• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC

Hi,

Ja aber macht das nicht das Mainboard? Sonst bringt es das ja alles durcheinnander..?!
ich habe noch nicht so viele PCs zusammengebaut bzw. die nachfolgenden Einstellungen gemacht. Ich glaube aber das du im BIOS einstellen kannst ob die Lüfter geregelt werden, oder pauschal mit 12 V laufen sollen.
Die Lüftersteuerung der Mainboards ist auch unterschiedlich, Gigabyte soll z.B. eine recht gute haben.

Wie findest du nun die zusammenstellung?
Wie sieht sie denn nun aus?!

Gruß

Lordac
 
Meine Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed 135€
oder doch den 965, obwohl ich persönlich finde, dass sich der Aufpreis nicht lohnt.

Gigabyte GA-MA770T-UD3P

G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL9 RL Ich denke der reicht aus und wird auch hier oft verwendet

Sapphire HD 5870 1024MB GDDR5 PCIe Full Retail

COUGAR Netzteil Cougar 550CM

Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)

Bitte empfehlt mir ein Laufwerk!! Ich habe bsi jetzt eins von LiteOn was bei PCGH testsieger war, das kannn man aber nirgendswo kaufen... LG war letzter Platz. Vieleicht wird auch das hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B083L bulk
Sollte schnell, leise, Brennen können!

Kühlung:
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard "Halloween Edition"


Dazu kommt noch win7 Professional oder Ultimate.

-Gigabyte + 5870 bin ich bei 1048€
alles zusammen.

Meinst du/ihr da passt alles?

MFG

Speedguru
 
Hallo,

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE, oder doch den 965, obwohl ich persönlich finde, dass sich der Aufpreis nicht lohnt.
sehe ich auch so, der X4 955 BE hat das bessere P/L-Verhältnis.

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Netzteil: Cougar Netzteil Cougar 550CM
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
:daumen:

RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL9 RL Ich denke der reicht aus und wird auch hier oft verwendet
Den RAM finde ich auch sehr gut, man könnte höchsten überlegen ob nicht 1333`er auch reicht.

Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1024MB GDDR5 PCIe Full Retail
So gut sie ist, ich finde sie zu teuer. Wenn sich die Verfügbarkeit nicht bald bessert, würde ich über eine Sapphire Toxic 4870, Vapor-X 4890 oder Zotac GTX260 nachdenken. Alle drei Karten reichen erst mal und im nächsten jahr könntest du immer noch wechseln.

Bitte empfehlt mir ein Laufwerk!!
Ich habe ein etwas älteres (ca. 14 Monate alt) LG GH22NS und bin damit zufrieden, das es beim brennen lauter ist lässt sich vermutlich nicht vermeiden. Da ich bisher keine Probleme damit hatte, würde ich das aktuelle LG GH22NS50 kaufen.

Dazu kommt noch win7 Professional oder Ultimate.
Ich finde ja nach wie vor das Home Premium für den ganz normalen Gebrauch vollkommen reicht.

Gruß

Lordac
 
Den RAM finde ich auch sehr gut, man könnte höchsten überlegen ob nicht 1333`er auch reicht.
die 1333 sind teurer....

So gut sie ist, ich finde sie zu teuer. Wenn sich die Verfügbarkeit nicht bald bessert, würde ich über eine Sapphire Toxic 4870, Vapor-X 4890 oder Zotac GTX260 nachdenken. Alle drei Karten reichen erst mal und im nächsten jahr könntest du immer noch wechseln.

Sorry, aber ich will definitiv schon auf DX11 setzten..... Und da kommt die mir glatt recht, reicht für die nächste Zeit!! Ja Verügbarkeit hoffe ich auch, ich schlage sofort zu wenn der Preis fällt!

Ich habe ein etwas älteres (ca. 14 Monate alt) LG GH22NS und bin damit zufrieden, das es beim brennen lauter ist lässt sich vermutlich nicht vermeiden. Da ich bisher keine Probleme damit hatte, würde ich das aktuelle LG GH22NS50 kaufen.

Ja ich schau ma

Ich finde ja nach wie vor das Home Premium für den ganz normalen Gebrauch vollkommen reicht.

Ja richtig... eigentlich schon, trotzdem würde ich gerene den XP Mode haben!

Wollte mal fragen wo man es am besten bestellen soll:

-hoh finde ich alles was ich haben mag
-alternate ist iwie deutlich teuerer
-hardwareversand gibts den RAM nicht
-mindfactory, vieles billiger, aber RAM überteuer, NT gibts nicht

ICh denek ich bestelle von hoh, ist der Laden gut?

MFG

Speedguru
 
Aber dann brauch ich doch XP und das habe ich nicht..., ja ist schon richtig, darauf kann man getrost verzichten...^^

Vielen Dank an alle hier, seid alle klasse!! :daumen:

Eine Frage hätte ich noch, wann sollte man bestellen? Eigentlich wollte ich bis Weihnachten warten oder uach nach Weihnachten kaufen, was meint ihr?

