Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

naja erstmal das Spiel bringen

und mit Pro Mod geht COD4 erst richtig ab
Desert Eagle Tek9 Stevy

Die Levels bestünden aus zu vielen Entwicklungsstufen und wäre damit zu schwer für die Modder.

Ja, das ist offensichtlich eine billige Ausrede

Ich weiß ja nicht, wie eine "Entwicklungsstufe" definiert ist aber z.B. in der Crysis Sandbox 2/3 sind auch einige "Entwicklungsstufen" nötig um ein Level von der Qualität eines offiziellen zu erstellen...

Aber Modden muss ja auch nicht unbedingt gleich heißen komplett neue Levels zu kreieren

Bin erst bei BBC2 eingestiegen und da gabs es auch nicht. Ich kann mich noch erinneren das einige Add-ons zu BF2 gab, ob das Spiel damals ein Mod-tool hatte ~ keine ahnung. Ich finde es schade, aber was soll man machen. Die Zeiten ändern sich irgendwann.

Aus Add-ons werden 4/5 Karten oder download DLC fürs gleiche Geld.

Ich werd mir günstig in Limited Edition bestellen... dann passt das.

Ich denke das die entwickler erstmal das spiel lunchen und sic h danach um ein Mod Tool kümmern. Vllt. vereinfach sie den Editor so das es ihrer Meinung nach anwendbar ist. Aber über kurz oder lang wird es ein Mod tool geben

Wenn ich das wort Pro Mod schon höre könnte ich Kotzen. So was ist eher der Größte Rückschritt denn ich JE bei Cod gesehen habe !:daumen2:

/sign

Das normale CoD4 (von mir aus auch mit Hardcore) hat soooo viel Fun gemacht, wenns da immernoch Server für geben würde würd ich das den ganzen Tag zocken:ugly: wahrscheinlich sogar DLCs für kaufen (was ich bei den anderen CoDs nicht gemacht hab).

B2T: Bei BF2 fand ich das normale Spiel auch super, Wake 2007 + Karkand Inf Only ist der Hammer. Ich hoffe generell, dass sich BF3 möglichst nah an BF2 hält (BF2 mit Frostbite 2-Engine wäre imho das Optimum).
Wenn ich aber mal wo war und kein Inet hatte war allerdings der Nukemod erste Sahne, da konnte man mit 63 Bots zocken und hatte neben einigen originalen auch ein paar neue Maps... und auf Wake einen Ami-Jet mit einer Nuke:devil:

Hier haben anscheinend nicht viele professionell im eSport-Bereich gespielt sonst wüssten sie dass der Pro Mod für CoD4 unerlässlich war, sonst hätte es nie so eine große eSport-Community gegeben und dass Spiel auch nie so einen großen Support durch verschiedenste Firmen und Unternehmen erhalten.

Wie dem auch sei, ich finde es nicht unbedingt schlimm dass es keine Mod-Tools gibt, der normale Multiplayer wird sicherlich für genügend Zeit Spaß machen. Mehr mach ich mir Sorgen um die eSport-Fähigkeit des Titels á la Demos aufnehmen, Spectator Mode, detailierte Statistik eines Matchverlaufes und mehr was es ja alles bei BC2 nicht gab.

Ob es zu schwierig sei für einen Spieler so eine Map zu basteln halte ich für eine schwachsinnige Aussage. Mit einer halbwegs vernünftigen Dokumentation der einzelnen Funktion des Editors und genügend Zeit mit dem Tool würden sicherlich genug Leute es hinbekommen Custom Maps und mehr dafür zu kreieren. Mit EA als Publisher ist es wahrscheinlich nur eine Möglichkeit dadurch DLCs und mehr rauszuklatschen um an noch mehr Geld zu kommen, so wie es immer ist!

Bestellts ruhig ab. Nachher sind diejenigen die jetzt jammern eh die ersten, die das Spiel Zuhause haben. Beispiel? Der COD:MW2 Boykott...

