EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Eher anders herum. Die Konzerne kontrollieren den Staat, wie man auch hier sieht.

Sie kontrollieren den Staat aber du musst dich an die Gesetze des Staates primär halten und nicht an die Gesetze der Konzerne.
Wie bereits geschrieben es ist Korporativismus.

Sehr gutes Beispiel ist dieses EU-Urheberrechtsform. In Wirklichkeit geht es hier um Gleichschaltung der Meinung und zwar nur noch das sagen dürfen was Gesetzlich (Staat) erlaubt ist. Staat und Konzerne profitieren und nicht die Bürger.

Nur der Staat hat das Gewaltmonopol und nicht die Konzerne. Die Konzerne können aber über den Staat machen was sie wollen.

Immer mehr Yotube Kanäle interessieren sich für Politik und die Machenschaften der Konzerne. Die Lügen funktionieren nicht mehr der Politik und Konzerne und das wissen die. Die Zeit läuft denen davon also muss man die Meinungäußerungen der Menschen weg nehmen, einschränken verbieten etc.
CDU behauptet Demonstranten seien gekauft! Sixt Individualpreise nicht OK? Fahrverbot Hamburg fällt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

CDU Politiker kennen also auch unliebsamen Lobbyismus!
Wohl nur weil die Gelder an anderer Stelle landen sollten und nicht in der eigenen.

Die Entwicklung des Menschen ist seit jeher eine Geschichte des Abschauens, des Kopierens!
Lernen ist letztendlich auch nichts anderes.
Nicht auszudenken wenn Quellen noch weiter kontrolliert werden und nur gegen Geld zur Verfühgung stehen.

Das nennt sich Rechtstaat. Nicht zu verwechseln mit einem Rechtsstaat.

Sowas nennt man immernoch Korporativismus. Die gesetze des Staates sind im interesse der Konzerne. Wenn Tonnen an Gesetze existieren die keiner durchblickt dann hat das schon lange nichts mehr mit Rechtsstaat zu tun.

Ein Staat der sich für das Recht einsetzt macht macht keine Gesetze die die Meinungensäußerungen verbieten. Alleine der Vorschlag für ein solches Gesetz spricht für eine Diktatur.
Man muss sich nur die Interviews von Axel Voss angucken was für unfassbare dumme Argumente er vorbringt und er an den Fragen bewusst vorbei lügt.
Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun wenn der Staat Glyphost legalisert das nachweislich Krebs erzeugt.
Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun wenn Dieselfahrzeuge der Bürger verboten werden und diese bestraft werden obwohl sie für ihre Autos gezahlt/gearbeitet haben und für die Straßen Steuern zahlen.
Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun wenn Merkel die Grenzen Grundgesetzwiedrig die Grenzen öffnet für die ganze Welt und diese vom Steuerzahler duchgefüttert werden. Ganz abgesehen von den resultierenden Morden die dadurch enstanden sind.
Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun wenn Banken auf Steuerzahlerkosten "gerettet" werden.
Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun das man gezwungen wird Staatsfernsehen(ÖR) zu zahlen obwohl man das nicht guckt, will, braucht.
Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun den von Menschengemachten Klimawandel zu propagieren.

Das sind nur wenige Beispiele die deutlich Zeigen was und wieviel Falsch läuft. Es gibt genug Internetseiten wo man sich informieren kann.
Lügen verbreiten über die eigenen Medien hat auch nix mit Rechtstaat zu tun.

Man sieht immer mehr das kein Rechtstaat und Demokratie vorhanden ist. Sobald sich die Menschen in gegen etwas wehren werden sie Denuniziert und Diskreditiert. Hat auch nix mit Rechtstaat zu tun.

Bei der letzten Demo der Gewerkschaft in Wien haben die auch die Reisekosten und ich glaub so gar die Übernachtungskosten übernommen. Und auch unsere liebe SPÖ hat zu Zeiten des Bundeskanzler Vranitzky Geld an ihre Demonstranten verteilt. Mit etwas Glück hat man es vom Herrn Bundeskanzler höchstpersönlich bekommen. Denke das wird in .de wohl auch nicht viel anderes schon gelaufen sein.
Daher verstehe ich die ganze Aufregung jetzt nicht.

