Euer Szenario für das Jahr 2100

Wie steht's im Jahr 2100 (Je eine Antwort ankreuzen!)

  • 1A) Kriege, Konflikte häufen sich

    Stimmen: 44 74,6%
  • 1B) Die Menschheit wird vernünftig

    Stimmen: 8 13,6%
  • 2A) Die Weltbevölkerung wächst weiter

    Stimmen: 33 55,9%
  • 2B) Die Weltbevölkerung sinkt wieder

    Stimmen: 18 30,5%
  • 3A) Das Leben wie wir es kennen (Luxus, Unterhaltung, Fernsehen, Internet etc.), gibt es nicht mehr

    Stimmen: 20 33,9%
  • 3B) Unser Leben hat sich nicht groß bzw. zum Guten verändert

    Stimmen: 28 47,5%
  • 4A) China ist mächtigste Nation der Welt

    Stimmen: 13 22,0%
  • 4B) Andere Machtverhältnisse haben sich herausgebildet

    Stimmen: 30 50,8%
  • 4C) Machtverhältnisse von 2009 haben sich kaum geändert

    Stimmen: 10 16,9%
  • 5A) Kernfusion ist zur Energieerzeugung anwendbarund weit verbreitet

    Stimmen: 19 32,2%
  • 5B) Andere erneuerbare Energien bestimmen die Energiewirtschaft

    Stimmen: 26 44,1%
  • 5C) Kernenergie und Verbrennungskraftwerke gewinnen wieder an Bedeutung

    Stimmen: 12 20,3%
  • 6A) Der Energiebedarf der Welt kann nicht mehr gedeckt werden

    Stimmen: 25 42,4%
  • 6B) Der Energiebedarf der Welt ist gedeckt

    Stimmen: 21 35,6%
  • 7A) Der Klimawandel schreitet weiter voran

    Stimmen: 39 66,1%
  • 7B) Das Klima kühlt wieder ab

    Stimmen: 14 23,7%
  • 8A) Der Hunger wurde besiegt, es gibt genügend Trinkwasser

    Stimmen: 4 6,8%
  • 8B) Die Zahl der Hungernden und Menschen ohne Trinkwasser ist größer als je zuvor

    Stimmen: 44 74,6%
  • 9A) Im 21. Jh. gab es Atomwaffeneinsätze

    Stimmen: 31 52,5%
  • 9B) Im 21. Jh. gab es keine weiteren Atomwaffeneinsätze

    Stimmen: 16 27,1%
  • 10A) Im 21. Jh. gab es einen Dritten Weltkrieg

    Stimmen: 25 42,4%
  • 10B) Im 21. Jh. gab es keinen Weltkrieg

    Stimmen: 24 40,7%
  • 11A) Es waren Menschen auf dem Mars

    Stimmen: 27 45,8%
  • 11B) Es gibt Menschen die dauerhaft auf dem Mond bzw. dem Mars Expewrimente durchführen und wohnen

    Stimmen: 20 33,9%
  • 11C) Die Erforschung des Weltraums hat durch diverse Probleme nachgelassen

    Stimmen: 15 25,4%
  • 12A) Viele Staaten haben sich zu Superstaaten zusammengeschlossen

    Stimmen: 23 39,0%
  • 12B) Die Staaten von 2009 sind größtenteils erhalten geblieben

    Stimmen: 21 35,6%
  • 13A) Die Lebenserwartung der Bevölkerung der (Ex-) Industrieländer ist gestiegen

    Stimmen: 33 55,9%
  • 13B) Die Lebenserwartung der Bevölkerung der (Ex-) Industrieländer ist gesunken

    Stimmen: 15 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

sollten wir in den nächsten jahren kontakt mit besuchern haben, wäre das sogar möglich, nur obs wirklich warp heißen wird..
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Um auf Sash kommentar zurückzukommen.Ich hab so die Befürchtung(und das mein ich ernst)das es mit den Ausserirdischen das gleiche Wird wie mit den Indianern,Aboriginies oder Schwarzen.Die Regierungen werden uns sagen das sind die Bösen sie sind keine Richtigen Menschen/Lebensformen wir dürfen/müssen sie Versklaven/Umbringen damit wir (und das sagen die Regierungen natürlich nicht)mehr Reichtum haben.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

mmmh... aber wenn besucher kommen, dann bestimmt nich so:

"Ja hallo. Ich bin der Herr Alien. Hier haben sie einen Warpantrieb. Gerngeschehen."

die werden uns eher abernten... oh mein gott :D

@ thrian

zu viel den "avatar" trailer angeguckt hä? :D
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Um auf Sash kommentar zurückzukommen.Ich hab so die Befürchtung(und das mein ich ernst)das es mit den Ausserirdischen das gleiche Wird wie mit den Indianern,Aboriginies oder Schwarzen.Die Regierungen werden uns sagen das sind die Bösen sie sind keine Richtigen Menschen/Lebensformen wir dürfen/müssen sie Versklaven/Umbringen damit wir (und das sagen die Regierungen natürlich nicht)mehr Reichtum haben.

