Euer Szenario für das Jahr 2100

Wie steht's im Jahr 2100 (Je eine Antwort ankreuzen!)

• 1A) Kriege, Konflikte häufen sich

Stimmen: 44 74,6%
  • 1B) Die Menschheit wird vernünftig

Stimmen: 8 13,6%
  • 2A) Die Weltbevölkerung wächst weiter

Stimmen: 33 55,9%
  • 2B) Die Weltbevölkerung sinkt wieder

Stimmen: 18 30,5%
  • 3A) Das Leben wie wir es kennen (Luxus, Unterhaltung, Fernsehen, Internet etc.), gibt es nicht mehr

Stimmen: 20 33,9%
  • 3B) Unser Leben hat sich nicht groß bzw. zum Guten verändert

Stimmen: 28 47,5%
  • 4A) China ist mächtigste Nation der Welt

Stimmen: 13 22,0%
  • 4B) Andere Machtverhältnisse haben sich herausgebildet

Stimmen: 30 50,8%
  • 4C) Machtverhältnisse von 2009 haben sich kaum geändert

Stimmen: 10 16,9%
  • 5A) Kernfusion ist zur Energieerzeugung anwendbarund weit verbreitet

Stimmen: 19 32,2%
  • 5B) Andere erneuerbare Energien bestimmen die Energiewirtschaft

Stimmen: 26 44,1%
  • 5C) Kernenergie und Verbrennungskraftwerke gewinnen wieder an Bedeutung

Stimmen: 12 20,3%
  • 6A) Der Energiebedarf der Welt kann nicht mehr gedeckt werden

Stimmen: 25 42,4%
  • 6B) Der Energiebedarf der Welt ist gedeckt

Stimmen: 21 35,6%
  • 7A) Der Klimawandel schreitet weiter voran

Stimmen: 39 66,1%
  • 7B) Das Klima kühlt wieder ab

Stimmen: 14 23,7%
  • 8A) Der Hunger wurde besiegt, es gibt genügend Trinkwasser

Stimmen: 4 6,8%
  • 8B) Die Zahl der Hungernden und Menschen ohne Trinkwasser ist größer als je zuvor

Stimmen: 44 74,6%
  • 9A) Im 21. Jh. gab es Atomwaffeneinsätze

Stimmen: 31 52,5%
  • 9B) Im 21. Jh. gab es keine weiteren Atomwaffeneinsätze

Stimmen: 16 27,1%
  • 10A) Im 21. Jh. gab es einen Dritten Weltkrieg

Stimmen: 25 42,4%
  • 10B) Im 21. Jh. gab es keinen Weltkrieg

Stimmen: 24 40,7%
  • 11A) Es waren Menschen auf dem Mars

Stimmen: 27 45,8%
  • 11B) Es gibt Menschen die dauerhaft auf dem Mond bzw. dem Mars Expewrimente durchführen und wohnen

Stimmen: 20 33,9%
  • 11C) Die Erforschung des Weltraums hat durch diverse Probleme nachgelassen

Stimmen: 15 25,4%
  • 12A) Viele Staaten haben sich zu Superstaaten zusammengeschlossen

Stimmen: 23 39,0%
  • 12B) Die Staaten von 2009 sind größtenteils erhalten geblieben

Stimmen: 21 35,6%
  • 13A) Die Lebenserwartung der Bevölkerung der (Ex-) Industrieländer ist gestiegen

Stimmen: 33 55,9%
  • 13B) Die Lebenserwartung der Bevölkerung der (Ex-) Industrieländer ist gesunken

Stimmen: 15 25,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

wenn wir tatsächlich Aliens entdecken sollten, wird das eine Überraschung positiver Seite, kein Mensch wird auf die Idee kommen, die neu entdeckte Zivilisation auszurotten.;)

Warte mal ab.
Wenn Aliens auftauchen und "Moin" sagen, dann kommen die christlichen Rechten aus ihren Löchern gekrochen und fangen an zu labern, dass Gott hier auf der Erde rumeiert und nicht bei den Aliens (vorallem, wenn die sagen, dass das mit Gott kompletter Unsinn ist :schief:).
Schon gehts los..... ;)

*Tüte Popcorn raushol und zuguck* :D

du mit deinem christlichen faschisten :lol:

ah und wegen dem popcorn

ich hab mir schon mit meinen kumpels ausgemacht:

wenn die sinnflut kommt setzen wir uns alle aufn berg, besaufen uns un gucken zu :D

Hat Gott nicht das ganze Universum erschaffen, und nicht nur die Erde?:schief:;)

Übrigens: Bis wir technologisch so weit sind, andere Planeten zu erforschen, wird entweder Gott wissenschaftlich widerlegt sein oder die Menschheit nach und nach den Bezug zum (christlichen) Glauben verloren haben.

