• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Euer Kaufverhalten bei CPU-Kühlern mit und ohne Lüftern

Welches Kaufverhalten trifft am ehesten auf euch zu?

• Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n

Stimmen: 362 42,2%
  • Ich kaufe bevorzugt Kühler, die von einem Shop mit Lüfter(n) ausgelieftert werden (z.B. Prolimatech

Stimmen: 32 3,7%
  • Ich kaufe bevorzugt Kühler ohne Ventilator und die/den Lüfter seperat (z.B. Prolimatech Genesis + Be

Stimmen: 145 16,9%
  • Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche (z.B. S

Stimmen: 260 30,3%
  • Sonstiges (siehe Beitrag)

Stimmen: 58 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    857
  • Umfrage geschlossen .
AW: Euer Kaufverhalten bei CPU-Kühlern mit und ohne Lüftern

egal,ich rüste sowiso sofort immer auf wasserkühlung um,lüfter sind mir zu laut,egal wie leise....
wakü is leiser und viel bessere kühlung..

[x] Sonstiges (siehe Beitrag)

Genau, ich komme mir wie eine Randgruppe vor ;)

Ich glaube das sind wir auch. Der großteil der PC User nutzt halt immer noch eine Luftkühlung. Nur die paar Enthusiasten wollen halt einen richtig leisen und kühlen PC.

[x] Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n) Lüfter (z.B. Scythe Mugen 2)

Wieso einen Kühler mit Lüfter kaufen, wenn ich den dann doch tausche? Bin mit dem Lüfter auf meinem Scythe Mugen ziemlich zufrieden und das Ding hält meinen 9950BE kühl.
Stimme dem zu auch wenn ich gleich ohne Fan kaufe...

Also ich nutze schon immer den der dabei ist.
Hab mir aber jetzt auch schon mal überlegt was Spezielleres anzuschaffen das etwas besser kühlt zwecks OC. Najo mal schaun ^^

[X] Sonstiges (siehe Beitrag)

ich kaufe kühler die:
- einfach zu reinigen sind, möglichst ohne ausbau (Lüfter mit klammern wie bei Thermaltake *klack klack*-> ab, blos keine gummischrauben wo man 10 minuten drann rumfummelt und den CPU Kühler ausbauen muss weil man es sonst nich ab kommt :daumen2: )

- hoffentlich leise sind, ob das nun mit dem mitgelieferten oder selbst gekauftem 120mm Lüfter geschieht, ist mir erstmal egal

- wo man den Lüfter einfach tauschen kann, falls die Lager anfangen zu rasseln oder so will ich keinen neune Kühler kaufen für 30-50€ sondern einen neuen Lüfter für 5-10€

- die nicht mehr kosten als die Graka oder CPU selber! Wenn ich schon 75€ mehr für die neue Grafikkarte einplanen kann weil ich den bescheidenen standard kühler eh wechseln muss kann ich mir auch gleich eine teurere, schnellere Karte mit besserem Kühler kaufen die halt mal paar € mehr kostet als die budget version die ich sonst nehmen würde.

[X] kaufe Kühlkörper ohne Lüfter
[X] kaufe keine seperaten Lüfter
:P

egal,ich rüste sowiso sofort immer auf wasserkühlung um,lüfter sind mir zu laut,egal wie leise....
wakü is leiser und viel bessere kühlung..

Dem kann ich nur zustimmen. Da ich mir eh nicht jedes Jahr ne neue Graka oder CPU kauf lohnt sich der Umbau immer.

[x] Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n) Lüfter (z.B. Scythe Mugen 2)
Bin bisher voll zufrieden mit dem Scythe Lüfter...

Der mitgelieferte Lüfter ist eigentlich nie ein Kriterium für oder gegen einen Kauf. Aber schön dass man da für unter 10Euro schnell Abhilfe schaffen kann wenn der mitgelieferte Lüfter mal unbefriedigend ist.

[x] Sonstiges

Ich habe eine Wasserkühlung :ugly:

[X] Sonstiges (siehe Beitrag)

Es ist mir egal. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

[X] ich kaufe kühler ohne lüfter (Aquacomputer cuplex kryos HF) :D
gruß

[x] Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n) Lüfter

[x] Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche

Bisher hatte ich immer Kühler mit werksseitigen Lüftern, die bei Bedarf getauscht werden aus welchen Gründen auch immer

Ich kaufe keine Kühler, ich kaufe Computer.

[x] Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche (z.B. Scythe Mugen 2 + Be quiet Silent Wings)

[X]Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche (z.B. Scythe Mugen 2 + Be quiet Silent Wings)
Geanu das hab ich, nen Mugen2 mit Silent Wing.

Zurück