• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es muss wohl was neues her

Selenaya

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

um die 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein es wird nichts benötigt alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

da werden wohl nur 2 externe platen überbleiben

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Selbst ist der Mann

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

2 stück LG W2442PE 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Eve Online mit bis zu 4 AC gleichzeitig online
und
Teleworking wo mittels Citrix remote auf meinen PC in der Arbeit zugegriffen wird

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Habe ich die letzten Jahre nicht mehr gemacht und ich denke so wird es auch bleiben

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Mein jetziges SYS

Asus P7P55 LX
Intel Core i5-760
Zotac Geforce GTX 570
8 GB Ram keine ahnung mehr welche es sind
130 GB System Platte
Windows 7 Premium 64Bit

Was würdet ihr den so empfehlen
Dachte hier an ein
Gigabyte Mainboard
CPU?
Zotac Nvida GTX 770
Netzteil?
Ram 8GB oder 16GB welche Marke?

Habe mir auch ein fertiges Komplet System angeschaut
Das würde folgendes beinhalten

Gigabyte GA-Z77-D3H
I7-3770K
Gigabyte GV-N690D5-4GD-B
Cougar CGR B2-700
Tower - Gigabyte Alpha
Windows 8 64Bit

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
das neue ist nicht so der renner, da nicht übertaktet werden soll, reicht auch der xeon e3 1230 v3, das netzteil ist overpowered und der tower...naja. dein system lässt sich bis auf die graka eigentlich weiterverwenden, wenn der i5 760 übertaktet wird. dein jetziges netzteil wäre noch wichtig zu wissen

Willkommen im Forum,

Behalte den Core i5 760 und übertakte ihn gegebenfalls, würde nur die Grafikkarte wechseln je nach Netzteil auch dieses wechseln.

Das Netzteil sollte ein Coolermaster 650W sein

Mir geht es auch darum das ich eine SSD verbauen will was ja bei dem Mobo nicht geht

Mein jetziges Gehäuse ist auch nicht mehr der Renner :) ist ein Coolermaster

Eigentlich will ich nicht OC und würde wohl auch so nicht gehen ist ein Boxed CPU

Der i5 muss noch nicht getauscht werden, einfach nen guten kühler wie den ekl k2 drauf und übertakten (4ghz sind möglich. Dann erst in 1-2 jahren upgraden.

@der pc-nutzer

wie gesagt OC möchte ich nicht wirklich

@Duvar
Das von dir vorgeschlagene Mainboard gibt es hier in Wien leider nicht lagernd, mein Händler hätte jede menge Asus Boards lagernd

Und den alten PC könnte ja meine Frau dann verwenden, die belegt mir immer das Firmen NB :)

Was würdet ihr davon halten:

GIGABYTE GA-Z87X-D3H Mainboard
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3 CPU boxed
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit Arbeitsspeicher
Samsung 840 series 2,5" 120 GB SSD Retail
Thermaltake Armor Revo Gehäuse
be quiet! Pure Power L8 600W Netzteil oder Cooler Master GX-650W Netzteil schwarz
ZOTAC Geforce GTX 660 Grafikkarte Retail oder ZOTAC Geforce GTX 770 AMP! Edition

Preislich liegt das günstige bei 1050 mit der besseren/teureren Graka dann bei 1200

be quiet! Pure Power L8 600W Netzteil oder Cooler Master GX-650W Netzteil schwarz
ZOTAC Geforce GTX 660 Grafikkarte Retail oder ZOTAC Geforce GTX 770 AMP! Edition

Preislich liegt das günstige bei 1050 mit der besseren/teureren Graka dann bei 1200

Nicht viel. Z-Mainboard mit dem Xeon?
Zum Zocken reichen 8GB mehr als dicke. Bei dem Budget sillte ein E9 drin sei, schon gar nicht das Cooler Master Netzteil. Die Grafikkarte ist zu laut. :daumen2:

Eher so:

CPU: Intel Xeon E3-1225 v3, 4x 3.20GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31225V3) Preisvergleich | Geizhals Österreich (ist gerade 25€ billiger - für 100Mhz weniger Takt)
MB: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Österreich
RAM: GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GEL38GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Kühler: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Österreich
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Österreich
GraKa: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich würde mir keine GTX 660 holen, die GTX 770 ist viel schneller. Wäre dann bitter wenn man so viel für einen neuen PC ausgibt und die Graka abstinkt :D

du Schreibst von Rendern, CAD, Video bearbeitung usw. 2 Monitore und dann eine Nvidia GTX 770 ???

also für diese Aufgabe wäre eine HD 7970 GHz Ed besser geeignet :daumen:

Die wäre sogar ein paar euro Günstiger und Stampft die GTX 770 bei GPGPU nutzung in Grund und Boden :devil:

achso desweiteren bietet dieses schicke stück Hardware auch noch volle DX 11.1 unterstützung unter Windows 8

Im PCGH-Index liegt die Geforce GTX 770 ein halbes Prozent hinter der HD 7970 GHz-Edition, ihrem seit einem Jahr verfügbaren Hauptkonkurrenten. Dies allerdings bei niedrigerer Leistungsaufnahme in allen fünf Messungen, einem niedrigeren Geräuschpegel im Leerlauf wie unter Last und der Option auf GPU-beschleunigtes Physx. Die Radeon ist dabei rund 40 Euro günstiger, hat Vorteile in Sachen GPU-Compute (besonders in OpenCL) und wird bei vielen Händlern derzeit mit einem attraktiven Spielepaket vertrieben

Alternativ hätte ich auch das Gehäuse Enermax Ostrog Giant schwarz/blau mit Sichtfenster (ECA3280A-B-F) Preisvergleich | Geizhals EU

Würde etwas gegen die Harddisk sprechen?
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Österreich

du Schreibst von Rendern, CAD, Video bearbeitung usw. 2 Monitore und dann eine Nvidia GTX 770 ???

also für diese Aufgabe wäre eine HD 7970 GHz Ed besser geeignet :daumen:

Die wäre sogar ein paar euro Günstiger und Stampft die GTX 770 bei GPGPU nutzung in Grund und Boden :devil:

achso desweiteren bietet dieses schicke stück Hardware auch noch volle DX 11.1 unterstützung unter Windows 8

wo schreibe ich etwas von cad, rendern und video bearbeitung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück