Erstes 4-Kern-Smartphone kommt im September auf dem Markt

Google wird es sicher schaffen die 4 Kerne allein mit Android auszulasten. Schließlich braucht es ja einen Grund sowas sinnloses auf den Markt zu bringen.:D

4 Kerne? Oh mann, braucht man das wirklich? Als nächstes käme dann das Akkupack im Rucksack:D

Finde es richtig gut, was die ganzen Unbekannten China Firmen da machen, da wos jetzt Android gibt :) Genau so "ZTE" habe selber das Blade und bin begeistert. Und jetzt der Nachfolger erst das ZTE Skate für 140 Pfund. Man findet kein Handy im Prepaid Bereich wo so gut ist zu dem Preis. Genau so wird es denk ich hier werden. Man muss es auch einfach mal wagen. Dachte bei ZTE auch... Ohje das wird was, und jetzt einfach geil. Mal schauen eventuell leg ich mir das noch zu mit der Top-Hardware

4 Kerne - schon mal überlegt das man die sogar ziemlich gescheit nutzen kann?
Indem jeder Kern mit nur 500 MHz Taktet, dann kann man zumeist 3 Abschalten,
erst für Apps oder die Kamera, Internet etc. bräuchte man mehr.

Über die Qualität weiß ich nichts, aber erste Google Tendenzen sagen Meizu ist nicht schlecht!
Mal schauen was die Testergebnisse sagen wenn es kommt, irgendein Enthausiast aus ´nem Forum kaufts schon.

Gruß

Hört sich wirklich vielversprechend an, wird wohl nicht mehr lange dauern bis auch die nahmhaften Hersteller wie Samsung, LG, HTC oder Motorola ihre 4Kern Phones vorstellen werden... ;) Ich bin gespannt :) Zu dem Thema 4Kerne sind zuviel, man kann nie genug Leistung haben :D Ich kann mich noch genau dran erinnern als die ersten Quadcores für PCs von Intel released wurden, sogut wie jeder war dagegn "abgeneigt", ich hab mir sofort das erste Modell, oder eines der ersten Modelle(Q9300) zugelegt und benutzte es immernoch, mit nem DualCore wär ich nicht so weit gekommen...

4 Kerne, so ein Unsinn...

Geb ich dir recht!
Die Akkus sind im Moment dafür nicht geeignet, selbst mein Tegra II Handy ist ruck zuck leer und das hat nur nen Dualcore :ugly:

Als nächstes käme dann das Akkupack im Rucksack:D
So etwas gibt es schon :ugly:
Ein Beispiel Universal Externer Akku Akkupack für MP4 GPS PSP Handy | eBay

ich hab mir sofort das erste Modell, oder eines der ersten Modelle(Q9300) zugelegt und benutzte es immernoch, mit nem DualCore wär ich nicht so weit gekommen...

Nö war nicht einer der ersten dein Quad!
Du hast ne ganze Generation verpast!

Die sollten besser eine CPU mit einem Kern und weniger Stromverbrauch entwickeln, die Akkulaufzeit aller Smartphones ist noch völlig inakzeptabel.
also mein LGOs macht im schnitt 3 tage mit. was fürn Smartphone ein guter wert ist, da sieht man mal das du keine ahnung hast. das problem is nicht die CPU sondern das display

Jap , die Display´s ziehen gut Akkuleistung , man merkt es wenn man mal im Zug sitzt und einen Film guckt und plötzlich der Akku leer ist.

Ich finde das schon sehr gut was die dort auf die Beine stellen , vor allem wird die Akkulaufzeit dadurch bestimmt noch mal ein wenig optimiert werden.

Leistung kann man eh nie genug haben :ugly:

ihr werdet jetzt sicher geschockt sein, aber mehr kerne -> weniger verbrauch

da der stromverbrauch einer cpu nicht linear zum takt ansteigt sondern exponenziell brauchen mehr kerne bei gleicher leistung weniger verbrauch da sie nicht so hoch takten müssen

also ein 4kern der mit 4x300mhz taktet, braucht deutlich weniger saft als 1 kern der mit 1200mhz taktet

Die sollten besser eine CPU mit einem Kern und weniger Stromverbrauch entwickeln, die Akkulaufzeit aller Smartphones ist noch völlig inakzeptabel.
sehe ich auch so.
dafür, das solche dinger mit gps und w-lan prahlen, dann aber nur ein paar stunden laufzeit haben ist ja mal grotte. die sollten echt nen kleines, sparsames gerät mit nem geringen stromverbrauch und nem fetten akku auf den markt schmeißen. ich mache mit dem rad oft ganze tagestouren und könnte ein gutes navi brauchen. aber egal wo ich mich umschaue, ohne zusatzakkus läuft nichts. solange da nicht was gescheites kommt, bleibe ich bei meinem kaputten diamond, das zwar nicht besser ist, aber als telefon ausreichend ist.

Also wenn ich sehe wie schnell mein Sgs 2 leer ist....
Da müssen wirklich erst bessere akkus entwickelt werden bevor quads in nem Handy Sinn machen.

Nur blöd, dass 4x300MHz nicht gleich 1200MHz entsprechen.

gib einfach mal in google ein "mehr cpu kerne weniger verbrauch" und du wirst überflutet mit artikeln
deswegen werden auf deinem quadcore die aufgaben auch immer auf mehrere kerne verteilt

starte doch einfach mal was, des 1 kern braucht, i-nen altes spiel, du wirst sehen, die last verteilt sich gleichmäßig auf alle kerne, egal wieviele du hast, wenn du 4 kerne hast, hast du bei jedem kern 25% last, bei 2 kernen 50%, und nie auf einem kern, sondern immer alle!

starte doch einfach mal was, des 1 kern braucht, i-nen altes spiel, du wirst sehen, die last verteilt sich gleichmäßig auf alle kerne, egal wieviele du hast, wenn du 4 kerne hast, hast du bei jedem kern 25% last, bei 2 kernen 50%, und nie auf einem kern, sondern immer alle!

Dumm nur das es leider nicht so ist wie du es beschreibst :ugly:
Hab ich keine Multithreadanwendung, liegen 3 Kerne brach!

Stimmt, wir werden nie mehr als 640 kB RAM brauchen, nicht wahr? :fresse:

wir wollen uns ja schließlich nicht weiterentwickeln!! :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::ugly::ugly::ugly::ugly::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

FAIL !

Mehr RechenPower, Besser Apps,Besser Spiele die schicker aus schauen,ect...finde das schon cool.

Hrrhrr... :ugly: War klar das sowas kommt. :-) Naja, mal drüber nachdenken könnt ihr glaub ich selbst, genug Denkanstöße gabs ja mittlerweile.

also ich denke auch das es nicht so viel ausmachen wird am Stromverbrauch, weil es geht ja nicht nur um Auslastung sondern auch um Hitzebildung und ich denke da wäre nen Einkerner auch höher wenn auch nicht viel und wo mehr Hitze ist sollte auch mehr Strom fließen. Der Vergleich mit der Akkuleistung vom SG und SG 2 sollte man nur vergleichen wenn genau so viele Anwedungen oder Prozesse offen sind

Leute wie wars denn als die ersten Dualcore Prozessoren rauskamen. Dann die Quads? Die wollte zuerst auch keiner und jetzt gehts nicht mehr ohne;)
Das ist nur eine Frage der Zeit bis sich 4Kerner in den Handys durchsetzen.

Ich finde das völlig in Ordnung. Auch wenn ich die guten alten Nokia Zeiten vermisse wo ich das Ladegerät ein mal die Woche rausholen musste:ugly:

Zurück