Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Ich dachte die schönen lüfter machen zu viel krach?! :D

Hier hab dir jetzt einfach maln warenkorb gemacht. Es fehlen halt nur noch anschlüsse. ;)

Hab jetzt einfach einen 360er radi genommen. Bei bedarf kann man den auch wieder rausschmeißen und einen anderen rein. Kommt halt drauf an wo du ihn jetzt verbauen willst, weil er i.wo ja hinmuss :D

Wenn dir der agb nicht gefällt kannst auchn anderen nehmen bei den lüftern ebenso 1600rpm genommen kannste dann runterregeln.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/aa0be0c9b86518632efaad6ecccfe39f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Hier hab dir jetzt einfach maln warenkorb gemacht. Es fehlen halt nur noch anschlüsse. ;)

Hab jetzt einfach einen 360er radi genommen. Bei bedarf kann man den auch wieder rausschmeißen und einen anderen rein. Kommt halt drauf an wo du ihn jetzt verbauen willst, weil er i.wo ja hinmuss :D

Wenn dir der agb nicht gefällt kannst auchn anderen nehmen bei den lüftern ebenso 1600rpm genommen kannste dann runterregeln.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/aa0be0c9b86518632efaad6ecccfe39f

Oder ich häng den 360er Radi auf ? :D
Aber danke, Preis ist in Ordnung. Ich hab keine Ahnung welche Anschlüsse ich nehmen soll :D
Wäre nett wenn du auch gleich noch die Anschlüsse reinhauen würdest :)
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Kannst ja dann immer noch nachrüsten.

Zum cpu kühler: Das ist die lc version. Die habe ich ebenfalls verbaut. Die sorgt schon für gute temps, aber wenn du gut übertakten willst und die letzten grad celsius rausholen wollst, kannst du zur lt variante greifen. die kostet dann aber 50€ ;)

Dann noch: willst du ne lüftersteuerung? Wenn ja kann ich dir die aquero 5.0 empfehlen. Die kommt zwar bald erst raus aber du solltest dir mal ansehen was die allen kann ;) Für den preis von 60€ gibts da nix zu meckern ;)
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Kannst ja dann immer noch nachrüsten.

Zum cpu kühler: Das ist die lc version. Die habe ich ebenfalls verbaut. Die sorgt schon für gute temps, aber wenn du gut übertakten willst und die letzten grad celsius rausholen wollst, kannst du zur lt variante greifen. die kostet dann aber 50€ ;)

Meine CPU ist bereits auf 3.8 GHz übertaktet und läuft jetzt mit etwa 55°:D

Dann noch: willst du ne lüftersteuerung? Wenn ja kann ich dir die aquero 5.0 empfehlen. Die kommt zwar bald erst raus aber du solltest dir mal ansehen was die allen kann ;) Für den preis von 60€ gibts da nix zu meckern ;)
Sobald ich die einzelnen WaKü Komponenten habe, werde ich schauen wie ich mit meinem Budget hinkomme und dann mal gucken, was sich draus machen lässt:D


Kannst du in den Warenkorb noch die Anschlüsse reinhauen ?
Wäre nett:D


mfg
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Bei sind sie drinne :D:D:D

Ne, wenn dann hau bei deinem noch 8 anschlüsse rein.
->anschlüsse->13/10->black nickel-> 8 gerade für 1,99€ :)

Weißt du den nun wohin der radi soll? hat das case hinten 2 schlauchdurchführungen?
mfg
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Weißt du den nun wohin der radi soll? hat das case hinten 2 schlauchdurchführungen?
mfg

Ja klar, hat 2 Öffnungen :).
Ich denke ich werde darüber nochmal ein bisschen nachdenken wohin ich den Radi setzen werde :)


Edit: Welche Kühlflüssigkeit sollte ich nehmen ?
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

g48 + destilliertes wasser.

g48 ist korrisionsschutz, gibts bei aquatuning aber nicht zu kaufen. Musste mal woanders kaufen. ich hab nur dest. wasser drinne das geht auch, aber wenn du sicher gehn willst da auf lange zeit nix kaputt geht oder sonste was.. ist besser mit g48.

Mit andern habe ich schlechte erfahrungen gemacht. Natürlich kannst du auch farbliche schläcuhe nehmen aber das ist am anfang mit dem entlüften der wakü schwieriger.
Deshalb würd ich anfangs transparante schläcueh nehmen, da siehst du wo noch luft ist usw.

