AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3
Hier haben anscheinend nicht viele professionell im eSport-Bereich gespielt sonst wüssten sie dass der Pro Mod für CoD4 unerlässlich war, sonst hätte es nie so eine große eSport-Community gegeben und dass Spiel auch nie so einen großen Support durch verschiedenste Firmen und Unternehmen erhalten.
Wie dem auch sei, ich finde es nicht unbedingt schlimm dass es keine Mod-Tools gibt, der normale Multiplayer wird sicherlich für genügend Zeit Spaß machen. Mehr mach ich mir Sorgen um die eSport-Fähigkeit des Titels á la Demos aufnehmen, Spectator Mode, detailierte Statistik eines Matchverlaufes und mehr was es ja alles bei BC2 nicht gab.
Ob es zu schwierig sei für einen Spieler so eine Map zu basteln halte ich für eine schwachsinnige Aussage. Mit einer halbwegs vernünftigen Dokumentation der einzelnen Funktion des Editors und genügend Zeit mit dem Tool würden sicherlich genug Leute es hinbekommen Custom Maps und mehr dafür zu kreieren. Mit EA als Publisher ist es wahrscheinlich nur eine Möglichkeit dadurch DLCs und mehr rauszuklatschen um an noch mehr Geld zu kommen, so wie es immer ist!