Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
200 Dollar, da muss man ja Gehirn amputiert sein. Wenn der Top-Dog um 200 Dollar im Preis gesenkt werden muss, was kostet dann Cape Verde? 20 Dollar?
Nvidia legt seinen Preis einfach über den von AMD und alles ist gut und wenn sich das Umsatzmaximum bei weniger Dollar realisiert, dann wird etwas tiefer gestappelt und AMD macht das dann auch. Aber niemals Richtung 200 Dollar.

BIS ZU (hab ich sogar geschrieben!)

Also wenn du eine 7770 kaufst, wirst bestimmt keine 50€ von AMD bekommen ohne selbst was zu zahlen :schief:
Wenn ne 7970 von 550$ auf zB 350$ fallen würde, würde es die 7950 vllt von 450$ auf 300$ usw...
Außerdem hab ich doch geschrieben, das es sich erstmal zeigen muss ob das stimmt!
Es ist halt die Spekulation der China Tester, und wenn ne Karte schneller ist, dann wird eine Karte zwangsläufig billiger.

Die 7970 liegt mit ihren 550$ UVP schon über ihrem Vorgänger, das man damit wohl den Early Adopters etwas mehr Geld aus der Tasche gezogen hat sollte doch klar sein, egal ob 28nm Exklusivität oder schlechte Yields.

mal schauen was amd auf die 680 für eine antwort hat :) und die DP (GFlops)werte der gtx nehmen mich auch wunder, vermutlich wurde sie da sehr stark beschnitten.

Hohe Leistung bei geringem Verbrauch. Allerdings scheint NV da noch mal etwas besser zu sein :devil:.

Und das eigentliche Top Modell kommt ja erst noch :D

"scheint" ;) Daran musst du denken mein Lieber :D
Ja die Topmodelle kommen immer :D GK110 & HD8k :D

Werden mit Sicherheit beides Vollausbauten werden (28nm)

Und jetzt lass mich meine Suppe essen :ugly:

Hohe Leistung bei geringem Verbrauch. Allerdings scheint NV da noch mal etwas besser zu sein :devil:.

Und das eigentliche Top Modell kommt ja erst noch :D

Die paar Watt machen das auch nicht Wett :devil:
Und diese Verbauchwerte sind mir auch bisschen zu skuril da auch nur mit dem Kommpletsystem getestet wurde :daumen2:

Laut dem China Test, gehen die Tester sogar davon aus, das AMD ihre Preise um bis zu 200$ senken sollte/muss, ob da was dran ist wird sich sicher beim Start der 680 zeigen.

Wenn das so kommt, ist ja wohl klar welche Karten am meisten gekauft werden. Meinetwegen kann es gerne so ablaufen. Ich liebäugel aktuell mit der 7970 Lightning.
Dennoch will ich lieber die offiziellen Tests abwarten.
Da sich nVidia etwas mehr Zeit gelassen hat, ist die etwas höhere Leistung und der niedrigere Verbrauch keine Überraschung für mich. Ich freu mich auf die 6er Serie und
hoffe, dass die Preise purzeln.

MfG

Wenn man bedenkt das der GK104 nur die "Performance" Variante ist, er kleiner ist, sparsamer und trotzdem in etwa gleich schnell oder eigentlich sogar schneller als der HighEnd Chip von AMD... dann muss man einfach zugeben das Nvidia anscheint gute Arbeit geleistet hat.

Ich hoffe Nvidia wird die GK104 jetzt nicht als HighEnd ausgeben weil sie sonst nichts anderes anzubieten haben und um den preis zu rechtfertigen. Außerdem frage ich mich was die neue ~250€ Karte werden soll. Etwa eine GK107? Und vor allem, wie teuer werden die HighEnd Karten mit GK110 dann? 1000€ in ca. 6 Monaten oder wie? :-$

Laut Tabelle hat die GTX680 übrigens nur DX11 … nicht 11.1 wie die 7970. Stimmt das etwa?

