Erste Wasserkühlung für mein neues System!

AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!!!

Nimm die eckigen Adapter, da es scheinbar nicht mehr alle gibt würde ich die silber nickel Versionen nehmen.

Das Magicool Plexi hat nicht gut abgeschnitten, sondern die AGBs auf Grund ihres Preises, aber Reviews ≠ Langzeiterfahrungen.

ok uter sei sogut un such suche mir mal die eckigen silber nickel adapter raus und deine rmeinung nach besten ausgleichbehälter,danke dir :)

Du brauchst mindestens 2 Anschraubtüllen mehr. Ich würde 12 und 4 nehmen, dann hast du aufjedenfall welche auf Reserve.
Jetzt hast du zu viele Pumpenadapter;-)
Ich würde einen anderen Cpu-Kühler vorschlagen.
Ein Kryos Delrin oder Heatkiller LC sind P/L technisch deutlich besser.

- Ein Adapterpaar reicht aus.
- Eine gute WLP wäre noch passend, falls du keine besitzt.
- Falls du vorhast die drei Lüfter des 360er Radis über die AS XT zu regeln, sollte dir bewusst sein, dass du sie damit leicht außerhalb ihrer Spezifikationen betreibst. Sollen alle vier darüber gesteuert werden, betreibst du sie weit außerhalb der Spezifikationen (und dir fehlt ein weiteres/anderes Y-Kabel in diesem Fall)
- Deine 6 Komponenten (CPU, GPU, Pumpe, AGB, 2xRadi) benötigen mindestens 12 Anschlüsse, du hast aber lediglich 10 im Warenkorb. Falls du nicht schon genau geplant und vermessen hast wo alles genau hinkommt empfielt es sich einige Winkel auf Vorrat zu kaufen. Weter empfielt sich evtl. ein 10er Set gerade Verbbinder

Du hast das nicht wirklich schon so gekauf?
Bessere Lüfter wären u.U. auch noch sinnvoll.
Ich würde keinen/einen bessere Wasserzusatz kaufen.

nein hab es noch nicht so gekauft den cpu kühler wollte ich dabeibelassen den rest könntet ihr mir bitte im warenkorb anpassen das wäre nett,sei sogut uter und passe mir die anschluesse und evtl. lüfter an, am besten in blauer farbe alles,danke habe keine ahnung wieviel anschluesse ich von welchen brauche danke uter,im vorraus :). seid sogut un postet den gesamten abgeänderten finalen warenkorb für mich dass ich endlich bestellen kann :):):)

hier mein aktueller:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4209f7ff03a2b6fad0872410da96bd99

Bleibt immernoch die Frage was genau du mit der Ultra-Elektronik vorhast, damit man die Lüfter/Zubehör darauf abstimmen kann.

Bleibt immernoch die Frage was genau du mit der Ultra-Elektronik vorhast, damit man die Lüfter/Zubehör darauf abstimmen kann.

was meinst du mit altra elektronik? die pumpe oder was? ich kann auch ne laing nehme oder ne normale eheim hab die nur genomme wiel ich dachte iss am teurste un qulitativ am hochwertigstem ihr muess tmir nur in warekorb packen was ich fuer zubehör brauch mehr als 450 euro solls abba ned sein will nix besonderes nur cpu gpu kuehlen ohne grosse steuerungen

Ich lege dir nachdrücklich ans Herz dich noch einmal mit den Guides zu befassen, sowie die Produktbeschreibungen dessen zu lesen, was dir empfohlen wird, bzw. die Gründe der Empfehlung nachzuvollziehen.

Die AS XT wurde dir empfohlen, weil sie auf der Eheim 1046 basiert, einer erprobten, langlebigen und zuverlässigen Pumpe. Zusätzlich bietet die Elektronik, welche AC ihrem Eheim Derivat spendiert, die Möglichkeit eben jene zu regeln und diverse Messdaten je nach gewählter Elektronikausführung und Zubehör direkt über den USB-Anschluss und der Aquasuite zu beziehen.

