Erster Test eines Bulldozer FX-8150 bei Lab 501 plus frische Leaks zur Win8-Performance

Jetzt Versteh ich auch warum sie die Namen Phenom und Athlon auslaufen lassen , sie wollen die guten Namen ja nich durch den Dreck ziehn :ugly: .

Naja ich wart trotzdem noch 1 Jahr ab mal sehn was draus wird den Sandy schmeckt mir im moment auch ned .

Mfg Markus

Auch wenn die NDA fällt wirst du nix anderes lesen können die leaks in der letzten zeit zeigen alle in die gleiche Richtung von daher ist es unwahrscheinlich das es sich um fakes handelt.

Er steht ja auch schon in China und anderswo unter der Ladentheke zum Verkauf. Ich glaube auch das die Benchmarks real sind. AMD verschwindet damit im Prozessormarkt im "High-End" und "Mid-Range" Sektor auf jeden Fall wieder in der Versenkung. Ich würde wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufen würde im 130-250 Euro Bereich nur zu Intel greifen.

Hmm,geht man nach dem Bild mit dem Verbrauch hier hat mein X6 schon ein paar Watt weniger ... 114W hab ich bei gpu-z stehen mit 3840MHz ... also zieht der BD mehr :what:

Bei 8 Kernen finde ich das auch nicht verwunderlich.

Von AMD hieß es ja in einer Präsentation das der Bulldozer auf Augenhöhe mit dem Intel 6 Kerner I7 980X sein würde. Aber davon ist AMD meilenweit entfernt.
Weil die AMD-Werte im Grafiklimit gemacht wurden, was null Rückschlüsse auf die CPU-Leistung zulässt bzw. eine schlechte CPU gut aussehen lässt. AMD ist sich dessen natürlich bewusst, so wie jeder andere Hersteller auch. Kann man nicht mit Leistung protzen, wird die CPU versucht anderweitig gut aussehen zu lassen.

Der Stromverbrauch ist der Hammer. Da fällt mir echt nix mehr dazu ein.
Und vor allem was der mit OC zieht...

Die können den Proz doch so nicht ernsthaft auf den Markt bringen.

Bei 8 Kernen finde ich das auch nicht verwunderlich.

Es sind ja nur 4 echte kerne und halt noch 4 halbe^^

Wenn der Bulldozer wirklich so schlecht wird, dann muss AMD hoffen, dass er trotzdem gut verkauft wird oder die Verluste mit den Llanos und Brazos-APUs ausgeglichen werden können.

Jaja, abwarten... auf solche Hinterhof vorab"tests" gebe ich jedenfalls nichts. :daumen2:

Ich schon weil AMD schon seit Jahren (seit 2004 und dem AMD Athlon "Hammer" 64) nichts mehr konkurrenzfähiges abgerissen hat. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr mit einem "Wunder" gerechnet.

Das sieht ja nach nem echten Flop ala Phenom I aus, muss ich wohl nach dem eigentlich guten Phenom II wieder zu Intel wechseln :schief:

Selbst im Anwendungen, die Multicore CPUs ausreizen, sieht der Bulldozer anscheinend kein Land gegen Intels Sandy Bridge 2600K. Und das trotz mehr Kerne. Man kann es nicht anders sagen, aber die Leistung ist einfach nur erschütternd. Und in Anwendungen, die nur 1-2 Kerne auslasten, säuft der Bulldozer völlig ab und wird von der blauen Konkurrenz vernichtend geschlagen. Wer bitte schön soll denn diese CPU überhaupt kaufen ? AMD bleibt bei solch einer desaströsen Leistung im Vergleich zum Konkurenten ja nichts anderes übrig, als die CPU erneut über den Preis an den Mann zu bringen. Und das wird dann wieder aufs verramschen hinauslaufen, da sie ja nicht im Ansatz Konkurrenzfähig zu sein scheint.

Und mit Ramschpreisen wird AMD kein Geld verdienen können. Kapital, was eigentlich benötigt wird, um zumindest einigermaßen konkurrenzfähige Produkte entwickeln zu können, wird wieder fehlen. Wenn AMD so weitermacht, wird man früher oder später in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, was Prozessoren betrifft. Und für den Wettbewerb ist es auch alles andere als förderlich, wenn faktisch ein Hersteller den Markt dominiert. Denn dann kann Intel Preise verlangen, wie man möchte, da ja nichts verfügbar ist, was leistungsmäßig vergleichbar ist. Eine sehr unschöne Entwicklung.

Zurück