• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Euer Kaufverhalten bei CPU-Kühlern mit und ohne Lüftern

Welches Kaufverhalten trifft am ehesten auf euch zu?

• Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n

Stimmen: 362 42,2%
  • Ich kaufe bevorzugt Kühler, die von einem Shop mit Lüfter(n) ausgelieftert werden (z.B. Prolimatech

Stimmen: 32 3,7%
  • Ich kaufe bevorzugt Kühler ohne Ventilator und die/den Lüfter seperat (z.B. Prolimatech Genesis + Be

Stimmen: 145 16,9%
  • Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche (z.B. S

Stimmen: 260 30,3%
  • Sonstiges (siehe Beitrag)

Stimmen: 58 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    857
  • Umfrage geschlossen .
AW: Euer Kaufverhalten bei CPU-Kühlern mit und ohne Lüftern

Der mitgelieferte Lüfter ist eigentlich nie ein Kriterium für oder gegen einen Kauf. Aber schön dass man da für unter 10Euro schnell Abhilfe schaffen kann wenn der mitgelieferte Lüfter mal unbefriedigend ist.

Mache ich genauso. Bei schnelleren Systemen fällt die Kaufentscheidung nur in Abhängigkeit vom Kühlblock, mitgelieferte Lüfter tausche ich in aller Regel aus.

MfG Jimini

Also wenn ein Kühler eine gute Leistung verknüpft mit ruhigem Arbeitstempo verbindet, dann kauf ich mir so ein Produkt gerne. Leider erwische ich doch immer Kühler, die Lüfterlos sind und kauf mit die entsprechenden Raudaumacher selber. Aber so oft wechselt man seinen Kühler eh nicht, da man diese auf mehreren Plattformen nutzen kann

hm... bei ner Wasserkühlung ist das schwierig zu sagen! ;)
Bevor ich sie hatte habe ich aber meist Kühler gekauft, die ab Werk schon mit Lüftern ausgestattet waren! =)

[x] Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche

[x] sonstiges
Wasserkühler. Da brauche ich keinen Lüfter ;)

[x] Ich kaufe bevorzugt Kühler ohne Ventilator und die/den Lüfter seperat (z.B. Prolimatech Genesis + Be quiet Silent Wings)

[x] Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n) Lüfter (z.B. Scythe Mugen 2)

Habe einen Scythe Mugen und bin zufrieden.

Salü
X-Up

(x) Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n) Lüfter (z.B. Scythe Mugen 2)

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht;)

[x] Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n) Lüfter (z.B. Scythe Mugen 2)

Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche (z.B. Scythe Mugen 2 + Be quiet Silent Wings)

Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche. Aber so oft tausche ich die nicht wenn ich erst mal mit einem zufrieden bin. Kaufe nur mit neuem Mainbord und CPU meistens einen neuen Kühler.

[x] Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche (z.B. Scythe Mugen 2 + Be quiet Silent Wings)

Genau in dieser Zusammenstellung, nur dass ich 2 Silent Wings montiert habe ;)

Ich kaufe bevorzugt Kühler, die von einem Shop mit Lüfter(n) ausgelieftert werden (z.B. Prolimatech Genesis Dual Blackline Edition von Caseking)

[x] Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche (z.B. Scythe Mugen 2 + Be quiet Silent Wings)

Zurück