Die Ultra-Version benötigst du lediglich, wenn du auch vorhast die zusätzlichen Funktionen zu nutzen, u.A. ein Einkanal-Spannungsausgang für Lüfter (maxmimal 5W nativ).
Möchtest du lediglich eine manuell regelbare Pumpe reicht die Standard-Version und du sparst 20€.

Ich lege dir nachdrücklich ans Herz dich noch einmal mit den Guides zu befassen, sowie die Produktbeschreibungen dessen zu lesen, was dir empfohlen wird, bzw. die Gründe der Empfehlung nachzuvollziehen.

Die AS XT wurde dir empfohlen, weil sie auf der Eheim 1046 basiert, einer erprobten, langlebigen und zuverlässigen Pumpe. Zusätzlich bietet die Elektronik, welche AC ihrem Eheim Derivat spendiert, die Möglichkeit eben jene zu regeln und diverse Messdaten je nach gewählter Elektronikausführung und Zubehör direkt über den USB-Anschluss und der Aquasuite zu beziehen.

Die Ultra-Version benötigst du lediglich, wenn du auch vorhast die zusätzlichen Funktionen zu nutzen, u.A. ein Einkanal-Spannungsausgang für Lüfter (maxmimal 5W nativ).
Möchtest du lediglich eine manuell regelbare Pumpe reicht die Standard-Version und du sparst 20€.

da ich anfanegr bin kann ich das nicht beantworten brauche nur eine pumpe welche pumpt ruhig zuverlässig ist und nicht so etrem teuer was kann man alle smit regeln verstehe nicht was du meinst da ich mich im wasserkuehlungsbereihc nicht auskenne :what::what::what:

da ich anfanegr bin kann ich das nicht beantworten brauche nur eine pumpe welche pumpt ruhig zuverlässig ist und nicht so etrem teuer was kann man alle smit regeln verstehe nicht was du meinst da ich mich im wasserkuehlungsbereihc nicht auskenne :what::what::what:

dann tut eigentlich die standrad-version der eheim oder doch die laing??? fuer die laing brauch ich mehr zubehör oder nicht und was ist zudem besser die eheim oder laing??? in der pcgh ausgabe von anfang des jahre hat pcgh die laing pumpe bevorzugt,was ist dran welche ist besser???

srry wegen doppelpost wollte mienen vorherigen beitrag editieren,man sollte so spät nimmer schreiben wenn man nur noch halb da ist :P

oder ich nehm die eheim raus und nehm das set hier muesste doch auch reichen?! nur weiss ich nicht die anschluesse???

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11465_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-Acetal.html

oder diese da:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5964_XSPC-X2O-450-Pumpstation-12V.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Wasserkühlung für mein neues System!

Letztendlich musst du entscheiden, aber Malkolm recht, die Vor- und Nachteile stehen im Guide. ;)

Die Pumpenfrage ist eine der schwersten im Wakü-Bereich, da alle deutliche Vor- und Nachteile haben (bei Kühlern und Radis ist meist einer von P/L deutlich besser als die anderen).

Kurze Zusammenfassung:

XSPC X2O 450:
- sehr klein
- günstig
- relativ leise
- eher schwach
- nicht zerlegbar
- vibrationsarm
- regelbar

EHEIM Station:
- günstig (aber teurer als X2O)
- ziemlich schwach
- sehr leise
- nicht regelbar

Phobya 260:
- günstig (aber deutlich teurer als die Stationen)
- klein
- regelbar
- minimal stärker als die X2O
- eher laut
- kaum Langzeiterfahrungen
- schlecht verarbeitet

EHEIM 1046:
- sehr leise
- ausreichend stark (stärker als die Phobya)
- viele Versionen mit vielen Funktionen
- Adapter benötigt
- groß
- nicht über Spannung regelbar

Laing DDC:
- klein
- starke Vibrationen
- benötigt Deckel
- sieht gut aus
- sehr stark
- etwas lauter
- drosselbar

Ich persönlich hab eine X2O und eine Laing.

