ESI nEar 08 Classic Test-Vorbereitung: Status: Test ist erschienen!

Caspar schrieb:
Dann hoffe ich, dass du die remastered Version hast! Die kam 1994 raus, ich habe mal gelesen, dass das Album qualitativ deutlich was drauflegt. (Die andere Version habe ich garnicht erst gehört.) :daumen:

Wenn ich dann meine neuen Babys fertig habe, höre ich so lange nur Müll, bis die Chassis eingewobbelt sind... dann gehts an das Album. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. Dynamik testen... :sabber:

Du wirst es nicht glauben ich sitz hier hör mir das Album an und denk nur WOW!
Die Lieder erzeugen eine ganz eigenartige, fesselnde Stimmung! Ich werde davon noch ein paar andere Lieder mit in den Test einbringen.
Jetzt wird weiter gehört;-)
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Heyho :)

Ich würde mir bei dem Test das Lied "Pink Ployd - The Happiest Days of Our Lives" wünschen, am Besten die "remastered" Version. Das Lied hats in sich und zeigt schnell Vor und Nachteile. :)

Allgemein ist die Qualität der Musik beim vergleichen sehr wichtig, wenn nur Matsch aufgenommen ist, hört man auch keine Unterschiede. Jedenfalls keine wesentlichen.
Sieh mal hier nach:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/160575-musikempfehlungen-fuer-hoersessions.html

Ich hoffe, du meinst die "non-remastered". Die remastered-Versionen sind wie so gut wie alle der Sorte in technischer Umsetzung und somit auch klanglich Müll.
Nimm dir alleine mal ne DAW und analysiere nur mal die Wellenform der beiden. Du wirst ganz klar erkennen können, dass schon rein optisch kaum Unterschiede zwischen leisen und lauteren Passagen erkennbar ist. Dazu kommen die dazugehörigen "Nebenwirkungen" der Totkomprimierung: Fehlende Feinauflösung und oft wird im selben Arbeitsschritt noch der Bereich um die 100Hz angehoben um es auf Brüllwürfeln "hörbar" zu machen.
Mir kommen keine remastered mehr ins Haus.
 
Welche Version auch immer besser ist, ich hab die von 1979 und bin von der klanglich schon auf meinen "noch" Boxen begeistert:-)

Ich plane folgende Musiktitel mit in den Test aufzunehmen: (aktualisiert)
-Nickelback: How you reminded me
-Thirty Seconds to Mars: Kings and Queens
-Hurts: Stay
-Michael Jackson: Childhood
-Creed: Weathered
-Celine Dion: My heart will go on
-Pink Floyd: The happiest days of our lives
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Aktuell kann ich nur über die Needles hören. :schief: Da muss ich mir mal das "alte" Album kaufen und selbst vergleichen. Ich habe damals extra die neue Version besorgt, da sie besser sein soll. :wall:
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Welche Version auch immer besser ist, ich hab die von 1979 und bin von der klanglich schon auf meinen "noch" Boxen begeistert:-)

Ich plane folgende Musiktitel mit in den Test aufzunehmen: (aktualisiert)
-Nickelback: How you reminded me
-Thirty Seconds to Mars: Kings and Queens
-Hurts: Stay
-Michael Jackson: Childhood
-Creed: Weathered
-Celine Dion: My heart will go on
-Pink Floyd: The happiest days of our lives

Die Auswahl ist nicht schlecht, aber bei Nickelback würde ich eher den Titel "Fight for all the wrong reasons" oder "side of a bullet" nehmen. Am besten du nimmst direkt das komplette "All the wrong reasons"-Album mit ;). Bei Hurts kann man noch die aktuelle Single "Better than love" mit aufnehmen. Auch recht gute Qualität und vor allem der Hallwiedergabe und der Wiedergabe feiner Effekte kann man damit recht gut auf den Zahn fühlen.
 
nfsgame schrieb:
Die Auswahl ist nicht schlecht, aber bei Nickelback würde ich eher den Titel "Fight for all the wrong reasons" oder "side of a bullet" nehmen. Am besten du nimmst direkt das komplette "All the wrong reasons"-Album mit ;). Bei Hurts kann man noch die aktuelle Single "Better than love" mit aufnehmen. Auch recht gute Qualität und vor allem der Hallwiedergabe und der Wiedergabe feiner Effekte kann man damit recht gut auf den Zahn fühlen.