Ebenfalls völlig unwahrscheinlich, du vergisst, dass sich die Menschheit und ihr Verstand weiterentwickelt hat: heute ist ein Großteil der modernen Gesellschaft tolerant gegenüber den "anderen" unserer Gesellschaft.
Es wurde unzählige Male versucht, mit Außerirdischen in Kontankt zu treten, in friedlicher Absicht - wenn wir tatsächlich Aliens entdecken sollten, wird das eine Überraschung positiver Seite, kein Mensch wird auf die Idee kommen, die neu entdeckte Zivilisation auszurotten.;)
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

jo aber avatar muß sein, was ich bisher darüber gehört, gesehen und gelesen hab..
und ich glaub kaum das wir es schaffen würden eine fortschrittliche rasse zu versklaven. also wir allen werden es schwer haben bis 2100 einen warp antrieb zu bekommen, oder sowas.. naja vielleicht doch, wer weiß.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Ebenfalls völlig unwahrscheinlich, du vergisst, dass sich die Menschheit und ihr Verstand weiterentwickelt hat: heute ist ein Großteil der modernen Gesellschaft tolerant gegenüber den "anderen" unserer Gesellschaft.
Es wurde unzählige Male versucht, mit Außerirdischen in Kontankt zu treten, in friedlicher Absicht - wenn wir tatsächlich Aliens entdecken sollten, wird das eine Überraschung positiver Seite, kein Mensch wird auf die Idee kommen, die neu entdeckte Zivilisation auszurotten.;)
Na ja wenn ich sehe wie Jugendliche,Konservative und allte sich gegenüber Türken verhalten :schief:
ch glaub kaum das wir es schaffen würden eine fortschrittliche rasse zu versklaven
Wer sagt das sie Fortschrittlich sein muss ;)
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

einige wenige menschen sind intelligent, und tolerant. viele menschen sind dumm und einfach nur assozial. so ungefähr wurde es bei mib erklärt.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

ist es eig. theorhetisch möglich materie in energie und wieder zurück in materie umzusetzen?

eig. schon laut E=mc²

wo is slippi? der weiß doch sowas!!!

hätt nich gedacht dass der thread so beliebt wird :lol:

aber iwie machts spaß... fast schon wie laber-thread (aber nur fast :D)
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

@ thrian: Du kannst Menschen nicht mit "Aliens" vergleichen - was auf einem anderen Planet passiert, ist auch den intoleranten, boshaften Menschen egal - erst, wenn diese "Aliens" auf unsere Erde kommen sollten und anfangen ein Bestandteil unserer Gesellschaft zu werden (wozu es nie kommen wird), dann werden eben jene schreien - aber einen fremden Planeten zu versklaven, auch wenn wir technologisch dazu im Stande wären, kann ich mir nicht vorstellen - weder heißt irgendein Staatsoberhaubt auf er Erde "Palpatine" mit Nachnahmen, noch haben wir irgendwas mit den Skaarj gemeinsam.

@Sash: wer hat dir das erklärt? Man muss sich schon von allem ein eigenes Bild machen können ;)
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Warum denn kein Warp. Es wurde mal von nen Physiker berechnet das man einen hyperantrieb bauen kann, nur dumm das wir dafür keine Energiequelle haben um den auch zu nutzen.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Warum denn kein Warp. Es wurde mal von nen Physiker berechnet das man einen hyperantrieb bauen kann, nur dumm das wir dafür keine Energiequelle haben um den auch zu nutzen.

Weiß dieser Physiker auch was ein Hyperantrieb ist?;) Das weiß nämlich keiner, nicht mal George Lucas selbst, da diese Technik nie genau definiert wurde. Der Hyperantrieb des Millenium Falkens übrings bringt es auf 50 millionenfache Lichtgeschwindigkeit, da käme auch die Technik dieses Physikers nicht ran, auch nicht mit theoretisch ausreichend Energie.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

einige wenige menschen sind intelligent, und tolerant. viele menschen sind dumm und einfach nur assozial. so ungefähr wurde es bei mib erklärt.

kommt ganz drauf an... toleranz steht in verbindung mit den eigenen bedürfnissen... und beim pöbel gilt:

mir gehts sch***??? ausländer schuld!!!

und steckst du eine gruppe menschen in einen käfig ohne schlaf, essen, wärme, wasser isses schnell vorbei mit toleranz
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

jo wir müssen noch viel lernen..
und was dem antrieb angeht, einige sagen zwar mit genug energie, die wir nicht haben, könnte man dies tun. aber ohne ein trägheitsdämpferfeld oder sowas würde das kein mensch überleben. also bis das erfunden wurde, dauerts noch was.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

um auf die aliens zurückzukommen...

ich glaub... eher stoßen wir auf primitives leben... aber leben gibts da draußen irgendwo... ganz sicher... wenn man bedenkt dass jeder stern am himmel eine sonne darstellt um die garantiert etliche planeten kreisen... schon krank
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

wisst ihr eig. wie genial und hoch entwickelt wir in ein paar hundert jahren sein würden wenn die menschheit es beizeiten in die reihe bekommen hätte das bevölkerungsniveau bei ca. 5 Mrd zu halten...

das erhaltungsniveau liegt bei 2,1 kinder pro frau... alles wäre irgendwann gelöst wenn wir konstant 5 Mrd. bleiben würden... aber nein!!!

das kotzt einen an... alles geht iwann den bach runter weil die menschen hecken wie die karnickel
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Okay ich sag es mal so, um ein hyperraumfenster zu öffnen bräuchte man zu viel Energie.
Energie die wir in solchen mengen derzeit nich mal ansatzweiße speicher können.

Mit "Hyperraumfenster" meinst du wahrscheinlich die "Lichtmauer". ;)
Das schafft auch ein Warp bzw. ein Solantrieb:schief:

Hast du auch die editierte Version meines Posts vorhin gelesen?
 
Zurück