@ thrian: Du kannst Menschen nicht mit "Aliens" vergleichen - was auf einem anderen Planet passiert, ist auch den intoleranten, boshaften Menschen egal - erst, wenn diese "Aliens" auf unsere Erde kommen sollten und anfangen ein Bestandteil unserer Gesellschaft zu werden (wozu es nie kommen wird), dann werden eben jene schreien - aber einen fremden Planeten zu versklaven, auch wenn wir technologisch dazu im Stande wären, kann ich mir nicht vorstellen - weder heißt irgendein Staatsoberhaubt auf er Erde "Palpatine" mit Nachnahmen, noch haben wir irgendwas mit den Skaarj gemeinsam.
;)
Aber das gab es ja schon mit Amerika und Australien.Natürlich ich versteh dein Argument mit Weiterentwickelt aber sag niemals nie.
Ausserdem was ist wenn die Menschen ihren inneren Schweinehund nicht besiegen können und einfach sagen
ach ich komm dadurch nicht zu schaden soll die Regierung doch machen was sie will,mir nützt es ja

1A) Kriege, Konflikte häufen sich 2B) Die Weltbevölkerung sinkt wieder 3B) Unser Leben hat sich nicht groß bzw. zum Guten verändert 5B) Andere erneuerbare Energien bestimmen die Energiewirtschaft 7A) Der Klimawandel schreitet weiter voran 8B) Die Zahl der Hungernden und Menschen ohne Trinkwasser ist größer als je zuvor 9A) Im 21. Jh. gab es Atomwaffeneinsätze 10A) Im 21. Jh. gab es einen Dritten Weltkrieg 11A) Es waren Menschen auf dem Mars 12B) Die Staaten von 2009 sind größtenteils erhalten geblieben 13A) Die Lebenserwartung der Bevölkerung der (Ex-) Industrieländer ist gestiegen

Das sind meine Antworten.

Laut dem Maya Kalender geht 2012 die Welt unter - Na zum Glück wohn ich in München....

Hat Gott nicht das ganze Universum erschaffen, und nicht nur die Erde?:schief:;)

Das denken die Kreationisten, nicht die christlichen Rechten. :D

Übrigens: Bis wir technologisch so weit sind, andere Planeten zu erforschen, entweder Gott wissenschaftlich widerlegt sein oder die Menschheit nach und nach den Bezug zum (christlichen) Glauben verloren haben.

Stimmt, Allah ist dann der Meinung, dass wir seinen Glauben ins Universum tragen müssen. :lol:

schon krank... wenn alles glatt läuft besiedeln die menschen die erde noch über 1.000.000.000 jahre...

ich wette dann haben wir keine arme und beine mehr und ein gehirn so groß wien fußball

1A) Kriege, Konflikte häufen sich 2B) Die Weltbevölkerung sinkt wieder 3B) Unser Leben hat sich nicht groß bzw. zum Guten verändert 5B) Andere erneuerbare Energien bestimmen die Energiewirtschaft 7A) Der Klimawandel schreitet weiter voran 8B) Die Zahl der Hungernden und Menschen ohne Trinkwasser ist größer als je zuvor 9A) Im 21. Jh. gab es Atomwaffeneinsätze 10A) Im 21. Jh. gab es einen Dritten Weltkrieg 11A) Es waren Menschen auf dem Mars 12B) Die Staaten von 2009 sind größtenteils erhalten geblieben 13A) Die Lebenserwartung der Bevölkerung der (Ex-) Industrieländer ist gestiegen

Wie kannst du sagen, dass sich das Leben nicht großartig geändert hat und gleichzeitig sagen, dass es einen dritten Weltkrieg gegeben hat? :huh: :D

geht nicht, da unsere sonne nur noch für ca 200 millionen jahre uns das leben hier ermöglicht. danach wirds zu heiß.

schon krank... wenn alles glatt läuft besiedeln die menschen die erde noch über 1.000.000.000 jahre...

ich wette dann haben wir keine arme und beine mehr und ein gehirn so groß wien fußball

In 500 Millionen Jahren ändert sich der Strahlungsausstoß der Sonne, mal sehen, was danach hier noch rumläuft. :ugly:

Was dann? Einen angeborenen Repulsorliftantrieb?

Außerdem ist, soweit ich weiß, das Gehirn des Menschen über die Jahre nie wirklich bedeutend größer geworden - die Intelligenz wurde auf andere Weise größer.:schief:

Kann mich aber auch irren, aber ich denke so arg viel größer ist unser Gehirn im Vergleich zu unseren Vorfahren nicht geworden.

Was dann? Einen angeborenen Repulsorliftantrieb?

Außerdem ist, soweit ich weiß, das Gehirn des Menschen über die Jahre nie wirklich bedeutend größer geworden - die Intelligenz wurde auf andere Weise größer.:schief:

Kann mich aber auch irren, aber ich denke so arg viel größer ist unser Gehirn im Vergleich zu unseren Vorfahren nicht geworden.

doch, das der Männer schon :schief:

hatte vor kurzem erst gelesen das unser hirn schrumpft..

ANGST ^^

dieser thread legt echt nen rekord in sachen "wachstum" vor... ich trau mich gar nicht off zu gehn :D

dafür isses auch vielzulustig ^^ ( ja vielzulustig steht 2100 im duden als ein wort)

jo ich müßte eigentlich schlafen gehen, aber das ist wohl der beweis das unser hirn schrumpft.

Zurück