Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn schon, was macht das fuer einen Unterschied? Die 680 ist dann halt schneller, selbst wenn Nvidia noch ein wenig dran rumschrauben mussten und die Taktzahl dann halt so seltsam ist... Ist das ein Problem oder fuehlst du dich mit deiner 7970 nun benachteiligt?

Wenn ja, dann versteh' ich die Welt nicht mehr... Sei doch froh, dass so gute Konkurrenz noch raus kommt, sonst wuerden sich AMD nur noch auf ihren Lorbeeren ausruhen wollen. :P

JA gut deswegen würde mich dann aber auch ein Test zu einer HD7970 Lightning interessieren die ja standard 1070MHz hat :P Ob da die GTX680 dann immer noch schneller ist ? :D
Verbrauch hin oder her! Ich geh jetzt nur von der Leitung her...

@ Vorposter

Ja stimmt den Turbo hab ich ganz vergessen... ;)

Würden euch 1000 MHz besser gefallen und wären dann weniger verdächtig? -.- seriously.. diese 6 MHz werden da sicher garnix rausreißen :x

Dann muss man die Lightning aber auch mit einer 680 Lightning vergleichen, sonst sind wir wieder bei Äpfeln mit Birnen und so... non OC Modell gegen OC Modell ist leicht :ugly:

Ist schon recht amüsant, dass direkt nach ersten echten Leaks versucht wird die AMD "schönzureden"...
Tahiti wird einfach etwas schlechter als GK104, weil weniger Leistung und mehr Verbrauch!
Getestet werden nunmal Karten ohne irgendein mögliches OC, sondern so wie sie im Handel erscheinen, ob nun weniger Takt oder mehr ist doch vollkommen egal...
Viel interessanter als Tahiti ist ohnehin Pitcarn, der erreicht fast die Leistung der 7950 auf viel weniger Fläche und deutlich weniger Verbrauch.

Laut dem China Test, gehen die Tester sogar davon aus, das AMD ihre Preise um bis zu 200$ senken sollte/muss, ob da was dran ist wird sich sicher beim Start der 680 zeigen.

Es kommt nur komisch rüber mit der Zahl! Als hätte Nvidia eben hoch takten müssen um die HD7970 schlagen zu können...
Aber gut das alles wird sich in 1 Woche zeigen ;)

Ich halt lieber meinen Mund... :fresse:

@ Vorposter

MICH! Den durch den Takt bekommt man Leistung... :schief:

Es geht aber verdammt nochmal um die Stock-Werte einer Karte, da werden Amd und auch Nvidia immer gleich behandelt. Weiss nicht wo dein Problem liegt, gibt doch einen Punkt in den Tests für OC-Verhalten. Immer dieses daran aufgeilen um jeden Preis.

Komischerweise willst du immer deinen Mund halten und tust es leider nicht...Ständiges gebashe, liken jedes Anti-Nvidia Beitrages, ... Es nervt und es wundert mich das Du nach der letzten Nacht nicht noch deine restlichen 2 Urlaubspunkte bekommen hast, Beehatsch aber schon. Was ja noch nicht ist kann ja noch werden ^^ Am besten 2 Urlaubspunkte in ein schwarzes Loch :devil:

und wenn schon? ist die 7970 jetzt auf einmal ne schlechte karte? nein! abwarten und tüte rauchen sag ich da nur. klar die 1006mhz sind echt "interessant". sicher damit es im mittel die glatten 15 oder 20% mehr leistung sind.
aber wem es nicht passt, der jubelt entweder seine 7970 hoch ohne ende oder kauft sich halt ne kepler. ich wechsel meine grakas auch wie es mir passt (bzw was ich mir leisten kann) und es ist mir egal ob nvidia oder ati drauf steht.
und außerdem bedeuten die 5fps weniger gleich, dass da ein spiel nicht mehr läuft? nein. die fanboys beider lager sollen einfach mal glücklich sein, mit dem was sie haben und gut ist. und mal ganz ehrlich... zum normalen zocken reichen auch die kleineren modelle locker aus. und wer jetzt sagt das ist für die zukunft, der hat noch nicht gechecked, dass in nem halben jahr eh wieder alles anders ist und die neue technologie vor der tür steht. so war es immer und so wird es auch immer bleiben. und dann geht das geweine um die 5fps wieder los... einfach mal locker bleiben sag ich da ;)

