• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Hi,
leider ist mir beim Versuch die WLP auf der Cpu auszuwechseln etwas auf die Kontakte gekommen. Ich habe es so gut wie möglich versucht mit Ohrenstäbchen und Toilettenpapier zu entfernen aber etwas sieht man es noch (rechts oben im Bild).
Der Rechner funktioniert auch. Denkt ihr das ist bedenklich für die CPU/MB?
LG
 

Anhänge

  • 20140325_215350.jpg
    20140325_215350.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 183
  • 20140325_215410.jpg
    20140325_215410.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 160
  • 20140325_215357.jpg
    20140325_215357.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 136

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Also ich kann auf den Fotos ehrlich gesagt keine Reste von WLP entdecken.
Viel bedenklicher ist es da das deine CPU auf dem Teppich liegt.;)
Falls da wirklich noch was sein sollte bekommst du das mit Isopropanol oder alternativ etwas anderem Hochprozentigem restlos wieder runter.
 
TE
F

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Alles Klar, da bin ich ja beruhigt.
Niemals einen Pc selber konfigurieren und vor Ort im Laden zusammenbauen lassen.
Die hatten da so viel raufgeschmiert, es hing sogar noch auf dem PCB der Cpu und mann konnte einen Abdruck der Cpu am Kühler sehen. :ugly:
Und das ist eher eine Art Topfableger, kein Teppich.
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

aber wenn ich die wlp wechsel, dann muss ich doch die cpu nicht rausnehmen? wie kam denn da wlp hin?^^
 
TE
F

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Ja, eigentlich haben die in dem Laden viel Ahnung, ich habe dort einemal ein 2 wöchiges Praktikum gemacht. Gab eigentlich nichts was sie nicht gelöst bekommen haben. Die konnten auch einige Bluescreen Nummern auswendig.^^
Ich hatte die Cpu aus dem Sockel genommen da ich befürchtet hatte das da schon etwas reingelaufen sei.
Werde mir zur Sicherheit aber doch noch etwas Isopropanol besorgen.
 

Finallin

Software-Overclocker(in)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Da Wärmeleitpaste elektrisch nicht leitfähig ist, macht es nichts aus. Ich kann da auch keine Rückstände erkennen.
Wie schon gesagt, einfach nochmal mit reinem Alkohol gründlich die Kontaktflächen säubern, und das war es.
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

mache dir keine sorgen, wird schon alles gut gehen. nur flüssigmetallwärmeleitpaste ist leitend, diese nicht.
 

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Ja, eigentlich haben die in dem Laden viel Ahnung, ich habe dort einemal ein 2 wöchiges Praktikum gemacht. Gab eigentlich nichts was sie nicht gelöst bekommen haben. Die konnten auch einige Bluescreen Nummern auswendig.^^

Anhung von Software != Ahnung von Hardware ;)
Ich hab letzten Sommer über auch ein halbes Jahr lang in einem PC-Laden gearbeitet und dort am Ende fast alle Desktops zusammengebaut, obwohl ich der einzige Nicht-Diplominformatiker im Laden war :lol:.
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

gerade die leute die von der Uni kommen mit diplom haben auf dem papier viel ahnung. leider aber oft nichts von der praxis.
ich kenne diplom IT Informatiker die noch nicht mal einen rechner zusammenbauen können.
oder programmierer die es nicht können, schreiben der befehle für das programmieren mit der tastatur geht gut.
 
TE
F

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Hi,
Da mir das keine Ruhe lässt wollte ich mir heute in der Apotheke Isopropanol besorgen. Hatten sie aber leider nicht. Sie haben mir Desinfektionsmittel verkauft und gesagt das geht genau so gut. Die Inhaltsstoffe habe ich mal angefügt. Denkt ihr das Zeug tut es auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-26-16-11-57.png
    Screenshot_2014-03-26-16-11-57.png
    201,4 KB · Aufrufe: 41

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Ethanol 99%, geht auch ja. der trivialname von ethanol ist alkohol.
Isopropanol=reinigungsalkohol.
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
AW: Etwas WLP an Cpu Kontaktflächen

Hi,
Da mir das keine Ruhe lässt wollte ich mir heute in der Apotheke Isopropanol besorgen. Hatten sie aber leider nicht. Sie haben mir Desinfektionsmittel verkauft und gesagt das geht genau so gut. Die Inhaltsstoffe habe ich mal angefügt. Denkt ihr das Zeug tut es auch?

Also

1. ist das Teil dann definitiv virenfrei :D

und

2. sind da 99% Ethanol, also einfach nur ein Alkohol, drin. Klappt also.


EDIT: damn, eine sekunde langsamer als westcoast :ugly:
 
Oben Unten