Wenn du weißt wo du den radi hinschraubst, schreib dann nochmal rein weil dann kommen noch ein paar kleinteile dazu. Nicht das dir letztendlich was fehlt und du für ne packung schrauben extra noma versand bezahlen musst.!
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Also wenn ich mir das Gehäuse anschaue dann währe vieleicht Platz für denn Radi vorne im Gehäuse mit ein paar Umbauten, so dürfte ein 240er wenn nicht sogar ein 360er reinpassen.
Oben ist halt wirklich das Problem mit dem Lüfter und das, dass Gehäuse auch noch mit dem Lüfter so geformt ist.
Entwerder du machst ein paar umbauten am Gehäuse oder ein anderes das liegt an dir.
Auf jeden fall währe ein 360er Radi sehr zu empfehlen und die Lüfter sind auch gut, hier mal eine Liste mit Top CPU-Kühler vorallem der EK Supreme HF ist der Kühler zur Zeit auch von PCGH als Nr. 1 gewertet der Aquacomputer Delrin ist auch Top und als Schlauch kann ich dir denn von Masterkleer empfehlen sehr gut der Schauch, hier die Artikel

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Wenn du dir schon eine Wakü zulegst kannst du gleich auf eine grössere Grösse umsteigen, ich habe zwar 11/8 das reicht auch aber jetzt würde ich ieber 13/10 nehmen oder 16/10 aber da ich schon alles habe müsste ich noch mal umsonst Geld ausgeben, bei dir ist es ja anders, wenn du ja mal vorhast die Wakü zu erweitern wie eben mit einem Kühler für die Graka dann währe es nicht schlecht gleich dafür vor zu sorgen.
Wie eben ein guter Radi, grössere Schläuche und Anschlüsse sowie eine starke Pumpe.
Nach und nach kann man ja aufstocken mit einem DFM, einem zweiten Radi, Board-Kühler usw. da ist es halt gut wenn du dann vorgesogt hast.
Also der EK CPU-Kühler ist zur Zeit der Leistungstärkste auf dem Markt und der Durchfluss ist auch gut der andere von Aquacomputer der Kryos Delrin ist sogar auf dem dritten Platz da er so billig ist für die Leistung.

Hier mal mein Warenkorb, nicht vergessen es sind 2 CPU-Kühler vorhanden, welcher halt dir besser gefällt, denn Heatkiller kann man aber auch nehmen bloss haben diese beiden mehr Leistung.
Hier ist auch eine Halterung für denn Radi für einen 360er und ein anständiger AGB ist auch dabei mit guten Halterungen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Alles was du halt brauchst, es fehlt noch die Flüssigkeit kannst du z.B. das von Aquacomputer nehmen das DP Ultra II in verschiedenen Farben oder pur mit dem Inno IP oder wie das heist.
Also so hast du eine anständige Wakü für unter 300€ wenn du einen CPU-Kühler entfernst ;), Mfg Snapstar
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Eine einzige Festplatte ist installiert, 2 Festplattenkäfige sind enthalten.
Mein Kabelmanagement ist ein bisschen daneben aber das ist ja im Moment egal:D
Von oben:http://www7.pic-upload.de/20.02.11/4gshu3244lb7.jpg

Definitiv nicht genug Platz. Man könnte den Lüfter wegschmeißen und zur linken Gehäuseseite versetzt eine Öffnung für 240er, ggf. 360er sägen (so dass Lüfter und Radiator vor, nicht über dem Mainboard hängen) - aber die Plastikverkleidung auf dem Deckel ist dann natürlich schrott.

Von vorne :D (Ich weiß, dass vordere Bild ist mir nicht gelungen^^)
http://www7.pic-upload.de/20.02.11/kqunej2jypek.jpg

Ich dachte eher an eine Perspektive, die den Platz in der Front abschätzen lässt...
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Im Gehäuse wäre mir der Radi natürlich besser...
Ich werde mir das noch einmal in Ruhe überlegen. Ansonsten werde ich mir eine Radihalterung holen und ihn außen am Gehäuse anbringen.
Danke an snapstar123 für den Warenkorb, der Preis passt.
Werde ihn mir nochmal genauer unter die Lupe nehmen und ggf. größere Schläuche und Anschlüsse reinhauen.
Der AGB findet auch jeden Fall draußen seinen Platz.

Ich werde mich melden sobald ich mir Gedanken drüber gemacht habe und die Entscheidung für diesen Warenkorb steht:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
 
Zurück