Erste Wakü. Ein paar Fragen

AW: Erste Wakü. Ein paar Fragen

hmm also wenn du das so schreibst macht das natürlich wieder Sinn :D
dann werden ich wohl zwei 240er verbauen. oben slim unten fett dann sollte das ja auch passen.

In die Front passt auch noch ein 140er nur musst du für den Lüfter das Mesh etwas nach außen biegen.

Sieht man auf den Bildern ganz gut, solltest du Winkel benutzen sieht man äußerlich nichts.

Meinst du denn das ich den 140er bei den eh schon relativ "kühlen" komponenten brauche? Die Graka zumindest wird nach 2 Stunden Furmark Burnmode grade mal 62°C Warm und das bei den aktuellen außen Temperaturen. Wenn ich da an meine alte GTX260 Denke die mit 96°C im Winter daher kam :lol:

240er slim im Deckel, 240er Fett im Boden und bei bedarf noch nen 120er im Heck sollte doch reichen oder?
Ich mein, ich würd mir zwar auch zutrauen das ich nen 280er iwie in den deckel gebastelt bekomme, nur wenns in die Hose geht gibts ärger mit dem chef ;-)

Ihr kennt doch die mädels, nach nem Fail sagen die eh immer "ich habs dir vorher gesagt" :D

Edit: Oder meintest du nur nen 240er + 140er in der Front?

Also auf den Bildern da ist ein 1055t und eine GTX460 verbaut.

Beides extreme OC und das bei kühlen Temperaturen.

Mehr Radifläche ist natürlich immer gut, aber dir sollte sicher auch einer im Boden reichen und der slim oben, oder ein kleiner im Heck.

PCGH hatte doch mal so ein tolles Sonderheft da wurde in einem CM 690II eine schicke Wakü verbaut.

Besorg es dir und mach es genau so, dann bist du auf der absolut sicheren Seite.

Solltest du die GTX460 OC aus deiner Sig. haben brauchst du einen sonderangefertigten Kühlblock, da kein Rev. Design!!

^^Da kommt doch ein GPU only und kein Fullcover drauf (Stand der letzten Dinge).

Der MC 280er passt auf jeden Fall rein und kann sicher verschraubt werden(die 4 schrauben reichen), es ist nur wenig mehr gefummel ;)

Ich habe ja einen 280er oben und einen 140er Radi unten verbaut, gekühlt wird damit nur die Graka(GTX 580),
ich weiß ja leider nicht genau wieviel Verlustleistung die gute beim Downsampling(2880x1620) + GTA4 erzeugt, aber ich hatte fast eine Wassertemp von 40° erreicht (Raum: 25-26° | Lüfter(14/12): 750/850U/min)
Bei der nativen Auflösung(1920x1080) sind es gut und gerne 2-3K unteschied

Mmh...

Ich stand auch mal vor der Wahl GPU only oder neue Graka mit Fullcover, habe dann meine Gigabyte verkauft und eine EVGA geholt. War fast ein 1:1 Tausch und ich habe es nie bereut, im Gegenteil :daumen:
Klar passt oben ein 280er Radi rein, aber keine zwei 140er Lüfter und wenn schon dann ganz finde ich.

Aber muss ja jeder selbst entscheiden :P

Zu empfehlen wäre aber trotzdem unten ein dicker 240er und hinten ein 120er. So müsste nichts am Gehäuse verändert werden und der Einbau würde ohne Probleme möglich sein.

Jo, auf die Graka soll dann ein GPU only kühler, für Sonderanfertigungen fehlt mir einfach die Kohle ^^ Und da die Karte ja wie schon gesagt eh nicht so heiss wird wärs wohl auch reine Geldverschwendung.