MFG Speedguru
 
ich persönlich bin chronisch pleite, da vater staat generell mehr von mir will wie ich einnehmen kann und muss daher immer enorm auf den preis achten. daher nutz ich auch gern Preisvergleich und Produktportal - Schottenland.de - dort kannst du dir ein produkt suchen und nach verschiedenen features gefilter und zum bsp nach preisen sortiert anzeigen lassen. für mich die billigste möglichkeit war damals ne bestellung bei 3 verschiedenen shops. war zwar ne narfige zeit (mindfactory hatte 2 tage gebraucht und die andern beiden ne woche länger -.- meine freundin hat mich gehasst in diesen tagen xD ), aber hab dadurch gut geld gespart. bei MF zahlst du ab 400euro keine versandgebühr mehr, was auch noch nett war.

wenn du da deinen rechner auf 2-3 versandhäuser maximal aufteilst, kannst du nochmal sparen. wenn dir die kohle latte is (bzw es deinen vater nen feuchten juckt ^^), kannst du auch bequem alles bei einem holen - ich persönlich mag das halt überhaupt ned *g*

ps: 24/7 heisst genau das, was du vermutest - 24stunden an 7 tagen der woche. also schlichtweg ne kurzform für dauerlauf ^^
 
Ich habe mal bei den shops geguggt, die Presie unterscheiden sich meist nur jeweils bei Produkten um wenige euro (ca.2-7€). Und wenn ich bei mehreren Shops bestelle muss ich Versandkosten udn sonstige Kosten, wei z.B bei vorkasse 2€bei nachnahme x€ usw.
Und dann mach ich eigentlich wieder alles zur nichte und bin beim sleben Preis. Aber ich guge mal....
Nein ich muss das alles selber zahln...^^

Wann würdet ihr kaufen? Jetzt? Weihnachten? Sollte aber schon gerne noch in diesem Jahr sein!

MFG

Speedguru
 
ich nutze schottenland.de und geizhals.at Beide Seiten sind seht gut. Aber sie bringen teils unterschiedliche Ergebnisse, deshalb lohnt sich auch da vergleichen!


@Speedguru

Wozu XP-Modus? Welche Progs benötigst du denn? Ich habe seit 1 Monat Win7 64bit Ultimate und hab keine Probs und bin rund um glücklich :))

Falls du erst gegen WEihnachten bestellen willst, dann bestell die 5870 schon jetzt (heute: sofort!!) :D Ich warte wie gesagt schon seit Ende September!!!!! Das macht echt keinen Spaß!! :(

P.S. jetzt hast du wirklich fast das gleich Sys wie ich.. ^^
 
joa, daher sollte man nich jedes teil woanders kaufen, sondern halt bissl gut kombinieren. meist isses gut, wenn man nen großteil bei einem händler holt, so dass man in nen bereich kommt, wo die versandkosten wegfallen und den rest bei nem anderen holt. aber mehr wie 3 lohnen aus genannten gründen kaum. ich konnte dadurch bei mir 30 euro sparen (immerhin so um die 5% gespart ^^).
 
Baue momentan auch 2 System. Mir ist aufgefallen, dass momentan hardwareversand.de und vv-computer im schnitt die günsigsten Preise habe..

habe es von vielen verschiedenen nachgerechnet - ist echt ne nervige Arbeit..

als ich meine eigenes Sys zusammen gebaut habe war z.B. Mindfactory.de am günstigsten..

scheint als wechseln die sich jeden Monat ab...^^ hehe... (die Mafiosi)
 
Naja Win7 überlege ich mir noch :D
Ja ich weiß, dass du schon so lange wartest, aber vielleicht sind die ja dann später verfügbar ;)
Leiter gibt es bei Hardwareversand nicht den Speicher, was soll ich machen?

MFG

Speedguru
 
ich würde dir empfehlenbis februar zu warten. momentan steigen fast täglich die hardwarepreise. Gerade was festplatten und Ram angeht.
 
also da bin ich anderer Meinung:

Das schlechte Wetter ist jetzt!! :D Also jetzt nen PC holen und die Kalte Jahreszeit mit PC überstehen.. :) Sind ja schließlich noch fast 4 Monate bis dahin. Und gerade in dieser Zeit ist der PC ja gern Willkommen als Zeitvertreib.

LG
 
Ist das beim Ram nur ein Modul? ne oder sind ja zwei?! Habe gehört so Crosairs wären auch gut....Außerdem haben mir die andern vom aussehen mehr zugesagt, aber was solls :D
Bis Februar möchte ich ungern warten, sollte schon noch diese Jahr passieren.
Wie soll ich das mit der Grafikkarte machn? Jetzt bestellen oder warten?
Sorry ich shope normal wenig im Internet, deshalb wollte ich wissen, ob es sich lohnt bis Weihnachten zu warten, wie siehts da mit Preisen aus?
Ich weiß das die Preise steigen, deshalb will ich jetzt oder Weihnachte, ich weiß nicht was..... :(

MFG

Speedguru
 
Also ich würde die Gafikkarte auf jedenfall SOFORT bestellen und den Rest sobald die Graka wirklich auf dem zu dir ist. Sobald die Graka da ist würd ich aber spätestens alles Ordern.

Die Optik der Rams interessiert niemanden..^^ 4GB sind 2 Module a 2GB.. (4GB-Module sind unbezahlrbar..^^)

Glaub mir die G.Skill sind mehr als ausreichend!! ;)

Grüße
 
Ja also ubendingt sofort??
Weil ich habe Angst ich bestelle jetzt und dann sagen wir in 4Wochen sind die dann übel billig oder so....

MFG

Speedguru
 
Zurück