Würden euch 1000 MHz besser gefallen und wären dann weniger verdächtig? -.- seriously.. diese 6 MHz werden da sicher garnix rausreißen :x

Dann muss man die Lightning aber auch mit einer 680 Lightning vergleichen, sonst sind wir wieder bei Äpfeln mit Birnen und so... non OC Modell gegen OC Modell ist leicht :ugly:

Nö why auch ? Standardtakt vs. Standardtakt :ugly: Und der ist bei der Lightning nun eben 1070MHz :D

Aber scheiß drauf... ich halt meine :fresse: :ugly:

[...]
Laut dem China Test, gehen die Tester sogar davon aus, das AMD ihre Preise um bis zu 200$ senken sollte/muss, ob da was dran ist wird sich sicher beim Start der 680 zeigen.
200 Dollar, da muss man ja Gehirn amputiert sein. Wenn der Top-Dog um 200 Dollar im Preis gesenkt werden muss, was kostet dann Cape Verde? 20 Dollar?
Nvidia legt seinen Preis einfach über den von AMD und alles ist gut und wenn sich das Umsatzmaximum bei weniger Dollar realisiert, dann wird etwas tiefer gestappelt und AMD macht das dann auch. Aber niemals Richtung 200 Dollar.

Ist doch wuscht! Sie wird mit 1070MHz ausgeliefert, also sind es standard :P FERTIG!
Ich geh jetzt mei Supp esse... :D
Und wenn irgendwann Nvidia mit einer "OC"-Version der 680 rausrueckt und die dann auch wieder schneller ist als die 7970 Lightning?

Dann hast du einen richtigen Vergleich, da dann ein OC-Modell gegen OC-Modell antritt. :3

Ja dann eben mit der HD7970! Ich hab sie aber nicht verglichen, sondern das OC davon.
Es ist doch völlig klar, dass ein Tahiti Pro mit nur 800 MHz mehr OC-Potenzial bietet als ein Tahiti XT mit 952 MHz oder ein GK104 mit 1.006 MHz. Wenn du den Gegner der HD 7950 willst, dann nimm den GK104 salvage und der kommt (keine Ahnung) mit 850 MHz - und schon sieht's prozentual wieder ähnlich aus.

Und wenn irgendwann Nvidia mit einer "OC"-Version der 680 rausrueckt und die dann auch wieder schneller ist als die 7970 Lightning?

Dann hast du einen richtigen Vergleich, da dann ein OC-Modell gegen OC-Modell antritt. :3

Darf ich jetzt ma mei Supp esse ? :D

Ja und deswegen interessiert mich an der GTX680 am meisten wie weit man sie übertakten kann :3

Nach 4-3 Monaten zieht Nvidia nach und ? nur ca. 2 FPS mehr in BF3(Nvidia sind meistens hier auch schneller) was ist daran jetzt so Toll :what:

Ist ja klar das sich jeder einredet der eine HD7970 hat das die Karte nicht langsamer sein kann als eine GTX 680.
Sogar ich rede mir das ein, aber es hat überhaupt keinen Sinn. Weil die HD7970 trotzdem ein TOP Produkt ist Meine Meinung.
Gott sei Dank gibt es gute Konkurrenz, ist für den Markt sehr wichtig. @streetjumper16 dann hauen wir uns eben eine HD7970 ins CF wenn die Leistung nicht mehr aureicht.
Ich habe mit meinen Kollegen HD7970 CF ausprobiert und spüre eigentlich fast nichts von Microrucklern. :daumen:

Miki. schrieb:
Nach 4-3 Monaten zieht Nvidia nach und ? nur ca. 2 FPS mehr in BF3(Nvidia sind meistens hier auch schneller) was ist daran jetzt so Toll :what:

An der Karte ist genau das toll, was auch schon an den aktuellen AMD Karten toll ist :schief:

• Like
Reaktionen: hfb
Bei dem Preis steigt die Versuchung sich eine in den USA zu holen. :D Schade dass der Kurs nich so wie letztes Jahr im Sommer ist, hätte dann knapp 370€ gekostet. :D:D
Man kann sie ja ohne Probleme Zollfrei mitnehmen, bis 430 Euro ist ja Frei oder gilt bei Hardware was andres?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück