Erster Test eines Bulldozer FX-8150 bei Lab 501 plus frische Leaks zur Win8-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erster Test eines Bulldozer FX-8150 bei Lab 501 plus frische Leaks zur Win8-Performance gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erster Test eines Bulldozer FX-8150 bei Lab 501 plus frische Leaks zur Win8-Performance
 
Getreu dem üblichen Motto, dass eine CPU so viel kostet, wie sie leistet, ist der i7 über alle Benchmarks hinweg langsamer - trotz Turbo. Vor allem die Spiele- und FPU-Leistung ist klar unterlegen, der Stromverbrauch dafür höher. Den vorliegenden Werten nach dürfte der FX zumindest in Multithread-Anwendungen dem Core i5-2500(K) Paroli bieten können, ....

Der Satz ist so doch falsch oder?^^ Würde sonst irgendwie keinen Sinn machen
 
Das sind aber große Hauer. :D Sowas zu vertauschen darf einfach nicht passieren, das ist ja die Essenz des Artikels.

Edit:
Ja, wenn die News wirklich korrekt wären so, würd es sich einfach geil lesen, nach dem Motto:
"Ja mei, der 2600K ist ab 12. Oktober jetzt ne lahme und teure Krücke" :D
 
Ist vertauscht, sorry. Ich fixe es daheim oder bis dahin ein Kollege.

\\ Sent from my Legend

EDIT
Ist korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das Wunschdenke der Redakteure oder weiß er es einfach nur besser als die Rumänen? Man weiß ja nie, die Hoffnung stirbt zuletzt, vermutlich spätestens am 12. Oktober :ugly:
 
Es war ja zu erwarten. Die Spatzen haben es ja schon vor längerem von den Dächern gepfiffen. Der Dozer wird wird eben ein etwas langsamer Dozer werden, da wird sich auch bei den Tests von PCGH nicht mehr gravierend was ändern.
 
Lab 501 hat nie ein NDA unterschrieben... Wobei AMD das Veröffentlichen der Werte dennoch nicht schmecken dürfte.
Zum Preis: 245$ niemals, bei der gezeigten Leistung sind 150€ das höchste der Gefühle.
 
Bulldozer wird anscheinend ein weiterer Epic-Fail in der Geschichte AMDs, wenn diese Benchmarks stimmen sollten....

Die Frage ist doch wie lange AMD sich noch solch ein Versagen im CPU-Geschäfft finanziell leisten kann...
 
Man bin ich froh wenn das NDA fällt. Dann braucht man diesen Schwachsinn nicht länger ertragen und kompetente Tests treten an Stelle von Gerüchten und Leaks.
 
Lab 501 hat nie ein NDA unterschrieben... Wobei AMD das Veröffentlichen der Werte dennoch nicht schmecken dürfte.
Zum Preis: 245$ niemals, bei der gezeigten Leistung sind 150€ das höchste der Gefühle.


Also dann den X6 holen,der is wohl schneller,verbraucht weniger Strom ect. ... so wie es scheint. Ein echter Faildozer,bin gespannt wie AMD das verkraften wird.
 
Was macht AMD nur.....
Ich glaube wenn die den Phenom II nochmal geshrinkt hätten, wäre das auf selbe hinaus gekommen. Nur eben billiger für AMD :lol:


Sollte man denen vllt. mal vorschlagen :P
 
Ich bin mal auf die PCGH Benches gespannt. Das dürfte recht unterhaltsam zu lesen sein wenn in einigen Spielen der Bulli knapp über dem Phenom 1 liegt.:devil: Ich errinere mich noch genau an die Leute die noch vor einem Jahr gross rumposaunt haben das Bulldozer alles weg bulldozern wird.:ugly: Es gab ja auch einige die davon überzeugt waren das Bulldozer fett wird nur weil der Name FX wieder eingeführt wird.:stupid:

Was macht AMD nur.....
Ich glaube wenn die den Phenom II nochmal geshrinkt hätten, wäre das auf selbe hinaus gekommen. Nur eben billiger für AMD :lol:

Falsch, da wäre dann was besseres bei rausgekommen.:ugly:
 
Das sieht schon aus Gamer Sicht recht übel aus zumal es ja so wie es aus sieht kein Windows fix geben wird das für eine effektiveren Turbo gesorgt hätte.
 
Hier ist das ausführliche Pre(Re)view. Also der Bulldozer ist in etwa (zumindestens meistens) genau so schnell wie ein leicht übertakteter AMD X6 1100 T Black Edition. Er kann nie einen Intel Sandybridge 2600k schlagen. Also die Aussagen das er sich zwischen einem 2500k und 2600k ansiedeln wird scheinen beinahe zu stimmen. Von AMD hieß es ja in einer Präsentation das der Bulldozer auf Augenhöhe mit dem Intel 6 Kerner I7 980X sein würde. Aber davon ist AMD meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh wenn das NDA fällt. Dann braucht man diesen Schwachsinn nicht länger ertragen und kompetente Tests treten an Stelle von Gerüchten und Leaks.

Auch wenn die NDA fällt wirst du nix anderes lesen können die leaks in der letzten zeit zeigen alle in die gleiche Richtung von daher ist es unwahrscheinlich das es sich um fakes handelt.
 
Zurück