• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

AW: Erster Eigenzusammenbau: 800 - 1000€ Gaming - PC

Jetzt passt es soweit, aber frage wie du schon vorhast nochmal 1-2 Tage vor dem Kauf nach ob das noch so in Ordnung ist.

Bei Mindfactory sind sowieso zurzeit viele Gehäuse nicht erhältlich oder ziemlich teuer gegenüber zu anderen Shops.

Wünsche auch ein frohes Fest!

Wird der PC doch noch jetzt gekauft oder so wie es hieß im Januar?

In Ordnung, dann kannst du ja wie schon gesagt 1-2 Tage vor dem Kauf nochmal nachfragen.

Tut mir leid, aber der hat Null Ahnung, das Netzteil kann einfach bei dem Preis nur Schrott sein und selbst wenn es das leisten würde was drauf steht, dann wäre es überdimensioniert.
Bei Netzteil kann man einfach nur die Geräte kaufen, die in einem guten Test (z.B. Chroma Teststation...) für gut befunden worden sind.

Und Gehäuse kauft man nach gefallen, wobei man auf gewisse Dinge schon Wert legen sollte.

Nichts gegen deinen Onkel, mit den Empfehlungen hat er sich aber in Sachen Computer gänzlich disqualifiziert.

Das Gehäuse ist grundsätzlich eigentlich zu empfehlen aber nicht bei dem Budget, das Netzteil ist aber wirklich minderwertig und LC Power ist schon eigentlich fast das schlimmste bei den Netzteilen.

Mhh ok...seit ihr bei dem Gehäuse sicher, dass es nicht zu viel Wärme aufnimmt?

Edit:
Was haltet ihr denn von diesen Green Netzteilen? Er hat gesagt, dass die nur soviel Watt verbrauchen, wie das System benötigt. Und bei den anderen Netzteilen ist es wohl so, dass immer die gleiche Wattzahl aus dem Netzteil gepumpt wird.

Habt ihr eine Arbeitsspeicher Alternative? Möchte nicht unbedingt bis zum ~5.01.14 warten :D
Wenn ich mich nicht vertue, ist dies doch das BitFenix mit Seitenfenster+Lüftung oder?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734346.html

Brauch ich eigentlich, wenn ich später aufrüsten möchte ein neues Netzteil oder reicht das dann immernoch?

Zuletzt bearbeitet:

@Maasii
Das stimmt nicht, denn der PC verbraucht nur das was die Komponenten brauchen und das Netzteil braucht auch noch was, da der Wirkungsgrade des LC Power Netzteil nur bei 82% liegt verbraucht mit dem Netzteil der PC mehr als mit einem E9 da die einen Wirkungsgrad von ca. 90% haben.
Zudem wäre es nicht das erste mal bei LC Power das die Wirkungsgradangaben nicht stimmen, zudem leisten die Netzteile von denen nicht das was sie versprechen und sie haben nicht alle Schutzschaltungen.
Im schlimmsten Fall fackelt dir das LC Power Netzteil noch die ganze Wohnung ab.

Mhh ok...seit ihr bei dem Gehäuse sicher, dass es nicht zu viel Wärme aufnimmt?

Habt ihr eine Arbeitsspeicher Alternative? Möchte nicht unbedingt bis zum ~5.01.14 warten :D
Wenn ich mich nicht vertue, ist dies doch das BitFenix mit Seitenfenster+Lüftung oder?
BitFenix Shinobi mit Siichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Brauch ich eigentlich, wenn ich später aufrüsten möchte ein neues Netzteil oder reicht das dann immernoch?

Wie sieht es mit den Fragen aus? :)

Zurück