Mir ist das Fehlen der Mod Tools relativ egal, da ich mich nie langfristig für irgenteine Battlefield 2 Mod begeistern konnte.

Das der einzige wirkliche Grund für das Zurückhalten des Mod-Tools der Wunsch ist, jede Menge DLCs zu verkaufen dürfte eigentlich jedem klar sein.

BF3 wird gekauft, aber kein einziges DLC.

schon schade, hätt schon gedacht das könnte was für länger werden

Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Genau das Gleiche wurde damals bei Crysis auch angeführt und jetzt gibt es doch welche also erst einmal abwarten und Tee trinken. :-)

MfG

Also ich finde genügend Server abseits von ProMod in CoD4;)
Klar wäre es schade wenn es keine Mod Tools für BF3 geben würde, aber ich hoffe einfach, das es auch ohne lange Spaß machen wird :>

das spiel wird auch ohne mods der hammer. bei bf2 gabs doch so nen mod der hieß ,,project reality,, oder so und der wurde auch nur anfangs viel gespielt,. jetzt spielt es keiner mehr ;)

Vielleicht wird ein Mod-Tool auch nach Release aller DLCs veröffentlicht. Vorstellbar wäre es zumindest.

@Blizzard23 denke ich auch.

vorfreude ist die schönste freude leute ;)

DLC's werden mit Sicherheit auch gekauft. So Mod-Murks von Anfängern, darauf kann ich gerne verzichten. Klar DC-Combat etc bei 1942 war schon geil, aber mit der neuen Engine sind die Anforderungen solche Projekte wie Mods zu realisieren beinahe unmöglich - es sei denn man ist in der Spieleentwicklung tätig.

DLC's werden mit Sicherheit auch gekauft. So Mod-Murks von Anfängern, darauf kann ich gerne verzichten. Klar DC-Combat etc bei 1942 war schon geil, aber mit der neuen Engine sind die Anforderungen solche Projekte wie Mods zu realisieren beinahe unmöglich - es sei denn man ist in der Spieleentwicklung tätig.

Kommt ganz auf die Community an. Wenn du dir Arma 2 mal anschaust, da haut die Community fast jede Woche Mod-Cracher raus. Was allerdings den DLC-Verkauf auf keinste Weise hindert, denn die beiden "Entwicklungen" laufen parallel und kreuzen sich nicht. Bohemia Interactive zeigt halt in den DLCs was sie selbst noch drauf haben.

Was ihr endlich verstehen müsst ist leider die Tatsache das BF3 nunmal eher ein BC2,5 wird, statt nem waschechten Battlefield. Warum? - Um mehr Leute anzusprechen mit dem Spiel. Wie würde ich mich freuen wenn sie einfach nur das BF-Prinzip mit netter Grafik und Frostbyte-Engine verwenden würden. Aber das wird nicht passieren. Neuer Fokus auf Singleplayer, kein Commander, 4 Klassen statt ursprünglich 7, zeigt eigentlich nur dass jetzt Mainstream auf der Agenda steht.

Aber mal auf die Meldung mit den Mods bezogen, glaube ich dass eine Gemeinsamkeit von BF2 und BF3 die DLCs sein werden, die nach Release wieder rausgepumpt werden.

Ich bin damals bei Special-Forces ausgestiegen, weils mir zu dämlich wurde für marginale Änderungen 20 - 30 € zu blechen.

In diesem Sinne, hoffen wir das Beste.

Tja ist leider so, in einer Zeit in der Konsolen die Grundlage für PC-Games bilden.

Noch so eine Verschwörungstheorie:
Da es für BF2 unendlich viele Mods gibt, die oft gigabyteweise groß und überaus professionell gemacht sind, kann es ja sein, daß man BF3 möglichst lange "unter eigener Kontrolle" haben will, oder?

Die erste "Mod" hauen die Entwickler ja gleich mit der Limited Edition heraus: Back to Karkand!

Zurück