Wir haben eine Mediokratie in Verbindung mit einer Plutokratie, und manchmal denke ich haben wir auch eine Idiokratie.....
Die Medien befinden sich vorwiegend im Besitz der Plutokraten, von daher würde ich das nicht trennen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hi,

Irgendwie lustig, als Putin NGOs politische Einflussnahme vorwarf, hat der Westen inkl Deutschland aufgeschrien, weil dem ja nicht so wäre! :D

Gruß

Alef

Ich frage mih die ganze Zeit, ob es den Politikern letztlich wirklich in irgendeiner Form was ausmacht das wir friedlich Demonstrieren.
ich glaube nicht. so schade das auch ist.
Denn seien wir mal ehrlich, wenn der Entscheid GEGEN Art.13 lautet in der EU, ist das doch ein eindeutiges Signal für die Bürger, ein Signal das man nur laut genug schreien muss.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen. denn So könnte es ja tatsache vorkommen, das wir öfter bei Themen die uns interessieren auf die Straße gehen.
Dazu müssten wir nur einmal ein Positives Zeichen bekommen, wie etwa einen Sieg bei Art. 13

Ich für meinen Teil findes es einfach nur noch lächerlich mit welchen mitteln Politiker versuchen sich zu rechtfertigen.
Wird Zeit für etwas mehr ...Jugend -- an der Spitze, aber bei dem Demographischen Aussichten die wir hier in DE haben, sehe ich da leider eher schwarz.

wenn jemand gekauft ist, dann sind das diese industriemarionetten, aka politiker.

Ich hab jetzt mal ein paar (30!) Beiträge entfernt. Fremdenfeindlichkeit, Klimawandel, Wirtschaftsflüchtlinge, usw, da war wirklich alles an OT dabei.

Vielleicht kommen wir jetzt mal wieder zum eigentlich Thema zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hört nicht auf, eurem zuständigen Politiker Briefe zu schreiben. Digitale und analoge. Es ist ihr Job diese zu beherzigen und zu beantworten auch wenn sies nicht wahrhaben wollen.

Nein ist es nicht, ich glaube die Meisten haben das System hier nicht verstanden, diese "Demokratie" wurde nie mit dem Zweck gegründet das wir das Volk etwas zu sagen haben ! bzw. das man uns erst nehmen muss.

Eher umgedreht. Alte Leute und Glatzen waren bei den Demos am Samstag nicht zu sehen.
Es waren etwa zu 90% der Leute unter 30.

und ich dachte nur die AFD hätte verurteile und Schubladen das haben mir doch alle immer erzählt !!!111

Wer Kapitalismus will bekommt ihn halt auch.

lol? ernsthaft ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich empfehle mal folgenden Kommentar zu lesen, komplett und nicht nur Seite 1:
Worum es bei der Urheberrechts-Debatte wirklich geht

Es gibt nämlich immer 2 Seiten der Medaille.
Zum Beispiel:
Die Richtlinie ermöglicht umfassende Lizenzierung, sie besagt sehr klar, dass dadurch keine grundsätzliche Filterung nötig ist, sie verbietet Überwachung, untersagt Overblocking wie auch die Erhebung personenbezogener Daten. Sie gibt Privatuploadern sogar einen Rechtsanspruch auf die Veröffentlichung legitimer Inhalte. Diese User haben bislang wohlgemerkt keinerlei Ansprüche, sind dafür aber vollständig in der Haftung.

Nur steht das so nicht im Gesetz drin, wie auch einige Abgeordnete gemerkt haben.
Einer hat gerade gefragt, ob es stimmt, das alle privaten Nutzer, von der Haftung für Uploads und Downloads befreit sind. Darauf hat er ein nein bekommen.

Live-Stream aus dem EU-Parlament zur Debatte über die Uploadfilter (Deutsch):
Aufzeichnung der Plenartagung:26-03-2019 | Multimedia centre | Europaeisches Parlament

Ich frage mih die ganze Zeit, ob es den Politikern letztlich wirklich in irgendeiner Form was ausmacht das wir friedlich Demonstrieren.

Alles was man damit bezwecken kann, ist darauf aufmerksam zu machen. Die Menge an First-Grade-Bullshit, die da verbreitet wird, um die Proteste und das Thema runterzuspielen spricht eine deutliche Sprache dafür, dass denen das schon was ausmacht.

Ich war am Samstag auf der Demo und habe leider bisher noch kein Geld erhalten - laut Tweet der CDU ja bis zu 450€.
Hat der Axel Voss sich wohl selbst in die Tasche gesteckt.

Ein Staat der sich für das Recht einsetzt macht macht keine Gesetze die die Meinungensäußerungen verbieten. Alleine der Vorschlag für ein solches Gesetz spricht für eine Diktatur.

Jawoll, ganz genau!

Man muss sich nur die Interviews von Axel Voss angucken was für unfassbare dumme Argumente er vorbringt und er an den Fragen bewusst vorbei lügt.

Ok, werd ich mal schauen. Zu welchem konkreten Thema / Link?

Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun wenn der Staat Glyphost legalisert das nachweislich Krebs erzeugt.

Nachweislich? Nix nachweislich. Möglicher Weise.

Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun wenn Dieselfahrzeuge der Bürger verboten werden und diese bestraft werden obwohl sie für ihre Autos gezahlt/gearbeitet haben und für die Straßen Steuern zahlen.

