Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Hallo Freunde...

Alle die sich auf BF3 freuen und auf Mods gehofft haben
, dürfen sich weiter darauf freuen, nur leider nicht auf die Mods. Die fallen vorläufig weg, da die Frostbite-Engine angeblich zu komplex sei. Die Levels bestünden aus zu vielen Entwicklungsstufen und wäre damit zu schwer für die Modder.

Aber
vielleicht, mit ein bisschen Glück, kommt später noch ein Mod-Tool wie bei CoD:BO geschehen.


BF3 Teaser Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=PjMllj03HXY

Meine Quelle:
Battlefield 3 (360,PC) - Erstmal keine Mod-Tools | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Battlefield 3
Original Quelle:
Battlefield 3 dev: “we are not going to make any modding tools” | PC Gamer
 
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AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Ja ne ist klar.
Werde das Spiel wieder abbestellen. Was soll das? Da spielt man dann den SP durch und zock ein paar Stunden den MP und dann gibts nichts neues.
War mal wieder klar. Vermutlich wollen die damit nur den Verkauf der DLC anzukurbeln.
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Ja ne ist klar.
Werde das Spiel wieder abbestellen. Was soll das? Da spielt man dann den SP durch und zock ein paar Stunden den MP und dann gibts nichts neues.
War mal wieder klar. Vermutlich wollen die damit nur den Verkauf der DLC anzukurbeln.
LOL!? Nur weil es NOCH keine Mods gibt gleich so ein Aufruf!? Wenn man sich die Engine anschaut kann man es doch nachvollziehen oder?
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

also an und für sich sollte das mit den editoren nich wirklich schwieriger sein, wie bei 1942. man formt sich die landschaft durch hebe/senke/einebenen tools zurecht, platziert häusser, bäume, fahrzeuge, spwanpunkte... halt alles was es so gibt und braucht und fertig is die map ^^ die begrenzung der map (dunkle bereiche bla) gabs auch schon in bf2 und war auch modbar, also auch hier an sich kein problem. für mich das "größte" ersichtliche problem wäre rush durch seine erweiterbare map. aber selbst das sollte machbar sein, ohne es allzu kompliziert wirken zu lassen. um die physik der einzelnen objekte (häusser mit ihren löchern drin) wird man sich ned kümmern müssen, das macht die engine im spiel. und wenn man noch zugriff auf die einzelnen zerstörbaren partien eines hauses oder sonstigen objektes bekommt, kann man noch detailarbeit leisten und einige objekte vorzerstören. reicht ja nen kleines klickbares pünktchen, was zw zerstört und ganz toggelt.

aber abgesehen davon... ich weis garnich so recht, obs so schlimm is, das es keine mods gibt. ich find die trennung in SC und HC ja schon suboptimal. das splittet die community nur unnötig wie ich (und auch andere) finden. is schon ganz schön blöd, wenn man mal 5 mann zum zocken zur hand hat, die einen aber partout keinen HC zocken wollen, die anderen SC ned ab können. wenn dann noch die verschiedensten mod-vorlieben dazu kämen, brauch man an nen gescheites zusammen zocken ja kaum noch denken :/ will mir ja ne für jede mod neue freunde suchen müssen xD

ehe ichs jetz nochma schreib ^^ is ausm sammelthread.
 
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Ja ne ist klar.
Werde das Spiel wieder abbestellen. Was soll das? Da spielt man dann den SP durch und zock ein paar Stunden den MP und dann gibts nichts neues.
War mal wieder klar. Vermutlich wollen die damit nur den Verkauf der DLC anzukurbeln.

Welcher Shooter ist denn bitteschön schon etwas neues heutzutage? Mods sind doch totally Wayne, solang es durch Unlocks und Co. genügend Anreize zum Weiterspielen gibt. Die können meinetwegen auch den Singleplayer weglassen. BF ist immerhin als reiner MP-Shooter groß geworden (abgesehen von BC1+2).
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Welcher Shooter ist denn bitteschön schon etwas neues heutzutage? Mods sind doch totally Wayne, solang es durch Unlocks und Co. genügend Anreize zum Weiterspielen gibt. Die können meinetwegen auch den Singleplayer weglassen. BF ist immerhin als reiner MP-Shooter groß geworden (abgesehen von BC1+2).

Mods sind für ein Competition Game fast unerlässlich, der Pro Mod Live hat CoD 4 erst das Balancing gebracht das für den eSport gebraucht wird, ohne anständiges Balancing verliert ein Spiel schnell den Reiz in der eSport Community.
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Heulheul!

Das sollen die Modder selber entscheiden, ob es ihnen zu schwierig ist.
Ich finds echt lustig, dass jetzt wieder alle das hochgelobte BF3 boykottieren werden!
 
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Was geht es die an wie schwer es für Modder wäre damit eigene Kreationen zu schaffen?
 
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Mods sind für ein Competition Game fast unerlässlich, der Pro Mod Live hat CoD 4 erst das Balancing gebracht das für den eSport gebraucht wird, ohne anständiges Balancing verliert ein Spiel schnell den Reiz in der eSport Community.

Wenn ich das wort Pro Mod schon höre könnte ich Kotzen. So was ist eher der Größte Rückschritt denn ich JE bei Cod gesehen habe !:daumen2:
 
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Mal eine schlechte Nachricht in Zusammenhang mit BF3... :daumen2:

Wird mich nicht vom Kauf abhalten ist aber doch sehr schade

Wenn ich das wort Pro Mod schon höre könnte ich Kotzen. So was ist eher der Größte Rückschritt denn ich JE bei Cod gesehen habe !:daumen2:

der Größte Rückschritt in CoD ist meiner Meinung nach zwar klar das Multiplayersystem in MWF2 gefolgt vom STEAM-Zwang in der selben Ausgabe aber ansonsten muss ich dir recht geben...

