Gegenfrage, wie kann ich sagen, dass die Weltbevölkerung sinkt, die Lebensrate jedoch steigt ?![]()
200, nicht 500...

hatte vor kurzem erst gelesen das unser hirn schrumpft..
tu ich doch schon, immer wenns um teufel boxen oder led tv geht..Spätestens wenn du anfängst so zu reden wie dein Avatar, dann weißt du, dass dein Gehirn gehörig geschrumpft ist![]()
ich hoffe den thread gibts zur jahrhundertwende noch![]()

ähm kann ja sein das ich mich irre, aber irgendwo hatte ich mal sowas gelesen, das die sonne sich schon in ca 200mil. j. ausdehnt, und es dann auf der erde locker um 60°C wärmer werden soll. und das mit hirn stimmt wirklich, ich such mal...Wenn weniger Menschen ernährt und versorgt werden müssen, geht es dem einzelnen besser, das ist keine Kunst.
Nö, die Sonne ist ein Stern des Tys G, der schwankt alle 1 Milliarde Jahre etwas, die letzte Schwankung war vor rund 540 Muillionen Jahren, also wird die nächste in... genau.
Insgesamt sollte die Sonne noch 2-3 Millarden Jahre stabil bleiben, bis die ersten Anzeichen eines roten Riesen auftreten, also wenn Helium häufiger im Kern vorkommt als Wasserstoff, derzeit liegt das Verhältnis bei 80-20
Das menschliche Gehirn wird eher noch größer werden.
Wenn weniger Menschen ernährt und versorgt werden müssen, geht es dem einzelnen besser, das ist keine Kunst.

ähm kann ja sein das ich mich irre, aber irgendwo hatte ich mal sowas gelesen, das die sonne sich schon in ca 200mil. j. ausdehnt, und es dann auf der erde locker um 60°C wärmer werden soll. und das mit hirn stimmt wirklich, ich such mal...

Als Grund für die Abnahme der Gehirnmasse sind zwei Theorien wahrscheinlich: Entweder die Umstellung der Ernährung vom Jäger zum Ackerbauer oder die geringeren geistigen Ansprüche, die der Ackerbau im Gegensatz zur Jagd an den Menschen stellt.
Menschliches Gehirn wird immer kleiner
Menschliches Gehirn schrumpfte bisher um 10%

Ist kompletter Unsinn.Als Grund führt er die Wandung der Lebensumstände an: Die Entwicklung weg vom Jäger hin zum Ackerbauern und Viehzüchter, was wohl weniger Gehirnressourcen benötigt als die Jagd. Möglich ist auch die veränderung der Nahrungszusammensetzung, da der modernere Mensch mit zunehmendem Ackerbau und Viehzucht weniger Fleisch und eben mehr vegetarischere Nahrung zu sich genommen hat

also wenn uns vor der sonne nix andres den gar ausmacht heißt das wir haben noch 1 mrd. jahre zeit...
zur info: guck dir mal die technologieentwicklung der letzten beiden jahrhunderte an... wenns so weiter geht gehört uns bald das gesamte universum![]()
also sch*** auf die erde![]()

is aber schwer vorstellbar, das die sonne die ganze zeit normal vor sich herbruzelt und dann auf einmal
BAAAAAAAAAM!!! alles tot![]()