Auf der einen seite würd ich wohl 2x 240er (1 slim, 1 fett) verbauen um den Gehäuse modifikationen aus dem Weg zu gehn, aber auf der anderen seite denk ich mir "hey wir sind hier doch im Modding Forum :P

Aber ich werds wohl wirklich so machen das ich 2 240er verbaue, für große Mod´s fehlt mir auch iwie die Zeit wenn ständig 2 kleine Terroristen um einen rum Hüpfen :lol:Sollte ich dann mit der Wassertemperatur nicht zufrieden sein, kommt halt im heck noch nen 120er hin.

Wo bekomm ich das Sonderheft denn her? :huh: Gibts das evtl irgendwo zum Download?
Welche passivkühler kann ich denn für die Graka nutzen? Reichen die aus meinem Warenkorb aus?

Edit:
Klar passt oben ein 280er Radi rein, aber keine zwei 140er Lüfter und wenn schon dann ganz finde ich.

Seh ich auch so, was nützt mir ein 280er wenn ich ihn nich komplett nutzen kann? Klar ist das nich viel was an Kühlfläche nicht genutzt wird aber ich mags dann doch lieber ganz oder garnicht :D

Für das Heft musst du mal bei den Jungens von PCGH nachfragen.

Bin gerade nicht zu Hause kann dir also leider die Nummer nicht sagen.

Timewarp2008;3058038 Welche passivkühler kann ich denn für die Graka nutzen? Reichen die aus meinem [URL="https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/96023a804f78e5d57a48ec792fb77e2a" schrieb:
Warenkorb[/URL] aus?

:D

Ich würde die von Koolance nehmen sind billiger und du kannst gleich 2 Packungen kaufen. Ich hab von denen heute erst 15 Stück auf meine GTX460 geklebt.

@Hawx
Danke, habs direkt mal getauscht :)

@quadratkeks
Wäre lieb wenn du mir bei gelegenheit mal die Ausgabe raussuchen könntest, würde mir die dann versuchen zu besorgen. Gerne auch per PN

Bin grade durch ein Tagebuch hier im Forum drauf gekommen das nen 280er in den Boden passen müsste. 8 neue Löcher Bohren und die Lufteinlässe vergrößern würde ich wohl ohne große Fails auf die Reihe bekommen :D

Mal sehen wie ich mich entscheiden werde. Der Thread hier kann ja zu, meine Fragen wurden geklärt :)

Nochmals Danke an alle die sich beteiligt haben. Weiter so :daumen::daumen::daumen:

Lg Time

Ich will zwar nicht immer zwischenreden, aber ich hoffe das du für die Bodenvariante mit dem 280er ein relativ kurzes Netzteil dein eigen nennst :schief:
Wie schon gesagt, einen 280er oben zu verbauen ist komplett ohne Modifikationen möglich, aber dann halt nur mit einem 140er+120er Lüfter zu betreiben ;)

Entscheiden darfst aber weiterhin immer noch ganz alleine was und wie du etwas verbauen möchtest :D

Da das Forum wohl heute etwas spinnt, hier noch mal:

Das Heft in dem der erwähnte Einbau einer Wakü in ein CM690II gezeigt wird, ist PCGH Printausgabe 1/2011.

also ich hab mir bei at ne schablone für nen 280er ausgedrückt, die passt wunderbar :) hab bloß ein cx500 von corsair, das ist ja nicht so groß.

danke dann werd ich mal sehn ob ich die Ausgabe noch bekommen kann.

Hallo Habe selber das CM 690II also oben passt der 280er Magicool slim ohne probleme rein.
Lüfter passen unter den Deckel aber nur hinten ein 140er. müssen aber neue Löcher gebohrt werden & und wenn du nichts wegflext ist 1/3 des Lüfters mit blech abgedeckt. Was Lauter wird durch die verwirbelungen. Also flexen oder 2*120er wenn du 2 140er für oben willst einen hinten unter den Deckel und einer vorne unter den Radi. Unten sehe ich keine CHance ohne Flex einen 280er einzubauen Netzteil kabel im weg und vordere Blech. Habe ein Album mit ein paar pics kannst dir das bei mir angucken

Zurück