Ich glaube es nur dann wenn es "offiziell" ist![]()
AMD schrieb:@PCGH: Ich macht ja bestimmt auch Test (oder vermutlich sind die auch schon fertig), aber mich würde vorallem das Ergebnis bei gleichem Takt interessieren. Also wenn eine HD 7970 auf GTX 680 Takt OC wird. So riesig ist der Vorsprung nämlich nicht und es liegen ja doch paar Mhz dazwischen![]()

@PCGH: Ich macht ja bestimmt auch Test (oder vermutlich sind die auch schon fertig), aber mich würde vorallem das Ergebnis bei gleichem Takt interessieren. Also wenn eine HD 7970 auf GTX 680 Takt OC wird. So riesig ist der Vorsprung nämlich nicht und es liegen ja doch paar Mhz dazwischen![]()

Schon noch interessant, aber dünkt mich halt doch schon recht komisches Marketing: Name und Preis auf Niveau high-end, aber GPU an sich nur Performanceklasse. Da stellt sich mir schon die Frage, wo wird dann die UVP vom GK110 etwa ansetzen, bei $ 800.- aufwärts?
Hm. Ich sage mal so: beim Vorsprung der HD7970 auf die GTX580 hat auch niemand nach dem wesentlich höheren Takt gefragt![]()
Den wenn es ja jetzt ca. 10 - 15% sind, dann kommt das schon hin mit 90Mhz mehr Takt und den 10 - 15% 
I-wie komisch Nvidia 
/sign!!! ich hab hier nämlich den eindruck als hätte nivea im nachhinein noch kräftig am takt schrauben müssen um die 7970 zu schlagen. schon allein die "1006" MHz schauen mich komisch an![]()

Wenn sich die Leistungsdaten usw. bewahrheiten schlägt sie doch die Amd genau mit den Eigenschaften die gerade von den Propellerjungen so hochgelobt wurden. Weniger Verbrauch, schneller, vermutlich leiser und kühler. Oh verdammt, es steht aber leider Nvidia drauf und jetzt klammern wir uns an den Takt, ... lachhaft 
Wahre Worte hier. Nvidia's Karte ist schneller, wie man davon ausgegangen ist, auf Standardtakts, wodurch sie weniger verbraucht, schon schneller ist, kuehler (wenn auch nicht ganz so sehr - aber wenn ich da meine 480 begutachte, welche schon ueber 90 Grad manchmal geht... <_<) und villeicht auch leiser... Jetzt die hier im Vergleich zu einer overclocked 7970 zu zerreissen und dann zu meinen "HA! DIE NVIDIA IST DOCH LANGSAMER!", dann ist das schon banal...War ja klar das jetzt hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wirdWenn sich die Leistungsdaten usw. bewahrheiten schlägt sie doch die Amd genau mit den Eigenschaften die gerade von den Propellerjungen so hochgelobt wurden. Weniger Verbrauch, schneller, vermutlich leiser und kühler. Oh verdammt, es steht aber leider Nvidia drauf und jetzt klammern wir uns an den Takt, ... lachhaft
![]()
Ist ist aber so! Warum so ne ungerade Taktzahl ? Okay war bei Nvidia ja schon immer so wenn ich zurück denke oder irre ich mich da ?
Der 22.03. wird es ans Licht bringen!
Wieso wollt ihr eigentlich immer Äpfel mit Birnen vergleichen?... Dann hätte man auch beim 7970 Release die Karte auf 772 MHz takten müssen und damit vergleichen. und ich weiß nicht was an den 1006 MHz komisch sein soll, wenn sie den Takt macht und dabei noch weniger verbrauchen sollte als eine 7970 (was man natürlich nicht weiß, genauso wenig wie man die OC-barkeit kennt) warum sollten sie die Karte dann nicht auch so hoch takten? Der Taktunterschied hat doch auch sonst nie jemanden gejuckt, abgesehen davon, dass es Unterschiedliche Architekturen sind und man am Takt da sowieso nichts festmachen kann...

Und wenn schon, was macht das fuer einen Unterschied? Die 680 ist dann halt schneller, selbst wenn Nvidia noch ein wenig dran rumschrauben mussten und die Taktzahl dann halt so seltsam ist... Ist das ein Problem oder fuehlst du dich mit deiner 7970 nun benachteiligt?Es kommt nur komisch rüber mit der Zahl! Als hätte Nvidia eben hoch takten müssen um die HD7970 schlagen zu können...
Aber gut das alles wird sich in 1 Woche zeigen
Ich halt lieber meinen Mund...![]()

Ist ist aber so! Warum so ne ungerade Taktzahl ? Okay war bei Nvidia ja schon immer so wenn ich zurück denke oder irre ich mich da ?
Der 22.03. wird es ans Licht bringen!
Was ist an einer 6 den nicht gerade? ^^ Vielleicht einfach nur weil es sich um die 600er Reihe handelt, die 700er kommt dann mit 1007