• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

AW: Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

Welche Version würdet ihr mit jetzt empfehlen? Und habt ihr zufällig einen guten Shop, wo man noch mal einen Blick rein werfen könnte im Raum Dortmund, Lünen?

Edit:
Kann es sein, dass die Sapphire viel lauter ist als die gtx 770?

Zuletzt bearbeitet:

@Maasi
Auf die Tests beziehe ich mich auch, allerdings ist bei dem Grafikkartentest auch schon der ganze PC mit drin von daher passt das.

Ganz sicher, das selbst ein BeQuiet 400 Watt Netzteil reichen würde : NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test

Hardwareluxx testet mit einem stark übertakteten i7 6-Kerner (3930K oder 3960X oder 4930K....). Selbst damit zieht das komplette System unter fetter Last gerade mal ~ 400 Watt aus der Dose (Mit einer 780Ti OC).

Welche Konfig würdet ihr denn jetzt empfehlen? :D
Die erste mit der Sapphire 280x oder eher ne GTX 770?

Ob Du die R9-280X oder die GTX 770 nimmst, ist Geschmackssache. Einen Unterschied wird man (bis auf sehr wenige Ausnahmen) eh nicht merken.

Von der Leistung her unterscheiden sie sich nicht wirklich aber die GTX 770 wäre lieferbar und sparsamer und hat auch noch drei Spiele dabei, das hat die R9 280X nicht außer eben BF4 bei der BF4 Edition und sie ist erst am 15.1.2014 wieder lieferbar.

Da kannst Du jetzt eine Münze werfen,

in der ersten Zusammenstellung fehlt noch das DVD-Laufwerk.

Ich akzeptiere diese auch maximal als Ergänzung zu einer vorhandenen SSD für das BS oder, wenn wirklich nur ein sehr kleines Budget vorhanden ist, welches den Kauf einer zusätzlichen SSD für das BS nicht zulässt.

Das kannst Du auch nehmen, das Straight E9 wäre aber hochwertiger und völlig ausreichend.

Zurück