Es gibt durchaus einige lustige CoD Mods aber der "Pro Mod" ist meiner Meinung nach einfach nur schlechter
 
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Mal eine schlechte Nachricht in Zusammenhang mit BF3... :daumen2:

Wird mich nicht vom Kauf abhalten ist aber doch sehr schade



der Größte Rückschritt in CoD ist meiner Meinung nach zwar klar das Multiplayersystem in MWF2 gefolgt vom STEAM-Zwang in der selben Ausgabe aber ansonsten muss ich dir recht geben...

Es gibt durchaus einige lustige CoD Mods aber der "Pro Mod" ist meiner Meinung nach einfach nur schlechter

Ich meinte das auch eher auf die Mods bezogen !
 
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Mal eine schlechte Nachricht in Zusammenhang mit BF3... :daumen2:
aber seien wir ehrlich... das war doch absehbar. bc2 hats scho ned und da es hierbei ned um nen balancing punkt sondern ums kapital geht, gibts da ganz sicher kein zurück. mods sind wohl oder übel am aussterben, auch wenns atm wohl noch modbare games gibt. würd mich ned wundern, wenn ein gta V auch nich mehr modbar wäre ^^
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ich ein Modder wäre sicher nicht direkt zum Release anfangen würde an einer Mod zu arbeiten, bevor ich nichtmal BF3 gespielt hab.
Man muss erstmal Erfahrung und Kritikpunkte sammeln um diese dann in einer Mod verbessern zu können.
Dazu kommt das so ne Mod nicht in paar Tagen fertig ist, oder wollt ihr 3 Tage nach Release ne "Pro Mod"?

Solange sie nicht sagen, dass es nie Modtools geben werde, und die vllt nicht wie bei Black Ops rauskommen wenn das Spiel halb-tot ist, solls halt so sein.
Und wenn jemand deswegen BF3 boykottieren will, soll ers tun (am Ende kauft dieser jemand BF3 noch als erster... MW2 Boykott Gruppen usw...) :lol:
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Wenn ich das wort Pro Mod schon höre könnte ich Kotzen. So was ist eher der Größte Rückschritt denn ich JE bei Cod gesehen habe !:daumen2:

dann hast du aber nich viel ahnung davon. ohne promodlive wäre cod4 schon tot...

ich vergleiche heute immernoch jeden neuen shooter mit cod4 promodlive in sachen gameplay. und da kommt einfach nix ran. die hitregistration in bc2 ist ja wohl ein schlechter witz dagegen, daher hoffe ich dass sich das bei bf3 ändert.

ich kann das sowieso nicht nachvollziehen, wieso ein ordentlicher netcode heute so vernachlässigt wird.
da bauen die entwickler dann so viel krimskram in die spiele, aber auf die hitreg achtet wohl keiner.

das hat cs 1.6 schon besser drauf gehabt.

und wegen rückschritt: der größte rückschritt und sargnagel von cod war iwnet gefolgt von den ganzen sinnlos-perks :daumen2:
 
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Ganz erlich mir EGAL hauptsache das spiel wird Spass:daumen::D:) machen das ich auch glaube, ich werds mir auf jeden fall Kaufen mich kann nix davon abhalten es zu Kaufen, und cod is doch wohl der Größte witz :lol:
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Ich finds schade. Die BF2 Mods waren immer erste Sahne! :daumen:

Naja, ich werde mir durch solche News nicht meine Meinung bilden, wenn ich es machen würde, würde ich allerdings sagen, BF3 wird ******** :daumen2:
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

würd mich ned wundern, wenn ein gta V auch nich mehr modbar wäre ^^

Na ja... schon GTA:IV war insofern "nicht Modbar" als das Mods von offizieller Seite nie vorgesehen waren und ihnen auch einige Hindernisse in den Weg gelegt wurden (es hat ja auch sehr lange gedauert, bis es etwa erstmals gelungen ist Models auszutauschen), auch bei den Vorgängern gab es zumindest nie ein offizielles Modtool; die GTA Moddingcommunity ist aber einfach so groß, aktiv und proffessionell, dass für all diese Hindernisse Lösungen, inklusive eigener Software, entwickelt wurden...​

Am Ende kann man alles Modden außer es wird vom Hersteller mit nicht unerheblichem Aufwand wirklich aktiv verhindert; ohne Mod-Tool ist der Aufwand und das nötige Know-How aber erstmal viel größer​

dann hast du aber nich viel ahnung davon. ohne promodlive wäre cod4 schon tot...

Das sehe ich ganz anders: dank Pro Mod ist CoD4 tot

Wenn man einfach einen vernünftigen, halbwegs vollen normalen öffentlichen Server ohne Pro Mod sucht hat man oftmals einfach Pech gehabt; das liegt zum einen an den Nachfolgern aber zu einem nicht unerheblichen Anteil sicher auch am Pro Mod
 
AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Die Levels bestünden aus zu vielen Entwicklungsstufen und wäre damit zu schwer für die Modder.


ohh man... ich krieg mich nichmehr ein :lol::lol:

habe in meinem bekanntenkreis bestimmt 7-8 kollegen, die sowas in einem tag machen :daumen:
aber die entwickler suchen sich ja anscheinend immer die hellsten köpfe.. naja sieht man :devil:
ich persönlich kann das nicht, habs auch net vor zu lernen oder so ;)
 
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