G
Gast1668165002
Guest
Sorry, das ist doch völliger Nonsens was du da schreibst. Ich hab eine 4090 und betreibe sie mit 350 Watt ohne merkbaren Leistungsverlust. Niemand käme auf die Idee sie mit 900 Watt zu betreiben, Ausserdem ist das bei den meisten Karten gar nicht möglich. Das sind reine Ammenmärchen.Nicht jeden interessiert RT. Wichtiger ist P/L und was aus der Dose gezogen wird. Wenn du die 4090 entfesselst, kann sie sogar über 900 Watt ziehen. Klar kann man alles wieder undervolten und Powerlimit veringern und und und, dann brauche ich aber auch keine 4090. Den Weg den AMD hier geht ist in meinen Augen genau der richtige. Anschlüsse gleich, Preis gleich und aus der Dose zieht sie auch kaum mehr als die 6XXX. Zumal, es kommt ja noch eine 7950 von AMD.
Was den Verbrauch der neuen AMD Karten angeht, so würde ich hier mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen und die ersten Tests mal abwarten. Dem anschein nach sind sie leistungstechnich ziemlich auf Kante genäht um der 4080 nahe zu kommen und wie die Rechnung Watt pro Frame aussieht werden sie Imho unter Umständen ziemlich alt gegen die 4000er Serie aussehen.
Hast du dich eigentlich nie gefragt warum es nicht einen einzigen Benchmark gegeben hat?

.gif)