Erster Test eines Bulldozer FX-8150 bei Lab 501 plus frische Leaks zur Win8-Performance

Wenn das alles stimmt finde ich es schade.:huh: Ich wäre wirklich gerne mal wieder zurück zu AMD, aber selbst der Phenom 2 schneller als der Bulldozer pro Takt :what: da könnte ich auch beim übertakteten Q6600 bleiben. Der ist ja schon so schnell wie ein Quadcore Phenom 2 ohne OC und so viele Games gibt es nicht, die mehr als 4 Kerne brauchen bisher, ausser BF3 und BF BC2. Denke aber bei beiden langt ein guter Quadcore trotzdem...die skalieren halt nur gut mit mehr Threads...und viel andere Speiel wollen lieber hohe pro Takt Leistung.

Wenn es also wirklich so stimmt dann hat mich Intel wieder spätestens mit Ivy Bridge denke ich denn bis dahin glaube ich tuts mein Q6600 jetzt auch noch.

Wenn der Bulldozer wirklich so schlecht wird, dann muss AMD hoffen, dass er trotzdem gut verkauft wird oder die Verluste mit den Llanos und Brazos-APUs ausgeglichen werden können.

Denke mal nicht, das die so große Verluste einfahren werden, Dank dem Komplett PC Markt. ;)
Sehe jetzt schon die Media Markt & Co. Werbung vor mir:
8 Kerne!!! Doppelt so schnell wie 4 Kerne!!! 8x 3,6 GHZ!!! Bis zu 4,2 GHZ schnell!!! :lol:

Wenn der Laie sowas sieht, wird der natürlich sofort zugreifen. :ugly:

Ne, brauchten sie doch gar nicht. Man kann sie doch bei manchen Händlern in Fernost schon kaufen.

Es ist eigentlich extrem TRAURIG, die Nehalem Architektur ist jetzt 3 Jahre aufm Markt und man schafft es mit Bulldozer nicht diese zu schlagen. Klar der Test ist gegen Sandy Bridge, aber Nehalem ist (Clock to Clock) nicht weit von SB weg. AUTSCH!

Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch hofft das AMD mit dem Bulli besser da steht als bisherige Leaks gezeigt haben den ist nicht mehr zu helfen. Sorry das grenzt an Ignoranz.

Nee glaube auch das alle Messen gesungen sind, aber die Eingefleischten werden sogar noch auf Wunder Hoffen wenn sie Bulldozer am Laufen haben... win8 haut uns Raus :D

• Like
Reaktionen: hfb
die 3 Tage werden wir auch noch überstehen, falls das datum stimmt.
und wenn die Leistung nicht stimmt, muss auch der eingefleischte AMD jünger damit leben, aber man wird mit dem Takt schneller sein als ein X6.

Ich bin auch gespannt, ob bd dann in großer Zahl verfügbar sein wird.

Ach, 15-20% sind es schon, die Sandy vor Nehalem liegt.
ja im durchschnitt über alle benches, wenn man die speziellen SB erweiterungen wie verschlüsselung mit rein nimmt (da sinds oft 200%),
es sind ca 6-8% wenn man die nicht reinnimmt - je nach anwendungsgebiet also. In Spielen eher 6-8 AFAIR, somit liegt alles was deutlich hinter SB liegt auch hinter Nehalem (das war mehr die Aussage die ich meinte).
Zumal man bei Sandy Bridge deutlich weniger Energie frisst.

Ach, 15-20% sind es schon, die Sandy vor Nehalem liegt.

Trotzdem reicht Nehalem noch total aus. :schief:

ja im durchschnitt über alle benches, wenn man die speziellen SB erweiterungen wie verschlüsselung mit rein nimmt (da sinds oft 200%),
es sind ca 6-8% wenn man die nicht reinnimmt - je nach anwendungsgebiet also. In Spielen eher 6-8 AFAIR, somit liegt alles was deutlich hinter SB liegt auch hinter Nehalem (das war mehr die Aussage die ich meinte).
Zumal man bei Sandy Bridge deutlich weniger Energie frisst.

Nehalem ist ja schließlich auch eine Server CPU und hat auch keine 32 nm. ;)

Zurück