• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Die Montagerahmen sind mittlerweile im Lieferumfang mit enthalten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Gibts das Y-Kabel auch bei Mindfactory oder so? Kann da selbst nix finden, wüsste auch nicht nach welchem anderen Namen ich suchen soll, das bei Geizhals hat nur so unbekannt Shops zur auswahl. Sonst werd ich wohl doch den Macho nehmen, wäre ja auch noch etwas günstiger. :P

Edit: Hat das Board nicht sogar mehrere 4Pin Fan Anschlüsse oder richtet sich nur der exakt benannte CPU-Fan PWM nach der CPU Temperatur.

Edit2: Das Storm Enforcer hat ja vorne einen 200mm Lüfter und hinten einen 120mm Lüfter hoffe ja mal das die beiden taugen, würd es sich noch lohnen oben einen 200mm Lüfter einzubauen in die vorhanden Halterung, wenn ja welchen und was brauch ich noch zum guten befestigen? Der Cooler Master MegaFlow rot 200x200x30 + das EKL Alpenföhn Case Spätzle und sollte ich dann die Spätzle auch nochmal für die 2 verbauten Lüfter mitbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Jep das Board hat mehrere Lüfter Anschlüsse. Ich glaube 2 für CPU
und 3 oder 4 für Gehäuse Lüfter. Kann ich übrigens nur empfehlen :)

Die GraKa ist auch super - sehr schnell gibt im Moment nichts, das
ich nicht mit AA und AF auf Anschlag spielen könnte...

Ich hab meinen Macho (wie das klingt :D ) bei PC Cooling bestellt, die
haben mir vorher zugesichert, das der Rahmen dabei ist. Die Montage ist
dennoch etwas tricky. Und vor allem - nicht erschrecken - das Teil ist
wirklich riesig. Solltest vllt vorher abchecken, ob´s in dein Gehäuse
passt ;)
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Das Board hat mehrere Anschlüsse für PWM-Lüfter. Da könntest Du also auf das Y-Kabel verzichten, und einfach 2 der PWM-Anschlüsse (CPU_FAN und CPU_FAN_OPT) verwenden.

Den 200mm Lüfter würde ich drin lassen, und ebenfalls am Board anschließen. Dann kannst Du den auch im BIOS runterregeln. Den hinteren könnte man austauschen, z.B. gegen Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm (den gibt es auch mit LED's).
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Gut den Lüfter vorne kann ich drin lassen den hinten könnte ich tauschen und lohnt es sich oben noch einen 200mm Lüfter einzubauen? Und sollte ich dann für alle 3 Lüfter noch die Case Spätzle nehmen oder nur für die die ich neu einbau, sprich hinten und ggf. oben und vorne nicht?

Edit: Hinten muss nicht unbedingt einer mit rotem LED, aber falls oben noch einer eingebaut wird wäre das toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Das Board hat mehrere Anschlüsse für PWM-Lüfter. Da könntest Du also auf das Y-Kabel verzichten, und einfach 2 der PWM-Anschlüsse (CPU_FAN und CPU_FAN_OPT) verwenden.

Sofern die Strippe lang genug ist, die Kabeln beim Kühler sind meist recht kurz gehalten.
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Ja ich glaub ich nehm doch den Macho und das ersparte Geld steck ich dann in gute Gehäuse Lüfter oder lohnt der Silver Arrow mehr?
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Nein, der Macho ist ebenso gut wie der Silver Arrow. Um den Unterschied zu ermitteln, müsstest du schon auf 5GHz hochtakten oder so.
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Gut den Lüfter vorne kann ich drin lassen den hinten könnte ich tauschen und lohnt es sich oben noch einen 200mm Lüfter einzubauen? Und sollte ich dann für alle 3 Lüfter noch die Case Spätzle nehmen oder nur für die die ich neu einbau, sprich hinten und ggf. oben und vorne nicht?

Edit: Hinten muss nicht unbedingt einer mit rotem LED, aber falls oben noch einer eingebaut wird wäre das toll.


Dann wären nur noch die Fragen offen, aber jetzt erstmal vorn TV Hamburg - Schalke gucken!
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Hallo,

wenn du die Lüfter entkoppeln möchtest macht das natürlich nur Sinn wenn du das bei allen machst :)!

In der Regel reicht ein Front- und Hecklüfter, ein zusätzlicher langsam drehender Deckellüfter ist aber nicht schlecht.

Gruß

Lordac
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)

1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)

1 x Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550)

1 x ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z)

1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)

2 x EKL Alpenföhn Case Spätzle

1 x Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP)

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)

1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

1 x MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-014R)

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

So das wäre dann nochmal die komplette überarbeitete Liste ohne Monitor, passt das soweit alles, also Grafikkarte und CPU Kühler in das Gehäuse, weil da steht bei beidem eine max. Länge. dabei. Zweimal die Case Spätzle für den neuen Lüfter hinten und den großen Lüfter vorne. Passt der Brenner oder gibts da was besseres, irgendwie haben die alle nicht die tollsten Bewertungen. Wenn das soweit passt wird in den nächsten 2 Wochen bestellt und dann gibts wohl auch noch ein paar Fotos vom Zusammenbau, falls ihr interessiert seid. :D

Gruß
Ozzelot
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

DVD-Brenner sind alle gleich. Daher nimm den günstigsten.
Alternativ zu deinen entweder LG GH22NS50/70 oder LiteOn iHAS124.
Sehe bei dir nur einen Lüfter. Wo ist der zweite?
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Es sind ja schon 2 Lüfter im Gehäuse verbaut, den hinteren 120mm Lüfter tausche ich gegen den Enermax, den 200mm Lüfter vorne, der auch rot beleuchtet ist, wollt ich lassen und halt nur mit den Case Spätzle befestigen anstatt mit normalen Schrauben.
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Sieht super aus :daumen: Feedback ist hier natürlich immer gern gesehen und erwünscht :)

Bei Grafikkarten über 270mm muss einer der beiden HDD-Käfige ausgebaut werden. Der Kühler passt ins Gehäuse.
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Gut laut dem Test computerbase.de GTX 570 Twin Frozr III ist die Karte nur 25cm lang, also dürfte das auch kein Problem sein wenn die angeschlossenen Stromkabel das nicht nochmal verändern.

Danke nochmal an alle für die Hilfe, der Feedback wird dann kommen in den nächsten Wochen.
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Öhm, da steht, dass die PCB 25cm lang ist, der Kühler dürfte etwas länger sein, schätze so ganz knapp unter 27cm. ;)

edit: Laut alternate: 268mm :D
 
Zurück