Letztendlich musst du entscheiden, aber Malkolm recht, die Vor- und Nachteile stehen im Guide. ;)

Die Pumpenfrage ist eine der schwersten im Wakü-Bereich, da alle deutliche Vor- und Nachteile haben (bei Kühlern und Radis ist meist einer von P/L deutlich besser als die anderen).

Kurze Zusammenfassung:

XSPC X2O 450:
- sehr klein
- günstig
- relativ leise
- eher schwach
- nicht zerlegbar
- vibrationsarm
- regelbar

EHEIM Station:
- günstig (aber teurer als X2O)
- ziemlich schwach
- sehr leise
- nicht regelbar

Phobya 260:
- günstig (aber deutlich teurer als die Stationen)
- klein
- regelbar
- minimal stärker als die X2O
- eher laut
- kaum Langzeiterfahrungen
- schlecht verarbeitet

EHEIM 1046:
- sehr leise
- ausreichend stark (stärker als die Phobya)
- viele Versionen mit vielen Funktionen
- Adapter benötigt
- groß
- nicht über Spannung regelbar

Laing DDC:
- klein
- starke Vibrationen
- benötigt Deckel
- sieht gut aus
- sehr stark
- etwas lauter
- drosselbar

Ich persönlich hab eine X2O und eine Laing.

bin gerade mal dabei den warenkorb nachzubaun was in de rpcgh ausgabe drin war,bin gleich fertig werde ihn dir mal posten uter hab nur vor den anschluessen respect weil ich nicht weiss von was ich wieviel brauch :(:what:

Die Verwendeten Wasserkühlungskomponenten aus der PCGH-Ausgabe vom 01.2011

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/38486e178ecfc9bf6c1de830ef746cd4

Anschluesse: Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm gerade und gewinkelt (hab ich nicht im warenkorb da ich nicht weiss was fuer und wieviel ist nicht naeher aufgeführt auch nicht im pcgh heft wa sich gerade vor mir habe) :(

Kühlfluide: Feser One Cooling Fluid - red ( will ich irgendein gutes abe rin uv blau,was ist zu empfehlen?)

Zuletzt bearbeitet:

Pro Komponente 2 gerade und min. 2 Winkel als Reserve (eventuell mehr, das musst du wissen). :schief:

Pro Komponente 2 gerade und min. 2 Winkel als Reserve (eventuell mehr, das musst du wissen). :schief:

ok und welches gewinde??? vor den anschluessen hab eich den meisten respect würdest du mir bitte die anschlüsse für den warenkorb raussuchn den werde ich wahrscheinlich auch nehmen der ist auch nicht zu teuer nehme 2 mehr als reserve,wäre dir dankbar uter wnen mir helfen wuerdest und nochmal ueber warenkorb schuan buedde :hail::hail::hail::hail:

ps:warenkorb ist sozusagen 1:1 uebernommen worden nur bei den radiatoren hatte pcgh "Magicool Coppr I 120mm und ein Hardware Labs Black Ice SR1 240 mm genommen

Du brauchst G1/4. Wenn du es nicht selbst versuchst, dann lernst du es nicht. ;)
Poste nochmal deinen Warenkorb.

Du brauchst G1/4. Wenn du es nicht selbst versuchst, dann lernst du es nicht. ;)
Poste nochmal deinen Warenkorb.

so habs jetzt noch einmal versucht hoffe das passt so: (2 mehr auf reserve sind schon eingerechnet insofern ich mich nicht verzählt habe)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9dcba08bfaad4b8e2e6fffaffb5e2a17

oder ich nehm das g1/4 set : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2208

gewinkelt: http://www.aquatuning.de/product_in...-Verschraubung-10-8mm-6x-Winkelverbinder.html

Du hast 2 AGBs, 10/8 Anschlüsse und sehr viele Winkel...

Du hast immernoch 10/8-Anschlüsse, nur als Set. :(
Magicool Plexi hat nicht den besten Ruf.
Die Laing + ist unnötig, laut, heiß, teuer und fällt öfter aus.

Zurück