[QUOTEWoiferl94]Ist ja klar das sich jeder einredet der eine HD7970 hat das die Karte nicht langsamer sein kann als eine GTX 680.[/QUOTE]

Die Karten werden sich Performancemäßig nichts nehmen.
Die GTX680 ist in dem Leak im Mittel 25% schneller als eine GTX 580.
Selbiges leistet die HD 7970 auch zur GTX580. Also imho wirds ein spannender Zweikampf.
Schneller wird die GTX680 im Mittel aber nicht.

Tolle Leistung klar besser als ne 7970 schneller + weniger Saft, war das nicht sonst die Paradedisziplin der 7970.. tja und das nur der Mittelklasse Chip.... Der Highend wird wohl gewaltig den Boden mit den Amds wischen.

@Streetjumper16
Vielleicht hättest du ja doch mit dem kauf warten sollen :D
Du redst dir die Welt aber schön zurecht.

Wenn sich die Leistung der GTX680 bewahrheitet, werden auf jeden Fall die Preise der Radeons fallen müssen. Dann bekäme man eine gute 7970, vielleicht eine MSI Lightning, für rund 400 bis 450€. Damit hätte sich das Warten schon ein wenig gelohnt :D Gut, dass Ich mir nicht gleich eine 7970 geholt habe.

Es muss gar nix im Preis fallen! NV ordnet sich mit ihrer Karte oberhalb von AMD ein und die 28nm ausbeute ist auch kagge dazu kommt das die Bänder bei TSMC derzeit still stehen! Du kannst froh sein wenn die Preise in den nächsten Wochen Stabil bleiben und nicht evtl. sogar noch anziehen!

Na die gibt es ja schon (HD7970 Toxic) mit 6GB Speicher :ugly:

Ich weiss, deshalb ja ^^

Ich bin alles andere als ein Fanboy, auch wenn damals ATI auch bei mir unten durch ist. So wie es jetzt ist muss es bleiben, freue mich wenn AMD gut abliefert, weil wir sonst alle leiden (Preise, ...) bzw. stehenbleiben (Entwicklung) würden. AMD hätte nur nicht so zurückhalten sollen wegen des Verbrauchs, sonst hätte Nvidia jetzt nicht so lässig reagiert und den 104er als das gebracht was es jetzt wird...High End, obwohl es nur Perfmance war/ist.

Ich persönlich bleibe bei Nvidia weil ich auf Downsampling, Physx, SGSSAA, vielleicht demnächst TXAA einfach nicht mehr verzichten mag.

@ Marc oder alle die es vielleicht wissen ^^

Ich habe den LG W2453TQ, habe mal gehört das Ihr den auch mit DS getestet habt, war 2880x1620 bei 60Hz das maximal Mögliche?

Zuletzt bearbeitet:
Die GK104 ist die Zurzeit die HIGH-END GPU vom Hause Nvidia,die GK110 oder Waht ever die noch kommen wird ist Zurzeit piep EGAL,oder hat sich das namenschema von Nvidia geändert die 80'ger endung steht doch für HIGH END oder nicht ;)

Tolle Leistung klar besser als ne 7970 schneller + weniger Saft, war das nicht sonst die Paradedisziplin der 7970.. tja und das nur der Mittelklasse Chip.... Der Highend wird wohl gewaltig den Boden mit den Amds wischen.

@Streetjumper16

Du redst dir die Welt aber schön zurecht.

Denk dran das wenn GK110 kommt, das AMd mit den 8k kommen :ugly:
Aja muss man doch :P Ich bin AMD-Fan :D

Wie man hier sieht hat Nvidia wiedermal bewiesen das sie gut im Marketing sind,einfach ein gerücht das besagt das ein GK110ner Monster kommen wird und das ein Performance Chip AMDs High End Chip überholt,aber das Erscheinungsdatum des High End Chips aka. GK110 weis noch keiner :ugly:

Edit:

@Cook2211

Ah du weist das also,bist ja in der Nvidia Führungsetage aktiv...

Ich frag mich auch wieso jeder sagt der GK110 wischt mit den AMD den Boden auf...
Wieso neue Karten mit alten vergleichen ? :ugly: Wenn dann GK110 mit HD8k :D

Aber das ist nicht das Thema hier ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück