Und:Tegra (Codename: Kal-El) Serie
Prozessor: Quad-core ARM Cortex-A9 MPCore bis zu 1.5 GHz
Ultra Low Power CPU mode
Prozess: 40 nm bei TSMC
Video Ausgang bis zu 2560x1600
NEON Befehlssatz für ARM
1080p H.264 High Profile Video Decodierung
12-Kern Nvidia GPU mit Unterstützung für 3D Stereo
Verbessertere GPU (5x schneller als Tegra 2)[10]
Erscheint im zweiten Halbjahr 2011
aber ich würde Meizu inzwischen als ernstzunehmende Marke bezeichnen, v.a. auf dem asiatischen Markt. Da wird das Qaudcore-Phone wohl auch guten Anklang finden.4 Kerne, so ein Unsinn...

nö, im Gegenteil, die Akkulaufzeit wird besser.heisst das nich auch gleichzeitig, dass die akkulaufzeit immer schlechter wird.
nö, im Gegenteil, die Akkulaufzeit wird besser.
Nö, das ist Quatsch. Wenn du es schaffst per Software zwei Kerne nur halb auszulasten, anstelle einen zu 100% erreichst du einen geringeren Verbrauch, weil die zwei Kerne nicht auf volldampf laufen müssen. Je höher die Auslastung der Kerne und je höher der p-state, desto höher eben auch die Spannung und die Leistungsaufnahme.Das hat doch garnix mit den Kernen zutun?!
Wenns die gleiche Architektur ist wie bei den aktuellen Dualcores, dann steigt der Verbrauch natürlich. Wenns aber eine neue Architektur ist, dann könnte der Stromverbrauch auf dem des Dualcores liegen, oder gar drunter.
Welches Mobil-OS hat heute noch kein multithreading?Dafür müssen die Programme aber eben optimiert sein.
Der Tegra 3 solll aber weniger Strom verbrauchen als der Tegra 2.
Dafür müssen die Programme aber eben optimiert sein
). Also kann ich getrost davon ausgehen, dass das System die Aufgaben gut aufteilt.Was hast du für ein Handy??? 1.6GHz gibt es noch nicht bei HandysWie merkwürdig, dass bei mir die Last bereits auf die zwei Kerne aufteilt werden...
Und falls ich mein Systemmonitor vertrauen kann, läuft mein CPU größtenteils mit unter 600Mhz, obwohl der Kernel den Höchsttakt auf 1,6 Ghz angehoben hat (für brenzlige Situationen). Also kann ich getrost davon ausgehen, dass das System die Aufgaben gut aufteilt.
Ist mit Übertaktung problemlos möglich. So der Chip es aushältWas hast du für ein Handy??? 1.6GHz gibt es noch nicht bei Handys

Was hast du für ein Handy??? 1.6GHz gibt es noch nicht bei Handys
(siehe Anhang)Die sollten besser eine CPU mit einem Kern und weniger Stromverbrauch entwickeln, die Akkulaufzeit aller Smartphones ist noch völlig inakzeptabel.
Sehe ich ganz genau so, bevor da 4 Kerner kommen sollte man vllt mal was am Stromverbrauch machen.Der Tegra 3 solll aber weniger Strom verbrauchen als der Tegra 2.