Luft nach unten..Mal sehen ,was ich mit gutem Setup mit der tasta fahre:D

Der Bremsassistent ist auch Müll, dadurch verliert man in manchen Situationen soviel Speed, z.B. wenn der schon 500m vor der nächsten langgezogenen Kurve bremst ....

Zurück