Völliger Humbug. Niemand wird bestraft - umweltschutz und Geld zurück für die Käufer ist allenfalls eine Strafe für die Industrie. Weil du für die Straße zahlst, darfst du jetzt den Planeten mehr vernichten, als sinnvoll, oder was?! (der Umweltschaden ist halt der aktuelle Stand, endgültige Richtigkeit mal außen vor).

Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun wenn Merkel die Grenzen Grundgesetzwiedrig die Grenzen öffnet für die ganze Welt und diese vom Steuerzahler duchgefüttert werden.

Äh, doch. Sie hat nix anderes gemacht, als sich ans Grundgesetz gehalten. Alles andere wäre der der Verstoß gewesen.

Ganz abgesehen von den resultierenden Morden die dadurch enstanden sind.

Sorry, so einen rechten Quark zu kommentieren ist fast schon Hirnverschwendung.

Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun wenn Banken auf Steuerzahlerkosten "gerettet" werden.

Irgendwie doch, ja, hat es. Es war eine logische und vernünftige Entscheidung. Anders wäre auch gegangen, aber das hätte viel schlimmere Konsequenzen gehabt / haben können.

Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun das man gezwungen wird Staatsfernsehen(ÖR) zu zahlen obwohl man das nicht guckt, will, braucht.

Stimmt. Aber ein Recht auf ein "ordentliches" Programm oder zwei, finde ich gut, auch wenn die mich null interessieren. Diese exorbitante Menge an Sendern muss aber nun echt nicht finanziert werden.

Es hat auch nix mit Rechtsstaat zu tun den von Menschengemachten Klimawandel zu propagieren.

Nein, stimmt. Das nennt sich Wissenschaft.

Das sind nur wenige Beispiele die deutlich Zeigen was und wieviel Falsch läuft. Es gibt genug Internetseiten wo man sich informieren kann.
Lügen verbreiten über die eigenen Medien hat auch nix mit Rechtstaat zu tun.

Das zeigt echt ne Menge, was so falsch läuft! Aber echt nicht da, wo du glaubst... :wall:

Man sieht immer mehr das kein Rechtstaat und Demokratie vorhanden ist. Sobald sich die Menschen in gegen etwas wehren werden sie Denuniziert und Diskreditiert. Hat auch nix mit Rechtstaat zu tun.

Hier hast du leider recht, aber wirklich nur ausversehen! :nene:

Zuletzt bearbeitet:

Die CDU Politiker versuchen auch alles um die Proteste zu diskreditieren. Kann mich noch an die Demo gegen TTIP in Berlin erinnern als dort 200.000 Menschen demonstriert haben und in irgendeiner Zeitung stand dann, das ^rechte^ gegen TTIP in Berlin demonstrierten.

Kann man die vielleicht nicht mal wegen Rufschädigung verklagen? Und dann fragen sich manche Politiker wieso die EU so beliebt ist und die EU Skeptiker Zulauf haben.

Hier wird auch über ein Gesetz abgestimmt, dass die Medien betriftt...
Man könnte jetzt sagen, nun das ist evtl. auch für die Medien(-Veralge) nicht immer gut, aber wem gehören die meisten Medienunternehmen?
Richtig, größeren Konzernen, und die wollen vor allen eines, Geld verdienen mit Lizenzen und Urheberrechten...
Also, wie werden die Medien sich wohl über Kritik zu dem Gesetz äußern? ;)

mfg

@KaneTM: Hatte ich schon ähnlich gestern Abend auseinander genommen. Wurde aber als OT entfernt.

Hier wird auch über ein Gesetz abgestimmt, dass die Medien betriftt...
Man könnte jetzt sagen, nun das ist evtl. auch für die Medien(-Veralge) nicht immer gut, aber wem gehören die meisten Medienunternehmen?
Richtig, größeren Konzernen, und die wollen vor allen eines, Geld verdienen mit Lizenzen und Urheberrechten...
Also, wie werden die Medien sich wohl über Kritik zu dem Gesetz äußern?
zwinker4.gif

mfg

Zumal wohl auch einige Journalisten angeregt wurden positiv drüber zu berichten, wenn sie ihren Job behalten wollen.

Tja Willkommen in Deutschland und der EU. Hier werden Rechte besschnitten und alle gehen auf die Straße. Doch ändern wird sich nichts! Es muss mehr passieren.........

Nö, in Deutschland geht so gut wie keiner auf die Straße. deshalb ist die "Bestechung" wahrscheinlich auch nötig gewesen... ;)

Wenn Merkel morgen verkündet, die MwSt, die Pflegeversicherung, und der Soli wird verdoppelt, fragt der Deutsche: "Können wir sonst noch was für sie tun?" :D

mfg

Zurück