• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster PC

Neeeee das glaub ich wirklich nicht. Die werden erstmal konstant vom Preis her bleiben. Vl wird sich da was ab neu Jahr tun.

Z.B.: die 4890 ist seit 6Monaten bei ca. 150€ (ich rede vom Referenzdesign, günstigster Preis)!!

(P.S. wenn die mal auf 120 runter wäre hätte ich die längst gekauft und wäre dann später auf die 5870 umgestiegen)
 
Von wo soll ich bestellen und welche???
Ich meien das die billiger wird, wenn die großflächig verfügbar ist...!

MFG

Speedguru

PS.: Kalli du hast Post!
 
Auch dann wird sie nicht soviel billiger - nehmen wir mal an, dass Fermi für Spieler eher uninteressant wird (wenn die bisherigen Daten stimmen), dann gibt es weniger Konkurrenz am Markt, AMD hat die einzigen lukrativen Karten für Spieler in der Hand und werden demnach die Preise auch nicht großartig senken.
Desweiteren ist, den Fermirelease eingeschlossen, die Liefersituation nicht besser, wenn du bis weihnachten wartest, weil dann sind es schon 2 Hersteller, die um TSMCs Gunst werben und 40nm Chips haben wollen -> es wird also eher knapper... (Man bedenke, dass selbst miz 60%tiger Yieldrate, der Bedarf nicht asureichend gedeckt wird - da sind ja auch noch die ganzen OEMs, die auch Chips haben wollen)

Ergo - jetzt bestellen, freuen wenn die Karte innerhalb der nächsten 4 Wochen bei dir eintrifft und dann den Rest der Hardware hinzukaufen.
Nimm die ruhig eine Grafikkarte bei renommierten Hersteller(hwv, MF, HoH, Alternate...) und riskiere, dass du länger warten musst, als wenn du dir eine vorrätige im Gegenwert von über 300 (5850) bzw. über 400 (5870) € kaufst...

Vom Modell her ist es relativ egal - momentan existieren alle Karten im Referenzdesign. Wenn aber demnächst Sapphires Vapor X (5870) herauskommt, dann wäre die eine Überlegung wert - wird allerdings mehr kosten, als die Referenzmodelle.


mfG
 
Ja das meine ich ja, also günstiger denkt ihr nicht udn Weihnachtsschnäppchen eher auch nicht?
Und die VApor X wäre ja auch nicht schlecht, wobei das Referenzdesign ja auch recht gut ist, wie ich sehe.

MFG

Speedguru

EDIT: OK Kali warst schneller :D, Ja das ist eine gut Idee!!
 
Ich hab mir vergangene Woche eine Karte im Ref.design bestellt - da ich sowieso 'ne Wasserkühlung im PC habe bietet sich das an. Da es aber auch für "Luftkühler" bisweilen immer alternative Kühler zu kaufen gab (vielleicht haut Artic Cooling ja mal wieder was Feines raus), ist das Ref.design auch für dich empfehlenswert - später einfach nur Schrauben los, Kühler ab, Wärmeleitpaste/-pads drauf, Kühler drauf, Schrauben fest und fertig :daumen:

Jetzt bestellen lohnt sich - da kannste über die Weihnachtszeit, mit ein wenig Glück, schon daddeln, daddeln, daddeln ;D

@riedochs

Was die 4 Wochen angeht - ich bin Optimist und in 3 Wochen ist meine Karte da :D


mfG
 
Ich hab mir vergangene Woche eine Karte im Ref.design bestellt - da ich sowieso 'ne Wasserkühlung im PC habe bietet sich das an. Da es aber auch für "Luftkühler" bisweilen immer alternative Kühler zu kaufen gab (vielleicht haut Artic Cooling ja mal wieder was Feines raus), ist das Ref.design auch für dich empfehlenswert - später einfach nur Schrauben los, Kühler ab, Wärmeleitpaste/-pads drauf, Kühler drauf, Schrauben fest und fertig :daumen:

Jetzt bestellen lohnt sich - da kannste über die Weihnachtszeit, mit ein wenig Glück, schon daddeln, daddeln, daddeln ;D

@riedochs

Was die 4 Wochen angeht - ich bin Optimist und in 3 Wochen ist meine Karte da :D


mfG

Drueck dir die Daumen. ;)
 
Boah man ihr seid einfach nur klasse! Ich hätte die nie bestellt :D
Also ja ich habe sie auch gerade bestellt, bei hardwareversand und ich habe die Saphire genommen, da die auch beim PCGH Test 1. war und der PReis auch noch ok ist (320€, bei alternate kosten die dinger 399€)

Ich freue mich shcon extrem drauf, vielen Dank an alle!!!!

Zum Thema Kühler: Man braucht ja nicht unbedingt einen anderen.. xD Ich werde erstma mit dem Referenzdesign fahren, wechslen kann ich ja immer!

MFG

Speedguru
 
Kannst uns ja wissen lassen, wann deine Karte kam, bzw ich lass es dich wissen... hab auch bei hwv bestellt :D (Allerdings eine XFX 5850 mit Gamecoupon)

mfG
 
Klar lass ich es euch wissen :D

Bei mir sind zwei gamecoupons dabei, einmal für dirt 2 (ich liebe es) und Battelstation Pacific :p

Der Lüfter von der HD 5870 saugt die Luft ein und schmeißt sie dann nach hinten oder nicht?

MFG

Speedguru
 
Ich habe ein Midgard, dann werde ich vllt. einen der 120mm lüfter unten ranklicken und das er die luft reinsaugt, direkt in denn Kühler der 5870 :D

MFG

Speedguru
 
Zurück