Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

@ruyven_macaran die Grösse ist halt geschmackssache, ich habe festgestellt das es eben oft so ist bei der Grösse 10/8 keine ordentliche Schläuche zu bekommen ab 13/10 hat man da eine wesentlich grössere Auswahl wenn man es Optisch schön halten will ;), Mfg Snapstar

@Louiiis_ ich glaube für die Farbe blau gibt es sicherlich bessere Lösungen, desti. Wasser mit G48 soll ja wesentlich besser sein als Fertiggemische und G48 ist blau bloss ob man halt denn gewünschten Farbton trifft ist die andere Frage.
Am besten mal im Thread über Wakü nachfragen da das Aquacomputer oder die anderen Fertiggemische irgendwann anfangen aus zu flocken was bei desti. Wasser mit Korrisionschutz nicht passiert aber da habe ich nicht so viel Ahnung, @ruyven_macaran kennt sich da glaube ich sehr gut aus denn wenns blau werden soll gibt es sicherlich andere Lösungen bzw. bessere ;), Mfg Snapstar
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!


Zum Beispiel. (Bezüglich Marke/Sorte kann ich keine eigene Erfahrung beitragen. Ich selbst nutze für meine 8/10er Anschlüsse 7/10er No-Name-Schlauch und werde in Zukunft 7,5/10,3 NoName nehmen. Das liegt aber schlicht daran, dass brauchbarer Schlauch für 8/10er Anschlüsse kaum zu bekommen ist)

Könntest du mir noch die passenden Anschlüsse heraussuchen ?
Sonst nehm ich die falschen :D

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Nickel Silber

Ich persönlich würde welche mit Sechskant nehmen, da kann man notfalls auch mal mit Werkzeug ran.


@ruyven_macaran die Grösse ist halt geschmackssache, ich habe festgestellt das es eben oft so ist bei der Grösse 10/8 keine ordentliche Schläuche zu bekommen ab 13/10 hat man da eine wesentlich grössere Auswahl wenn man es Optisch schön halten will ;), Mfg Snapstar

8/10 ist sowieso Rotz, aber in 8/11 hat man die komplette Farbpalette zur Auswahl (gesucht ist aber eh nur transparent). Allgemein ist man bei mir an der falschen Adresse, wenn man Empfehlungen für optimale Optik haben will. Das kann imho jeder selbst beurteilen, Beratung gibts zu den technischen Eigenschaften und da gilt 10/13 als deutlich knickempfindlicher denn 8/11.

@Louiiis_ ich glaube für die Farbe blau gibt es sicherlich bessere Lösungen, desti. Wasser mit G48 soll ja wesentlich besser sein als Fertiggemische und G48 ist blau bloss ob man halt denn gewünschten Farbton trifft ist die andere Frage.

G48 ist recht blass. Allgemein gilt der Tipp: Farbe gehört in die Schläuche, nicht ins Wasser.

Am besten mal im Thread über Wakü nachfragen da das Aquacomputer oder die anderen Fertiggemische irgendwann anfangen aus zu flocken was bei desti. Wasser mit Korrisionschutz nicht passiert aber da habe ich nicht so viel Ahnung, @ruyven_macaran kennt sich da glaube ich sehr gut aus

Ich? Ich habe (außer einmal Zitronensäure zu Reinigungszwecken) noch nie einen Wasserzusatz genutzt :ugly:
Aber ich behalte ein ein Auge auf Erfahrungsberichte. Für die neue Aquacomputermische gilt da: Wird in letzter Zeit oft gekauft, von Problemen berichtet noch niemand, aber allgemein ist sie noch zu kurz am Markt, um ein abschließendes Urteil zu fällen.
 
AW: Erste Wasserkühlung - Brauche Hilfe!

Ja nutze selber das Aquacomputer und bin zufrieden, wenn ein Fertiggemisch dann das von Aquacomputer.
Mit der Grösse ist halt so eine Sache bei 11/8 bekommt man schon alle Farben und gute Schläuche, bis jetzt kann ich aber auch nur sagen das Masterkleer und der Inno-Spezialschlauch sehr gut sind und einen guten Biederadius haben.
Ich habe halt gehört das Tygon zu denn besten Schläuchen gehört aber dafür sehr teuer sind bloss gab es diese grösse noch nicht wo ich 10/8er hatte.
Ich bin selber mit meinem Masterkleer 11/8 sehr zufrieden bloss meine Pumpe ist leider eine etwas schwächere und da zählt jede Möglichkeit denn Durchfluss zu verbessern aber ich schaffe mir lieber mal eine bessere Pumpe an da noch mehr gekühlt wird als jetzt und ich glaube da stosst die Phobya die kleine Pumpe an ihre Grenzen.
Also die Masterkleer Schläuche in Klar und das DP Ultra II in Orange kommt schon sehr schön rüber, bei denn inno-Schläuchen hat mir die Aufschrift gestörrt auf denn Schlauch ansonsten auch sehr gut und der passt auf 10-und 11/8er Anschlüsse.
Auf jeden fall kann ich @Louiiis_ nur empfehlen eben schon lieber jetzt etwas bessere zu kaufen falls mal weiter aufgestockt wird.
Wie eine gute Pumpe was ich bereue schöne Anschlüsse, die grösse wirkt sich ja so gut wie gar nicht auf denn Durchfluss aus da ist halt nur die Vielfallt besser auch von denn Anschlüssen har wie Bitspower aber die kosten dafür gleich mal das 3-5 fache ;), Mfg Snapstar
 
Zurück