• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es muss wohl was neues her

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

ganz klar und leserlich bei punkt 6 !

dort steht darunter

Eve Online mit bis zu 4 AC gleichzeitig online
und
Teleworking wo mittels Citrix remote auf meinen PC in der Arbeit zugegriffen wird

An sich gute Teile, würde aber auch hier die MEI GTX 780 Twin Frozr (leiseste) oder die Inno 3D iChill (kühlste) nehmen. Das Mainboard tauschen gegen Gigabyte GA-Z87X-D3H oder
ASUS Z87 Plus, da Offset-Funktion für OC. Da müsste aber schon ein stärkerer Kühler ran, wie der Mugen 4, Brocken 2 oder noch besser Alpenföhn K2, wenn man übertakten (4.4GHz+) will. Für einen Spiele PC lohnt sich der 4770K nicht, daher lieber den 4670K, wenn du OC willst.

@AWR4FI

Wenn ich dich richtig verstehe taugen die Teile aber schon und würden in den kombination auch funktionieren?

Frage deshalb weil ein Arbeitskollege hat so ein System und würde es relativ günstig abgeben. (er braucht geld)

@AWR4FI

Wenn ich dich richtig verstehe taugen die Teile aber schon und würden in den kombination auch funktionieren?
Miteinander funktionieren würden sie, ja. Meine Empfehlungen wären aber anders.

Frage deshalb weil ein Arbeitskollege hat so ein System und würde es relativ günstig abgeben. (er braucht geld)
Wieviel will er denn? Was ist alles dabei? Quittung, Garantie, RMA etc. alles dabei?

Ich weiß nicht, wieso du nicht den Vorschlag vom Anfang aufgreifst.

Guter CPU-Kühler, ne SSD, neue Grafikkarte und CPU auf 3,8 - 4,0 GHz takten. Da biste mit der Hälfte dabei. Und wirklich schneller wird ein Neukauf NICHT.

Der Mehrpreis einer GTX770 wird der Mehrleistung gegenüber einer GTX760 / GTX670 auch nicht wirklich gerecht.
10-15% für 150 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
@AWR4FI

Die Teile sind ca. 4 Wochen alt, Rechnung hat er dabei wäre auch ein Zalman Gehäuse, 8GB Kingston Ram und ein 600W Coolermaster Netzteil

Wenn ich die genauen daten der rest HW habe kann ich mir die ersparniss ausrechnen, er meinte es wären über 30% gegenüber des Neupreises

Ei ei ei. Woher denn das Netzteil? Wieso denn das, obwohl wir ein anderes empfohlen haben. Wenn du Kabelmanagement wünscht, nimm das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197), sonst das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

G.Skill Ares sind wirklich gut, die Corsair Vengeance Pro haben hohe Kühlrippen, welche evtl mit dem CPU-Kühler kollidieren.

Wenn das Geld vorhanden ist, nimm die GTX 770, die ist stärker als ne GTX 680. Wenn das Geld nicht da ist, greifst du zur ASUS GTX 670 DCMOC, da rund 5% schneller als eine GTX 760.

Zurück