Danke für die Tipps:daumen:

Bei Nickelback muss ich mal gucken ob ich das Album habe.
Den Song von Hurts hab ich glaub ich auch nicht.
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Mir fiel gerade noch ein, ob du vielleicht auch ein paar Aussagen zu Platzbedarf und Aufstellung am /in der Nähe vom Schreibtisch machen kannst. Ein Foto wäre da sicher auch hilfreich.
Ich habe nämlich das Problem, dass ein 2.0 System einen höheren Aufwand beim Aufstellen bedauten würden.
 
jaramund schrieb:
Mir fiel gerade noch ein, ob du vielleicht auch ein paar Aussagen zu Platzbedarf und Aufstellung am /in der Nähe vom Schreibtisch machen kannst. Ein Foto wäre da sicher auch hilfreich.
Ich habe nämlich das Problem, dass ein 2.0 System einen höheren Aufwand beim Aufstellen bedauten würden.

Mach ich gerne;-) wobei du den Platzbedarf ja den Maßen entnehmen kannst... oder was meinst du?

Edit: Nach nfsgame's Tipp wurde statt "how you reminded me" "fight for all the wrong reasons" aufgenommen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane folgende Musiktitel mit in den Test aufzunehmen: (aktualisiert)
-Nickelback: Fight for all the wrong reasons
-Thirty Seconds to Mars: Kings and Queens
-Hurts: Stay
-Michael Jackson: Childhood
-Creed: Weathered
-Celine Dion: My heart will go on
-Pink Floyd: The happiest days of our lives

LordMeuchelmord schrieb:

Dazu hab ich in diesem Thread schonmal Stellung bezogen;-)
Falls du einen persönlichen Wunsch hast, versuch ich den aber zu realisieren.
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Mach ich gerne;-) wobei du den Platzbedarf ja den Maßen entnehmen kannst... oder was meinst du?

Mit den Maßen Stimmt schon, aber ich habe z.B. relativ wenig Platz am Schreibtisch (eigentlich sind es zwei aber ich brauch soviel Platz) und arbeite/lerne dort auch noch wozu ich auch den PC benötige.
Da kommen schon mal 3 Hefter und 2 Formelsammlungen zusammen die rumliegen
- > je größer die Boxen umso weniger Platz hab ich.
Ausserdem denke ich mir, wenn man zu nah sitzt klingt es sicher auch nich allzubesonders.
 
jaramund schrieb:
Mit den Maßen Stimmt schon, aber ich habe z.B. relativ wenig Platz am Schreibtisch (eigentlich sind es zwei aber ich brauch soviel Platz) und arbeite/lerne dort auch noch wozu ich auch den PC benötige.
Da kommen schon mal 3 Hefter und 2 Formelsammlungen zusammen die rumliegen
- > je größer die Boxen umso weniger Platz hab ich.
Ausserdem denke ich mir, wenn man zu nah sitzt klingt es sicher auch nich allzubesonders.

Natürlich verstehe ich was du meinst;-)
Ich weiß nur nicht was ich da jetzt für dich speziell testen soll. Foto's kommen ja sowieso.

Ich kanns kaum erwarten:D
 

Anhänge

  • image-3053948308.png
    image-3053948308.png
    859 KB · Aufrufe: 351
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Dazu hab ich in diesem Thread schonmal Stellung bezogen;-)
Falls du einen persönlichen Wunsch hast, versuch ich den aber zu realisieren.

Da du nichts klassisches in deiner Auswahl hast:

Epica - Design your Universe

In dem Stück sind Tieftonpassagen die viel abverlangen und klasischer Gesang und Instrumente. Da es sich aber um Metal handelt ist es trotzdem schön fetzig ;)
 
AW: Edifier S530 VS Teufel Concept C200

Da du nichts klassisches in deiner Auswahl hast:

Epica - Design your Universe

In dem Stück sind Tieftonpassagen die viel abverlangen und klasischer Gesang und Instrumente. Da es sich aber um Metal handelt ist es trotzdem schön fetzig ;)

Von "Epica" hab ich leider gar nichts:-(
 
AW: ESI nEar 08 Classic Test-Vorbereitung

Unpraktisch... ist ne echt tolle Seite! Inzwischen gibts da fast jedes Lied, vor einem Jahr sah das noch anders aus. :daumen:

Konntest du inzwischen die erste Lauschorgie starten? Bisschen einwobbeln?
 
Caspar schrieb:
Unpraktisch... ist ne echt tolle Seite! Inzwischen gibts da fast jedes Lied, vor einem Jahr sah das noch anders aus. :daumen:

Konntest du inzwischen die erste Lauschorgie starten? Bisschen einwobbeln?

Wie gesagt 6.7 ist mein B-Day solange müsst ihr euch mindestens gedulden. Danach fang ich mit dem Test an. Bisher hab ich nur schon mal den Test gegliedert.
Am 5.7 werde ich dann den Test-Parcour mit meinen alten Boxen durchlaufen. Ehe es dann richtig los geht.

Sind das große Unterschiede ob die Aktiv-Monitore eingespielt sind oder nicht? Bzw. wie viel Zeit braucht es bis sie eingespielt sind?
 
Zurück